Seite 207 von 500 ErsteErste ... 157187197205206207208209217227257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.140 von 10000
    GMT-Master
    Hallo,

ist es echt so, dass ihr mit dem Smartphone loslauft?

Im Prinzip ja nicht verkehrt. Es gibt viele Apps welche einen Laufcomputer ersetzten, jedenfalls wäre das bei mir so, Hobbyamateur... Was mich grübeln lässt - die Belkin-Hülle... trägt man die echt am Oberarm? Ich fände es praktisch, wenn ich ab und zu mal draufschauen könnte. Das stelle ich mir an der Armposition etwas eigenartig vor - oder ist das praktikabel? Oder schaut ihr zwischendurch nicht drauf?

Habt ihr einen Tipp für's Handgelenk oder ist die Position "ungünstig", weil das iPhone zu schwer wird bzw. nicht so geschlenkert werden sollte? Wann ja, was wird dort so empfohlen?

Dann hätte sich ja auch meine Suche nach nem Gerät mit Distanz-Alarm erledigt...

Danke und Gruß,
    Axel

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    die Ansage ist akustisch, jeder km Statusmeldung, kann man einstellen, bei mir wird die Musik leider, ich kriege eine Info, üner Strecke, Tempo letzter km, Tempo gesamt und Zeit und weiter geht es...am Oberarm stört das wenig, bin bis zu 30 km damit gelaufen...
    Martin

Everything!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab so eine Armbandtasche fürs IPhone. Geht gut, kostet quasi nix, gibts bei Amazon.

Jetzt hat mich der Thread hier tatsächlich motiviert, nochmal auf 10 km rauszugehen. In der Zeit, die ich gebraucht habe, absolvieren andere hier allerdings einen Studiengang
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Bauch rein, Brust raus, Triathet!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Freccione
    Ich habe Taschen für Telefone an jeder Jacke, Laufoberteil oder Laufhose teilweise Gummiert so geht's jeden Tag mit dem iPhone raus

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Zitat Zitat von axelk Beitrag anzeigen
    ?..ist es echt so, dass ihr mit dem Smartphone loslauft?
    Nööö, also ich nie im Leben...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Manchmal hab ichs dabei, aber nur, wenn mich Zeiten oder Distanzen interessieren.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione
    8,5 km 1:00

Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Ich war gestern Abend seit gefühlten hundert Jahren mal wieder beim Krafttraining. Boah, was hab' ich Muskelkater...
    Martin

Freccione
    Hihi

Mil-Sub
    heute morgen 1 stunde spinning, heute abend 1 stunde schwimmen.

Mil-Sub
    zur frage mit den smartphones: ich hab nie eines dabei..

ich hab so ne gps uhr mit puls dabei.... stört mich beim laufen überhaupt nicht.

wenn ich das ganze dann allerdings am pc auswerten will ist das ein ziemliches gefummel und nervt schon ganz schön... :/

Freccione
    Ich will einfach nur meine Läufe protokollieren, richtiges Training mache ich zzt. nicht.

Mil-Sub
    das is ganz gut, ich protokollier das über jogmaps.de....

mehr bin ich in meinem leben nie gejoggt

Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Was hast Du für 'ne GPS Uhr, Jörg?

Ich verwalte meine Trainingsdaten mit SportTracks.
    Martin

Mil-Sub
    garmin forerunner 210

Submariner
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Ich war gestern Abend seit gefühlten hundert Jahren mal wieder beim Krafttraining. Boah, was hab' ich Muskelkater...
    Ich gehe Treppen rückwärts runter, allerdings vom Schwimmtechniktraining. Flossen sind "Gift" für die Waden!

Double-Red Avatar von skeyepad
    Ich verwende den Garmin Forerunner 110 ...

... und auf dem Bike den Garmin Edge 800. Landet dann alles zusammen in der Garmin-Software oder bei Garmin Connect im Internet. Bin zufrieden.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Du bist Triathlet bzw. Triathletin wenn...

- Du beim ersten Date einen Long-Jogg vorschlägst um den Trainingsplan einzuhalten.
    - Du ißt so viel, dass Deine Freunde glauben Du hättest eine Esstörung.
    - Du mehr Leggins als deine Mutter besitzt.
    - Du schläfst 10 Stunden in der Nacht und brauchst trotzdem einen einstündigen Mittagsschlaf.
    - Du selbst auf der Autobahn im Stau 10m Abstand zum Vordermann hältst.
    - Es fällt Dir schwer mit Rennradlern eine Ausfahrt zu machen weil Sie entweder zu schnell fahren oder nicht weit genug.
    - Du bist absolut ungenießbar und launisch an Ruhetagen und wirst zum Monster in der Taper-Phase.
    - Du fühlst Dich unwohl wenn Du nicht mindestens 2x am Tag trainierst.
    - Du nervst alle Kollegen damit, auch nur ein Stockwerk mit dem Lift fahren zu wollen, weil Du Deine Beine schonen willst.
    - Sobald Du irgendwo warten musst, beginnst Du Deine Beine und Arme zu dehnen.
    - Morgens um 6:30 Uhr 3km zu schwimmen sind für Dich ein guter Start in den Tag.
    - Leute Dich fragen wie oft Du in der Woche trainierst und es für Dich ganz normal ist mit "8-10x" zu antworten.
    - Dein Rad-Tacho im Jahr mehr km drauf hat als Dein Auto.
    - Du Dir eine 12stündige Übertragung eines Ironman ansehen kannst ohne dass Dir fad wird.
    - Du dich bei der Wahl "Gratis *****" oder "Gratis Suunto T6" für die billige Plastikuhr entscheidest.
    - Dein Rad mehr gekostet hat als Dein Auto.
    - Dir Deine langen Trainingseinheiten am Wochenende wichtiger sind als sich mit Freunden zu besaufen.
    - Du Doch mal fortgehst und den ganzen Abend nur ans Training denken kannst.
    - Du mehr Wasserflaschen als Gläser zu Hause hast.
    - Du keine Urlaube, sondern nur mehr Trainingslager machst.
    - Du Wochenumfänge kleiner 10 Stunden als Erholung bezeichnest.
    - Dein Badetuch nie trocken ist.
    - Dir jemand einen Becher Wasser gibt und Du ihn instinktiv über Deinen Kopf schütten willst.
    - Du deine iPod-Playlisten nach Schritt- und Trittfrequenz organisierst.
    - Du auf die Frage nach deinem Alter mit M25 antwortest.
    - Deine Vorstellung von einem tollen Geburtstag darin besteht, mit deinen Freunden die Anzahl deiner Jahre in Kilometern zu laufen.
    - Du versuchst, Mädels mit deiner Kilometerzeit zu beeindrucken.
    - Deine Trainingseinheiten dadurch begrenzt sind, wie viel Zeit du hast, und nicht wie weit du zu laufen imstande wärst.
    - Du frühmorgens aufwachst, und dein erster Gedanke ist: Wie hoch ist mein Ruhepuls?
    - Du trotz eines Gewitters 2 Stunden Laufen gehst, und es richtig geniesst, schön nass und dreckig zu werden.
    - Du denkst, ein Ironman wäre einfacher als ein Marathon, weil man da nicht so schnell loslaufen muss.
    - Du ein Auto mit Automatik mietest, um zu einem Ironman zu fahren. Du besitzt zwar ein Auto mit Handschaltung, aber weder du noch dein Freund werden in der Lage sein, damit nach Hause zu fahren.
    - Du es natürlich empfindest, dein "Geschäft" hinter einem Baum im Wald zu verrichten.
    - Dir keiner mehr glaubt, wenn du "Nie wieder" sagst.
    - Du an einem 10-km Lauf teilnimmst, um deine "Grundschnelligkeit" zu verbessern.
    - Du nach einem 5-km Lauf noch 5 km auslaufen gehst, um dein Tun wenigstens halbwegs als Trainingseinheit bezeichnet zu haben.
    - Du Arbeit als Regenerationszeit zwischen den Einheiten betrachtest.
    - Dich deine Arbeitskollegen nicht fragen, ob du am Wochenende trainieren gehst, sondern wie oft und wie weit.
    - Du beim Autofahren immer eine Wasserflasche dabei hast.
    - Du im Urlaub, wo andere die Sau rauslassen, um 22.00 h ins Bett gehst, weil morgen eine lange Einheit gefahren wird.
    - Du auswendig weißt, wie viele Proteine ein Energieriegel enthält.
    - Du dir ernsthaft überlegst, deine Staatsbürgerschaft aufzugeben, um bei den Olympischen Spielen für Tonga, Jemen, oder Tschad im Triathlon an den Start zu gehen.
    - Die Leute dich dafür loben, dass du 15 km am Stück durchlaufen kannst, und du das als Beleidigung ansiehst.
    - Du die Schäferstündchen auf Belastungstage legst und an Grundlagentagen Migräne vortäuscht.
    - Deine Beine im Sommer besser rasiert sind, als die deiner Freundin.
    - Sich deine Frau keine Sorgen macht, wenn du bereits vor 2 Stunden laufen gegangen bist.
    - Du ein Foto für eine Bewerbung brauchst, und du nur Wettkampffotos besitzt.
    - Deine Hauptfeindbilder sind nicht Finanzamt und Terroristen sondern Nordic Walker und Hunde.
    - Du die Finisher T-Shirts von Volksläufen beim Radservice zum Kettenputzen verwendest.
    - Du hast mit Deinem Fahrrad eine freundschaftliche Beziehung, redest mit ihm und streichelst es nach Wettkämpfen oder guten Trainings.
    - Du erledigst alle Wege in der Stadt mit dem Mountainbike als zusätzliche Trainingskilometer.
    - Deine Schmutzwäsche besteht zu 90% aus Trainingsbekleidung.
    - Du liebst Chlorgeruch und wirst kribbelig, wenn Du es irgendwo riechst und nicht schwimmen kannst.
    - Dein Badezimmer riecht nach Neoprenanzug (weil er dort hängt, damit er keine Falten und Risse bekommt).
    - Du den schnelleren Schwimmern auf der Nebenbahn Doping unterstellst. Auch wenn es sich um die Kindergruppe des örtlichen Schwimmvereins handelt.
    - Du der Meinung bist dass auch Männer Slips und Tops tragen können.
    - Du Deinen Wohnort von der Streckenlänge und -art zur Arbeit abhängig machst
    - Deine Kollegen dich zwischen Januar und Juni gar nicht mehr fragen, ob Du mit zum Essen kommst
    - Du lieber für Zoot Laufschuhe Geld ausgibts als für Louis Vuitton
    - auf Fragen Deiner Lieblings-Aufzählungen in jeder Antwort irgendwo das Wort "Carbon" mit drin steckt.
    - Orca für Dich nichts mit Free Willy zu tun hat. (loomster)
    - Du beim Wort "Vorbau" nicht ans schönere Geschlecht denkst. (loomster)

gerade auf Triathlon.de gefunden!

Daytona Avatar von Smoke

Ich stelle fest: Irgendwie wäre ich wohl Triathlet.

Zum Thema oben: Ich benutze den Garmin Forerunner 310XT und trage die für mich wichtigsten Werte - ganz altmodisch - in eine Excel-Tabelle ein.
    So "dokumentiere" ich auch meine anderen sportlichen Aktivitäten, quasi als Sport-Tagebuch.

Mich motiviert es.
    Jürgen