Für Percy und den ehrenwerten Roland

eine Modeuhr, wie sie Panerai repräsentiert, ist eine Uhr ohne nennenswerte Geschichte oder Anbindung an eine grosse Uhrentradition. Es ist eine Marke, die den Zeitgeist trifft und vom underground, vom 'Geheimtip' zur massentauglichen Konsensuhr mutiert. Das ist Panerai, dazu noch mit minderwertigen Werken.
Und deswegen spreche ich von 'Modeuhr'. Weil diese Uhr jetzt jedem
'Hans' und 'Roland' gefällt

Die AP Montoya wird niemals Mode werden. Diese Uhr gefällt mit Sicherheit nur wenigen Liebhabern. Sie bleibt Aussenseiter, Underdog !!
Und sie ist eine Fortführung, Weiterentwicklung eines klassischen Designs, ob man es mag oder nicht, diese Uhr gehört zur Royal Oak Linie. AP wusste, dass sie mit dieser Uhr polarisieren, genauso wie Rolex wusste, dass die Leo-Daytona viele Feinde finden wird. Ich finde es grossartig und mutig, dass man sich trotz der zu erwartenden Kritik getraut hat, diese Uhren auf den Markt zu bringen. Es ist ja so billig, wie auf allen Foren über die Leo-Daytona hergezogen wurde. Überall die gleichen schlechten Witze. Boring.

Ich hätte grosse Lust mit diesen 'hässlichen' babies am Arm jetzt auf die Strasse zu gehen ... das, was von den Massen eindeutig abgelehnt wird, übt immer einen faszinierenden Reiz auf mich aus ...

Es lebe die Differenz !!!

) )