Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
Dirk, ich kenne keine andere Zubereitung, die so zartes und geschmacksintensives Fleisch liefert. Das ganze Gedöhns mit den Beuteln samt Vakuumpumpe nervt mich, aber das Ergebnis überzeugt mich. Und jetzt bin ich leider oft enttäuscht, wenn ich auswärts Steak esse.
Ich weiß was du meinst, mein Lieblingsrestaurant arbeitet auch nur mit SV und bräunt die Fleischstücke anschließend nur ganz kurz in der Gußpfanne. Geschmacklich gut, keine Frage. Allerdings reden wir da meist über die mageren Stücke (Filet, Hüfte ...).
Meine Erfahrung nach ist zuerst einmal die Fleischqualität das A und O. Wenn die nicht stimmt kann das Garverfahren auch nichts mehr retten. und bei den von mir favorisierten "fetteren" Cut's (Ribeye, Stribloin) wird das Steak (wie gesagt, Top-Qualität vorausgesetzt) auch auf dem Grill butterzart. Und für mich ist Fleisch, welches im Urzustand die Flamme geküsst hat, dann immer noch am leckersten.

Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
Joghurt, Wurst, Käse verpackt in Plastik, Coca Cola, Fanta und Sprinte inkl. Wasser, trinken wir aus Plastikflaschen, ist das OK?
Nein, ist es nicht. Ich vermeide auch wo immer es geht Lebensmittel aus Plastik a, zu erwerben und b, zu verzehren. Ganz vermeiden lässt es sich natürlich nicht.

Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
Schneidbretter bzw jegliches aus Holz ist längst im Handel und in der Industrie verboten, aber was macht nun der Metzgermeister oder der Industrielle Süßwaren Hersteller? Und, was mache nun ich??? Was tun? Wer hat den ultimativen Tip??
Bist du industrieller Süßwaren Hersteller? Oder Metzgermeister ? Wenn nicht, nimm' halt das Holzbrett

Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
Bei MIR richtet sich die Abneigung gegen das Plastik als solches. Plastik hat bereits uns und unsere Umwelt verseucht.
Ich vermeide es wo es nur geht und bei Kochen fällt es mir am leichtesten.
Johann
+1