In Verbindung mit dem Garmin Forerunner nutze ich Sporttracks. Mit GPS-Gerät durch die direkte google-earth-Darstellung sehr nett, aber sicherlich auch ohne GPS eine herforragende Trainingssoftware (auch wie von Dir gesucht für mehrere Sportarten).Original von jagdriver
...Bin momentan auch am überlegen, welche Software ich verwenden soll.
Ergebnis 921 bis 940 von 10000
-
15.10.2007, 12:43 #921Original von weyli
...
Hatte Softwareprobleme und jetzt sind alle!!! meine Laufdaten gelöscht !
...
nun zum Glück ergibt sich der Trainingseffekt aus den gelaufenen Kilometern und nicht aus den aufgezeichneten...Martin
still time to change the road you're on
-
15.10.2007, 12:53 #922Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
15.10.2007, 13:14 #923Original von Mawal
Original von weyli
...
Hatte Softwareprobleme und jetzt sind alle!!! meine Laufdaten gelöscht !
...
nun zum Glück ergibt sich der Trainingseffekt aus den gelaufenen Kilometern und nicht aus den aufgezeichneten...
Stimmt - aber ich bin ein Statistikfreak!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
15.10.2007, 13:15 #924
Habe die ganz normale Polar Software (für 710i) für meine Zwecke Ideal
Hatte irgend einen Fehler im Betriebssytem der sich nicht lokalisieren oder beheben ließ und alle Programmen betraf !
Vielleicht eine Virus Wurm oder Festplattendefekt ?
Auch unsere Software experten waren ratlos, die einzige Möglichkeit die Festplatte im privaten Sector neu aufzusetzen, an die Daten liesen sich vorab nicht mehr herunterladen.
Ist zwar schade für das Lauftagebuch, wichtiger ist mir aber das aktive lieber!
Nach 4 Marathons ist mir das ständige Gucken auf Zeit und Distanz und Sekunden irgendwie zu mühsam geworden.
Ich pflüge so auch sehr gerne durch die Gegend, mir ist es zur Zeit wichtiger ohne Stress und Leistungsdruck so oft wie möglich gemütlich ohne Vorgaben zu laufen !!!
Das genieße ich viel mehr !
Freu mich schon wieder auf morgen !!!LG Dieter
-
15.10.2007, 20:54 #925
Gerade zurück von 20 km im 5er Schnitt. Sche***e, wird das jetzt schon schnell dunkel...
Martin
-
18.10.2007, 21:51 #926
Ich kann mich noch erinnern, als ich hier meine Freude über einen Startplatz für den Jungfrau-Marathon mit Euch geteilt habe, hat der Mawal-Ulrich was vom "Laufen an der ****grenze" geschrieben
.
Besagtes hatte ich gestern: 8 x 1.000m in planmäßig 3:45 min / km mit jeweils 3-4 Minuten Trabpause.
Wenn ich so ein Zeug im Trainingsplan lese denke ich mir immer dass das nieeeee klappen kann, aber siehe da: es geht doch: 3:39 / 3:39 / 3:38 / 3:44 / 3:41 / 3:41 / 3:41 / 3:38
Anschließend war ich noch ganz fit, aber zwei Stunden später war ich ganz schön im Ar**h und hab' geschlafen wie ein Baby.
Martin
-
19.10.2007, 13:52 #927
hier wird ja trainiert, dass die Schuhsohlen krachen...
Nach dem meine Rückenmuskulatur (zum Glück war's nicht die Bandscheibe) wieder mitspielt gehts auch mit dem Training wieder voran...
Am 28.10. ist Suwako HM klick to run... und 3 Wochen später geht's dann nach Ootawara (nicht zu verwechseln mit Odawara) zum Marathon.
Wetter ist auch langsam angenehm, Thermometer klettert nur noch auf 16 C
Schönes Laufwochenende wünschtTHE WEEK SHOULD HAVE
-
19.10.2007, 14:26 #928
Bei uns hats +3 Grad und Schnee fast bis ins Tal ( 800m)
Mach heuter nen außertourlichen Ruhetag BRRRRRR ! Is das Kalt !
Vorgester noch ne Runde bei 20 Grad gelaufen !
Mal sehen morgen soll man bei uns schon Schneemänner bauen können !
Enstsprechende Unwetterwarnung habe ich gerade bekommen !
Auszug :
Mit einer nord- bis nordwestlichen Höhenströmung wird feuchtkalte Luft polaren Ursprungs an den Ostalpenraum herantransportiert. Bis Sonntag muss man in den Nordstaulagen wiederholt mit Schneefall rechnen, wobei die Schneefallgrenze von anfangs 900 m allmählich bis in die Niederungen sinkt. Vor allem in der Nacht auf Samstag können in Lagen oberhalb 700-900 m in Summe 15-30 cm Neuschnee zusammenkommen. Tagsüber liegen die Temperaturen in den Tallagen meist im leichten Plusbereich, und die Schneefälle lassen vorübergehend nach. Bitte achten Sie auf allfällige Aktualisierungen bzw. Verlängerungen der Schneewarnungen, denn in der Nacht auf Sonntag muss mit weiteren Schneefällen gerechnet werden. Nähere Infos zum Wetter in Ihrer Region finden Sie unter www.uwz.at
Werd ich mich mal einigeln am WE mal sehen was ich alles zum anziehen noch finde fall ich doch laufen gehen will !LG Dieter
-
20.10.2007, 10:22 #929
Tja, hier ist das Wetter zwar noch einigermaßen aber
könnte ich trotzdem...
Eigentlich gut in Form wollte ich morgen den Drachenlauf absolvierenaber es kam wie es kommen mußte... am Mittwoch hat mich ein Grippaler Infekt erwischt und ich bin ziemlich platt und Stinksauer auf meinen lieben Kollegen, der den Virus in´s Büro mitgebracht hat :evil:
Ich kann zwar gerade stehen aber 26km + 980 HM in Angeschlagenem Zustand sind glaube ich nicht die beste Medizin...
Ein Jahr Vorfreude und 2 Monate Vorbereitung mit einem Schlag wegrasiert
Es ist zum *****n!!!!
Nun ja, muss ich mich halt auf die nächsten Events konzentrieren...Gruß Sven
-
20.10.2007, 10:36 #930
Sven
Ja, so kanns leider gehen!
Gute Besserung.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
20.10.2007, 11:02 #931
Vorgestern Abend noch locker eine Stunde laufen gewesen, jetzt zwickt die Achillessehne.
Da bleibt nur abwarten und Cappuccino trinken.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
20.10.2007, 11:12 #932
Peter: wie geil ist das denn???
Ich geh' mir jetzt auch mal 'ne halbe Stunde die "Beine vertreten"!
Übrigens: ich habe gestern meine neuen Einlagen bekommen - laufen wie auf Wolken! Sensationell!Martin
-
20.10.2007, 18:08 #933
Sven, es gibt Wichtigeres als einen Lauf. Werd wieder gesund, und dann greifst Du wieder an
N.Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
20.10.2007, 18:45 #934
Nico:
Danke für die Aufmunterung
Da werde ich dann halt beim Siebengebirgsmarathon glänzen müssen(wollen)
müssen hört sich immer so gezwungen an, da kann aber nicht die Rede von sein...Gruß Sven
-
21.10.2007, 14:47 #935
Kopf hoch, Sven! (ich weiss, ist leicht gesagt...) Er nächste Wettkampf folgt bestimmt - und dann kannst DU es wieder krachen lassen!
Auf meinem Plan stand heute ein 5km-Wettkampf in einer Zielzeit von 18:30. Da ich keinen Wettkampf in der Nähe gefunden habe musste ich das Ding alleine angehen (mein Gott, so schnell bin ich 5km noch nicht mal im Wettkamp gelaufen... Aktuelle Bestzeit ber 5km sind 18:59).
Doch siehe da: 18:43 (3:41 / 3: 49 / 3:43 / 3:43 / 3:45)!!! Jetzt erst mal gemütich 'nen Kaffee trinken.
Edit: für die Statistiker: diese Woche 75km!Martin
-
22.10.2007, 10:14 #936
Gratuliere Rossi!
Tolle Leistung - PB muss man erstmal laufen!
Ich hoffe, nach dem Kaffee gab´s noch ein Bier zum Feiern.
NicoNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
22.10.2007, 12:54 #937
Glückwunsch zur neuen PB, Martin.
Während Du Dich völlig verausgabt hast, sind wir mit unserer Lauftruppe am Sonntag Morgen durch Tokyo gejoggt.
Hier mal die Übersicht (Norden ist rechts):
Start war im Jojogi Park, d.h. im westlichsten Teil des Streckenverlaufs. Im Bild sieht man auch die Bahn, auf der wir unsere Tempoeinheiten absolvieren:
im Osten liegt der Kaiserpalast. Rund um den Palast ist eine beliebte Laufstrecke. Ein Mal immer am Palastgraben entlang bringt genau 5km:
Wir sind immer der Yamamote line gefolgt. Das ist eine Bahn, die den inneren Teil von Tokyo umrundet. Insgesamt waren es 39km. Laufzeit 3:46, Gesamtzeit incl. vieler Pausen 4:25. Hat viel Spass gemacht und man bekommt einen Eindruck von der Riesenhaftigkeit der Stadt!THE WEEK SHOULD HAVE
-
22.10.2007, 13:02 #938
Shit...
39km und weit und breit kein Stadtrand zu sehen.
Lauft Ihr da überwiegend auf normalen Straßen?Martin
-
22.10.2007, 13:45 #939
Originally posted by Signore Rossi
Shit...
Lauft Ihr da überwiegend auf normalen Straßen?
sieht übrigens so ziemlich gleich aus, egal, wo man gerade ist.
gelaufen sind wir auf Bürgersteig/schmalen Strassen.
Naja, ausser in Shibuya, da mussten wir gehen...THE WEEK SHOULD HAVE
-
22.10.2007, 16:30 #940Original von JoachimD
Originally posted by Signore Rossi
Shit...
Lauft Ihr da überwiegend auf normalen Straßen?
sieht übrigens so ziemlich gleich aus, egal, wo man gerade ist.
gelaufen sind wir auf Bürgersteig/schmalen Strassen.
Naja, ausser in Shibuya, da mussten wir gehen...
Joachim, wenn ich das so lese, schmerzt mein Rücken schon im Sitzen.
Wäre nun gar nicht mein Fall, nur Häuser!
Gruß