Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Also es sollen keine New Members oder sonst was mit meinem Vorschlag ausgegrenzt werden! Im Gegenteil ...

Es sollten nur die mächtigsten Topics jeweils eigene Foren bekommen, damit wieder Platz für diese Themen geschaffen wird. Es saufen ja auch die Neuvorstellungen oder die Super-Bilder nach einem Tag ab.

Es ist halt fakt, dass das Diskusionsforum "Das Rolex Forum" mit > 314.000 (!!!!) Beiträgen etwas überlastet ist und unbedingt in 3-4 (mindestens) Bereiche aufgeteilt werden sollte (von wegen den Wald vor lauter Bäume nicht sehen).

Nach einem ausgiebigen Blick auf die Threads sehe ich hier als mittelfristig beliebteste Topics die Bereiche:

- "R-L-X Fan-Forum"
    mit den Fotos, etc. Die ist imho der größte Bereich.

- "R-L-X New Members-Forum"
    mit den Neuvorstellungen.
    Ein explizites Forum ist für den Neuling keine so hohe Eintsiegshürde.

- "R-L-X Shopping Guide (oder Kaufberatung)"
    mit den ganzen Ebay-Fragen und "Was haltet
    ihr von dieser Uhr bei B&S" etc. Hier passt evtl. der Watch Turism rein.

- "R-L-X Tech-Talk"
    mit entsprechenden Threads und Fatcs.

Ist halt alles nur ein Vorschlag, aber ich denke hier finden sich viele wider.
    Servus
    Georg

Deepsea Avatar von artbroker
    Doo schau her
    Es geht doch...
    Dieser Thread ist doch ein Beweis dass mit einer gewissen Eigenkontrolle auch Diskussionen ohne Anfeindungen möglich sind.
    Also die Mods wollen keinen Chat-aktzeptiert!
    Man könnte diesen ja auch über Skype führen und das Tool einbinden. Das dürfte technisch möglich sein.
    Nachdem es nun einige Vorschläge gibt steht es den Mods nun frei die Reformen einzuleiten. Es müßen ja nicht gleich 50 Unterforen sein sondern vielleicht erst einmal ein Versuch wie die Foto und Neuvorstellungen.
    Man könnte ja auch die Themen mit einem Scrollmenue unterlegen damit eine Klassifizierung links neben dem Beitrag zu sehen ist.
    So kommen wir weiter
    Ich find es klasse wie alle mitmachen und Beiträge leisten - ganz so egal ist es euch dann ja doch nicht...

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Super Idee, finde ich gut.
    Gruß Bernhard
    Bernhard

Explorer
    Georg: Volle Zustimmung!
    Ich bin ja nun auch jemand der hier zwar ziemlich viel mitliest aber wenig schreibt, was u.a. daran dass ich meist mangels Know-How nicht so viel sinnvolles beitragen kann. Es ist fällt mir aber auch immer schwerer die (für mich) interessanten Threads auszufiltern (alles Lesen ist ja mittlerweile fast ein Fulltime-Job) , was aufgrund der Flut von Beiträgen umso schwerer fällt wenn man mal ein paar Tage offline war. Eine Aufteilung wie von Georg vorgeschlagen kann ich daher nur begrüssen.

Btw., es wäre für die Lesbarkeit des Forums auch hilfreich wenn sich alle bemühen würden bei neu eröffneten Threads ein aussagekräftiges Thema zu wählen, Titel wie "Spinnen die?" oder "Ich bin blöd!" sind wie Wundertüten, man weiss vorher nicht was drin ist ...
    Viel Spass,
    Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Finde das alles eine ganz gute Idee. Ein Versuch wäre es wert!

Grüße Manuel
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Gesperrter User
    Ihr seid tolle Jungs.Habe auch schon festgestellt, daß Ihr euch nach einem kurzen Techtelmechtel meistens wieder vertragt.
    So sollte es sein!Weiter so!

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Original von GeorgB

Nach einem ausgiebigen Blick auf die Threads sehe ich hier als mittelfristig beliebteste Topics die Bereiche:

- "R-L-X Fan-Forum"
    mit den Fotos, etc. Die ist imho der größte Bereich.

- "R-L-X New Members-Forum"
    mit den Neuvorstellungen.
    Ein explizites Forum ist für den Neuling keine so hohe Eintsiegshürde.

- "R-L-X Shopping Guide (oder Kaufberatung)"
    mit den ganzen Ebay-Fragen und "Was haltet
    ihr von dieser Uhr bei B&S" etc. Hier passt evtl. der Watch Turism rein.

- "R-L-X Tech-Talk"
    mit entsprechenden Threads und Fatcs.

Ist halt alles nur ein Vorschlag, aber ich denke hier finden sich viele wider.
    Dat isses
    Der Gedanke mit dem Shopping/Kaufberatung war mir heute beim Mittag auch gekommen, habs dann aber verworfen!

GeorgB: DANKE!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine Aufteilung bringt wirklich nur dann etwas, wenn eine Menge Selbstdisziplin auch noch dazu kommt.

Gr,
    István

PREMIUM MEMBER Avatar von arndt
    Original von markhoff
    Btw., es wäre für die Lesbarkeit des Forums auch hilfreich wenn sich alle bemühen würden bei neu eröffneten Threads ein aussagekräftiges Thema zu wählen, Titel wie "Spinnen die?" oder "Ich bin blöd!" sind wie Wundertüten, man weiss vorher nicht was drin ist ...
    100 % Zustimmung meinerseits

Vielleicht könnten wir - wie im Bereich "andere Marken" - die Begriffe "Fan", "New", "Shop" und "Tech" dem Beitrag voransetzen? Ich denke, dann könnte man schon gut filtern.
    På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido

Arndt

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ganz Unrecht hat Georg nicht - imho sogar ganz Recht.

Percy aber auch

Zu viele Unterforen bringen nichts, deshalb sollte man so was mit Verstand angehen und ganz gezielt wichtige Unterteilungen vornehmen.

Die Idee (von Georg ) von einem neuen-Mitgliederbereich finde ich , die Idee mit den Bildern zumindest stark Überlegenswert.

Nichtsdestotrotz muss dann im Hauptbereich (Fachbereich) auch wieder Disziplin walten - sonst ist es so wieder wie jetzt. Gerade im Augenblick, wo ich wenig Zeit habe ins Forum zu schauen, werde ich von 1000den Beiträgen erschlagen und es fällt mir schwer, die interessanten zu sichten.

Also Vorschlag:

1. wieder Disziplin walten lassen
    2. Georgs Vorschläge prüfen und ggf. umsetzen wenn für Sinnvoll erachtet
    3. weiter Disziplin walten lassen

Ich vertrau auf unsere Admins

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    yes, habe gerade sehr wenig zeit, zuerst das haus, dann habe ich mich unsterblich
    verliebt, in einen alten jugendtraum ... mit der xt 500 die welt umrunden und mit
    einem zodiac schlauchboot die gewässer der erde erkunden ... hab mir also kurz,
    aber fest entschlossen, ein zodiac gekauft und lese alles über seekarten, bücher,
    zubehör, etc. was es gibt ... oh man, ist das boot sexy !!!
    es steht übrigens gerade neben mir, im wohnzimmer, ich sehe kaum auf den fernseher,
    das ding ist riesig und heisst - achtung, jetzt kommt der rolex bezug: mark I - früher
    habe ich meine triumph 650 tiger in meine erdgeschoss wohnung geschoben und im
    wohnzimmer aufgestellt, nun ist es halt das boot ...

btw. well said, george! but: ich liebe das forum wie am ersten tag und mich kann nichts
    stören, werde auch bald wieder mehr zeit dafür haben ... im moment denke ich nur:
    tripple 6 und zodiac, die schönste und aufregendste kombination für einen explorer ...

+ werde nach meinem euphorieschwung wieder mehr disziplin an den tag legen, aber
    heute geht das nicht ... I LOVE MY ZODIAC !!!

the best to you all
    w.

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

ehemaliges mitglied
    Gast
    is das jetzt wieder labern wenn ich gern ein bild von dem boot im wz sehen würde...viel spaß damit, würd da aber nicht die ym dazu gehören:-))))))

Georg: Danke für die Vorschläge (auch in der PN)
    Gruß, Hannes

Daytona Avatar von Ralph

Pfeil mehr disziplin ...............

Original von Smile
    + werde nach meinem euphorieschwung wieder mehr disziplin an den tag legen, aber
    heute und hier geht das nicht ...
    ......... aprppos disziplin .... soeben den Thread der Thread´s versemmelt,wunderbar
    Beste Grüße Ralph

Explorer
    Ich bin ja auch nur so ein Neuling der sicher für die Profis nix Neues zum besten geben kann - und der natürlich auch primär von den vielen informativen Posts und dem gesammelten Wissen hier profitiert - dafür erstmal ein grosses DANKESCHÖN an Mods, Admins und Profi-User.

Trotzdem habe ich nicht wirklich ein allzu schlechtes Gewissen da ja aus Anfängern auch wieder Leute werden die was positives zurückgeben können - ich denke das gehört zum Grundkonsens vieler Internet Communities.

Eine bessere Trennung der Inhalte um generell bestimmte Themengebiete leichter auffindbar zu machen und auch um die für die "Graubärte" (wie auch Newbies) relevanten Infothreads nicht im "Sumpf" versinken zu lassen ist sicher eine Überlegung wert - die bereits angesprochenen Bedenken das eine zu detailierte "Unter"-strukturierung der Auffindbarkeit interessanter Themen eher hinderlich sein kann ist aber auch zu bedenken - die im ursprünglichen Post vorgeschlagene Trennung ist aber sicher nicht zuviel des guten.

Nur meine 3 €cents nach Steuern

Klaus

Sea-Dweller
    Lieber Georg A., genau dafür gibt es die Semmeln. Die haben nix mit Uhren zu tun. Wen also nur Uhren interessieren, kann sich aus den Semmeln ja raushalten. Im übrigen: mit 22 Beiträgen seit März 2005 hast du ja bislang auch noch keine allzu großen Leistungen zur Niveauerhaltung des Forums erbracht ........oder ??? ;-)

und genau das ist was man überhaupt nicht braucht!!!!!!!!!!

Ich glaube es reicht einfach nur wenig Selbstbeherrschung. Desweiteren sollten sich auch mal einige User vor Augen das man ebenso nicht alles kommentieren muss.....

dann wird das auch schon.........

Gruss
    Martin
    We don`t sell watches, we sell dreams !!

Daytona Avatar von Ralph

Idee es kommt nicht ...............

Original von MMauksch
    Lieber Georg A., genau dafür gibt es die Semmeln. Die haben nix mit Uhren zu tun. Wen also nur Uhren interessieren, kann sich aus den Semmeln ja raushalten. Im übrigen: mit 22 Beiträgen seit März 2005 hast du ja bislang auch noch keine allzu großen Leistungen zur Niveauerhaltung des Forums erbracht ........oder ??? ;-)

Mensch Kinner´s,

es kommt doch überhaupt nicht auf die Anzahl der Post´s an,
    vielmehr über den Inhalt derer
    Beste Grüße Ralph

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielleicht könnte man mit dem Zählen der postings aufhören, dann würden einige Members sich vielleicht weniger bemühen smiles zu setzen.

Gr,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    Meinste es posten welche wg der Beiträge?!!?Bringt doch nix......

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von ******
    Meinste es posten welche wg der Beiträge?!!?Bringt doch nix......
    Womit begründest du ein Regen von Postings von manche Members, die dann auf einmal auf 15 Beiträge hinetreinander fast das Gleiche geschrieben haben.

Rolex ist Statussymbol und den Rest kann man dazu denken, oder?

Liege ich da so falsch?

Gr,
    István