Original von herriflens
Gut beobachtet, Karo!Original von Karo
Ich gehöre zu denen die hier wenig posten, aber viel lesen und dadurch eine Menge Kenntnisse erlangt haben die ich nirgendwo sonst in dieser Menge und Sachkunde bekommen hätte.
Es fällt aber auf, das
1.) die Gruppe" Hallo! Ich bin neu hier und das ist meine Sub." ziemlich stark anwächst. Gut - wem soll man das mit der neuen Uhr auch erzählen, ohne daß sich Normalmenschen mit Normaleinkommen an den Kopf fassen. Sozialfunktion.
2.) die Gruppe der "posting Punktesammler" - die zu jedem ihren Senf dazu geben und hoffen irgendwann "SeaDweller" oder "Rolexkönig" vor ihrem Nick stehen zu haben. Da wird m.E auch viel mit ****-unwörtern und Breitling-hassen gearbeitet. Lesen und schreiben für Einsteiger.
3.) die Sachkundigen scheinen sich zurück zu ziehen. Mir fallen da auf BESP, Andreas, RogerR, ProfRolex und Werner, der ewige smiler. Dessen (smile) oft überheblicher Ton mich häufig zum Widerspruch reizte, aber dessen Sprache und vor allem sein Wissen über die ganze Bandbreite unseres Hobbies immer wieder lesenswert ist. Von dieser Gruppe kommt immer weniger. Das finde ich schade. Sachkundeunterricht Teil1 - 4.
Plädiere also im Sinne des Themenstarters für eine Umstrukturierung.
Karo
![]()
Aus dem relativ kleinen Kreis Uhrenbegeisterter, der früher den Charakter des Forums ausmachte, ist ein großer Kreis von allen möglichen Leuten geworden, die zu allen möglichen Themen alles Mögliche schreiben.
Ich persönlich finde es anstrengend und ermüdend mich durch die endlosen Dschungel von Wortfetzen-Postings hindurchzulesen, die grad mal aus drei Worten bestehen und meist recht inhaltsleer daherkommen. Die Zahl der Postings pro Mitgliedsmonat lässt da schon Rückschlüsse zu. Mir jedenfalls sind solche Leute suspekt, die in ihren ersten drei Wochen hier schon 500 Beiträge schreiben. Diese Leute schreiben nämlich verhältnismäßig viel Müll zugunsten ihres Punktekontos - und das nervt mich als Leser ungemein. Von den vielen Selbstdarstellern, insbesondere in den Wurschtsemmeln, mal abgesehen.
Vielleicht hilft die neue Strukturierung ja, dem etwas entgegen zu wirken.
Schön, dass der Kreis der Interessierten immer größer geworden ist und nicht auf niedrigem Level blieb. In einem offenen Forum kann Jeder zu Allem Alles schreiben, genug Kategorien gab es ja auch schon früher. Die Zahl der vielen neuen Mitglieder zeigt ja wohl eindrucksvoll, dass unser Forum große Beachtung findet. Wenn Euch das Lesen ermüdet, seid Ihr entweder zu alt, oder vergesst, dass man auch "ausschalten kann". Niemand wird hier zum mitlesen gezwungen. Wer viel postet, bekommt viele Punkte. Wer wenig postet, hat eben wenig zu sagen. Was ist denn Eurer Meinung nach bemerkenswerter? Vielposter in den "Wurschtsemmeln" als Selbstdarsteller darzustellen ist nebenbei bemerkt eine Frechheit. Aber in der Summe und Qualität der Bemerkungen dann auch nicht weiter schlimm. Leider liest man von Euch relativ wenig, aber so ist das Leben eben....
Ergebnis 1 bis 20 von 89
Thema: Banalisierung des Forums
Baum-Darstellung
-
28.06.2006, 23:14 #39
RE: Banalisierung
Gruss, Klaus
Ähnliche Themen
-
Forums Pause
Von steboe im Forum Off TopicAntworten: 11Letzter Beitrag: 19.06.2006, 16:36 -
Forums-Maskottchen
Von mikemaster im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 22.03.2006, 18:42 -
Chatroom und Forums
Von Lanzahans im Forum Off TopicAntworten: 0Letzter Beitrag: 09.03.2006, 17:55 -
Der FORUMS-Thread
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 59Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:25 -
Forums-Truck
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 03.07.2005, 14:09




Zitieren
Lesezeichen