Das Marketing Konzept der firma Rolex haben Tobias und Michael richtig durchschaut!
Wenn ich jetzt als externer Berater aber die bestehende Diversifikation der Marke betrachte, dann verstehe ich nicht, wie mit der kontinuierlichen Verbesserung auch der einsteigermodelle, die wir liebevoll tool-watch titulieren, gleichzeitig eine breitere Kundschaft anspreche, deren Bedarf wecke und bediene?
Die Keramikluenette ist eine tolle Sache, Haptik, Bedienbarkeit, Lebensdauer sprechen eindeutig fuer sie, Maxi-dial mit deutlich besserer Ablesbarkeit, Seriennummer am ZB-Rand, um nur ein paar vorgestellte Verbesserungen anszusprechen.
Nehmen wir diese Beispiele, inkorpurieren sie in die bestehende Modellpalette der Professionals und ploetzlich geht ein Ruck durch die Gemeinde und jeder kauft sich eine der neuen Sport-Modelle, also ich waer sofort dabei!
Allein in China ist eine Kaeuferschicht am heranwachsen, die sich all die Markenartikel der westlichen welt als aushaengeschild ihres neuen Selbstbewusstseins umhaengt, die altersgruppe 26-36 allein besteht aus ueber 700millionen potentiellen Kaeufern.
Selbstredend ist eine Sportrolex nicht fuer jedermann erschwinglich, und die logische Preissteigerung bei Einsatz oben genannter Upgrades, macht dies nicht einfacher. Dennoch wuerde die Einfuehrung der neuen Sport Referenzen 116610, 161710, 116570 eine neue Kundengruppe ansprechen und die Absaetze der Krone wieder erhoehen. Omega? kann sich warm anziehen!
just my 2 cents
marc
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Baum-Darstellung
-
30.03.2006, 09:52 #11rlx2022