So war und ist es bei mir, als Frischling, auch!Original von Flying Spur
P.S.:
Ich fühl mich hier wohl- hab vorher mitgelesen und mich dann bewusst für eine Mitgliedschaft entschieden...
Arno dankt![]()
Eine wie von Georg vorgeschlagene Unterteilung könnte m.E. "getestet" werden. Sollte sich der gewünschte Erfolg nicht einstellen, könnte man das Rad zurückdrehen.
Was mich in den letzten Tagen traurig stimmt, ist die in meinen Augen teilweise verletzende Art und Weise wie bei Meinungsverschiedeheiten miteinander umgegangen wird (zuletzt "Bruno"). Es gibt Threads, bei denen ich mich bewußt nicht äußere, weil ich
- nichts brauchbares/fachliches beisteuern kann oder aber
- der ich meist sachlich bin und die Meinung anderer akzeptiere, so wie ich möchte, dass auch mein Standpunkt akzeptiert wird, nicht in ein "Bashing" hineingeraten möchte. Dies nicht aus Feigheit, aber für mich macht immer noch der Ton die Musik bzw. erwarte ich, dass wie es in den Wald hinein, auch wieder hinaus....
Gerade weil dies ein Forum ist, in dem geistlose Flachzangen allenfalls als Troll und somit auch nur kurz auftauchen, würde ich mir neben den erstklassigen fachlichen Beiträgen, den toleranten und zurückhaltenden Mods und der auch "praktischen Lebenshilfe" (wer hat Erfahrung mit..., welches Handy, etc.) wünschen, dass der Umgang unter den Members wieder etwas zivilisierter wird.
Wenn jemand wie Georg, Prof. Rolex u.a. sich die Mühe machen Wissen zu vermitteln und zu teilen, sollte vor dem "Antwort erstellen" auch kurz überlegt werden, ob dies ein sinniger Post ist, der der Mühe des Threadstarters Rechnung trägt.
So, ich habe fertig!
Gruß
Jens
Ergebnis 1 bis 20 von 89
Thema: Banalisierung des Forums
Baum-Darstellung
-
27.06.2006, 16:51 #11Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos