Seite 353 von 500 ErsteErste ... 303333343351352353354355363373403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.060 von 10006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Danke für die Tipps, dann wird's wohl doch der Genesis.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Find ich zu teuer, Coney.
    Aber mach mal.
    Dirk

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Aber mach mal.
    Ich eigentlich auch. Aber der Spirit gefällt mir nicht und ich les hier immer Napoleon und Rost oder Wackelblech.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Aber mach mal.
    Da ist jede LV Tasche teurer, Dirk

Nimm den Genesis, der Grill fürs Leben
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

Shorty, Holzkohle wird immer erste Wahl bleiben.

Hadi, schau ich mir an, Weber ist nicht Pflicht, danke für den Tipp.
    Dirk

Freccione Avatar von RacingTurtles
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Deswegen frag ich ja.
    Ich geh mal in den Einzelhandel und schau mir die Dinger mal an.
    Dirk

Gesperrter User
    Gas ist bei einen Longjob oder Spontangrill, die einfachere Wahl! Was nicht heißen soll das man für den schnellen Hunger, nicht einfach nen paar Burger aufm 57er grillen kann...

(Mein Kohlegrill kommt nicht weg! Und ab und an mag ich es halt auch gerne mal wieder Rauchig.)

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Dirk, Tobias hat Recht. Nimm keinen zu kleinen Grill. Ich habe mich von meiner Frau auf einen 210er runterquatschen lassen. Damit kommt man zur Not auch mit acht Leuten klar, aber alleine, dass man sich über die Grilllogistik Gedanken machen muss, nervt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, schau mal nach Kalamazoo, die können Holz, Kohle und Gas in einem. Kosten halt einen Arm und ein Bein, wenn man sie überhaupt in DE bekommt. Lynx macht auch sehr feine Grills.

Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Gas ist bei einen Longjob [...] die einfachere Wahl!
    Das ist leider falsch. Dafür gibt es Smoker oder Keramikeier wie den Monolith. Der Monolith ist extrem temperaturstabil. Fire & forget.
    Geändert von MacLeon (06.08.2015 um 11:46 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Gesperrter User
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Dirk, Tobias hat Recht. Nimm keinen zu kleinen Grill. Ich habe mich von meiner Frau auf einen 210er runterquatschen lassen. Damit kommt man zur Not auch mit acht Leuten klar, aber alleine, dass man sich über die Grilllogistik Gedanken machen muss, nervt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, schau mal nach Kalamazoo, die können Holz, Kohle und Gas in einem. Kosten halt einen Arm und ein Bein, wenn man sie überhaupt in DE bekommt. Lynx macht auch sehr feine Grills.

Das ist leider falsch. Dafür gibt es Smoker oder Keramikeier wie den Monolith. Der Monolith ist extrem temperaturstabil. Fire & forget.
    Recht hat der Marcus! Dirk, du brauchst zum Genesis unbedingt noch den Smoker

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nimm den größtmöglichen. Du hast Platz und immer Leute im Haus. Unter Genesis würd ich nicht einsteigen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Nimm den 320er, robust, genug Platz, hohe Brennerleistung. Praktisch die eierlegende Wollmilchsau unter den Gasgrills.
    Gruß,
    Michael

Sea-Dweller Avatar von itsck
    So, mal wieder die Fragen eines Anfängers...

Auffangschalen? Wo bestellt ihr nochmal die Auffangschalen für den Q? Weber ist mir für ein bisschen Alu zu teuer.

Wie macht ihr die Grillroste bzw. den Q von innen sauber? Wasser und Spülmittel? Fettlöser?
    Gruß
    Chris

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von itsck Beitrag anzeigen
    So, mal wieder die Fragen eines Anfängers...

Auffangschalen? Wo bestellt ihr nochmal die Auffangschalen für den Q? Weber ist mir für ein bisschen Alu zu teuer.
    der webermensch meinte: der größte quatsch ist es, die auffangschalen oft zu wechseln.
    auffangschale mit alufolie auslegen und bei bedarf die alufolie austauschen
    Gruß
    Ibi

Deepsea Avatar von chris-s7
    Ja die Fettschalen sind relativ teuer. Habe mir die aber trotzdem gekauft. Ich brauche eine schale pro Jahr. Alle 2 bis 3 Wochen mal mit Spüli und heißem Wasser sauber machen und dann kannst die ein ganzes Jahr nutzen. Warum ich die tausche liegt dran, dass die Dinger irgendwann Löcher bekommen.

Die Roste brauchst so gut wie nie sauber machen, also mit irgend nem Reiniger. Wichtig ist, dass du nach dem Grillen noch 20 Minuten bei voller Hitze die Dinger sauber Brennst. Dann mit ner Messingbürst drüber und die Dinger sind sauber. Ich öle meine Roste dann wenn sie nur noch lau warm sind mit Rapsöl ein und Wiche mit nem Zewa drüber. Die Dinger sind dann immer sauber. Einmal im Jahr mache ich die Dann mit Spüli und heißem Wasser sauber. Wichtig ist aber erst nach dem Winterschlaf. Dann gut ölen und wieder einbrennen.

Außen und innen mache ich den Grill mit Spüli und heißem Wasser so alle 4 bis 6 Wochen Sauber. Baue dann die Brenner aus. Und das nur weil es sich besser putzen lässt.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Ja die Fettschalen sind relativ teuer. Habe mir die aber trotzdem gekauft. Ich brauche eine schale pro Jahr. Alle 2 bis 3 Wochen mal mit Spüli und heißem Wasser sauber machen und dann kannst die ein ganzes Jahr nutzen. Warum ich die tausche liegt dran, dass die Dinger irgendwann Löcher bekommen.

Die Roste brauchst so gut wie nie sauber machen, also mit irgend nem Reiniger. Wichtig ist, dass du nach dem Grillen noch 20 Minuten bei voller Hitze die Dinger sauber Brennst. Dann mit ner Messingbürst drüber und die Dinger sind sauber. Ich öle meine Roste dann wenn sie nur noch lau warm sind mit Rapsöl ein und Wiche mit nem Zewa drüber. Die Dinger sind dann immer sauber. Einmal im Jahr mache ich die Dann mit Spüli und heißem Wasser sauber. Wichtig ist aber erst nach dem Winterschlaf. Dann gut ölen und wieder einbrennen.

Außen und innen mache ich den Grill mit Spüli und heißem Wasser so alle 4 bis 6 Wochen Sauber. Baue dann die Brenner aus. Und das nur weil es sich besser putzen lässt.
    Nach dem Rapsöl nochmal sauber brennen?
    Gruß
    Chris

Zitat Zitat von itsck Beitrag anzeigen
    Nach dem Rapsöl nochmal sauber brennen?
    Ne, nur mit nem Zewa abwischen. das brennt sich beim anheizen ein
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Na gut, wenn der Don das sagt, der Hans auch, dann kauf ich den Genesis.
    Dankeschön.
    Dirk

Na gut, wenn der Don das sagt, der Hans auch, dann kauf ich den Genesis.
    Dankeschön.
    Richtige Entscheidung. Wenn Platz genug da ist. Wie gesagt Q3200 oder Genesis.

Gruß Christian

GMT-Master
    Hallo!

Ich hab einen Q3200 gekauft. Werde ihn am WE aufbauen und mal alles startklar machen.
    Was benötige ich neben dem nackten Gerät noch (Gas ausgenommen)? Abtropfschale? Bürste? Sonst noch was?
    Hat jemand einen guten Tipp für einen passenden Pizzastein?
    Danke euch!

VG
    Markus