Ich bin ja auch nur so ein Neuling der sicher für die Profis nix Neues zum besten geben kann - und der natürlich auch primär von den vielen informativen Posts und dem gesammelten Wissen hier profitiert - dafür erstmal ein grosses DANKESCHÖN an Mods, Admins und Profi-User.

Trotzdem habe ich nicht wirklich ein allzu schlechtes Gewissen da ja aus Anfängern auch wieder Leute werden die was positives zurückgeben können - ich denke das gehört zum Grundkonsens vieler Internet Communities.

Eine bessere Trennung der Inhalte um generell bestimmte Themengebiete leichter auffindbar zu machen und auch um die für die "Graubärte" (wie auch Newbies) relevanten Infothreads nicht im "Sumpf" versinken zu lassen ist sicher eine Überlegung wert - die bereits angesprochenen Bedenken das eine zu detailierte "Unter"-strukturierung der Auffindbarkeit interessanter Themen eher hinderlich sein kann ist aber auch zu bedenken - die im ursprünglichen Post vorgeschlagene Trennung ist aber sicher nicht zuviel des guten.

Nur meine 3 €cents nach Steuern

Klaus