So, und wer frech ist kriegt das zweitletzte, das ich noch hab, auch noch zum hundertsten mal gezeigt. Und womit? Mit recht!
![]()
Ergebnis 701 bis 720 von 4895
Thema: Eure Motorräder
Hybrid-Darstellung
-
11.03.2013, 22:18 #1
-
11.03.2013, 22:20 #2
Mindestens haltbar bis 9119?
Glaube ich nicht.Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
11.03.2013, 22:27 #3
-
11.03.2013, 22:45 #4
Wenn die Beine lang genug sind ist so ne KTM geil.
Der Klang setzt dem wunderschönen Motorrad natürlich noch die Krone auf. Eigentlich mag ich die Old-Style Bobber ja nicht so, allerdings wäre ich Deinem Fall wohl auch schwach geworden.
Die Maschine ist eines Königs würdig, da kann man die Bilder auch öfters sehen.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
11.03.2013, 22:42 #5
Leider hab ich sonst keines mehr.
Ach ....
Ich habe noch was.
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
11.03.2013, 23:13 #6
naja die Beine wären lang genug.
Im Auge hab ich die KTM 690, oder ne F800GS...zwar kein wirklich guter Vergleich, aber gefallen würden mir beideGruss
Bernie
-
12.03.2013, 19:53 #7
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
12.03.2013, 16:45 #8
-
12.03.2013, 19:42 #9
-
12.03.2013, 19:44 #10
-
12.03.2013, 21:39 #11
Cooles Gerät, Kurt !
Über vorverlegte Fußrasten habe ich bei meiner auch schon nachgedacht.
Außerdem über einen anderen Sitz, der etwas cooler ist und farblich zur Oldstyle-Lederseitentasche passt (dunkelbraun)
Bei ebay USA gibt es da ein paar sehr schöne und ausgefallene Sachen. Habe "vorsorglich" schon mal einen bestellt
Bzgl. der Fußrasten werde ich das Moped erst mal ein paar Wochen fahren und mich dann entscheiden.Viele Grüsse, Jürgen
-
12.03.2013, 20:25 #12
Hi Max, interessant.
Dass die KTM mit dem Gewicht spritzig ist, das wundert mich nicht...
Die Frage ist, wird mir damit unheimlich?Gruss
Bernie
-
12.03.2013, 20:29 #13
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Erstaunlicherweise gar nicht. Ich dachte, dass das ein giftiges, unfahrbares Ding wird mit der Leistung bei dem Gewicht. Tatsächlich ist sie echt angenehm fahrbar.
Man kann über die Einspritzung auch viel regeln, serienmäßig an einem Potentiometer unter der Sitzbank. Einen Lenkerschalter mit drei Stufen von mild bis wild gibt's im Originalzubehör. Die Unterschiede sind deutlich, jedoch hat mild meiner Meinung nach höchstens im Gelände was zu suchen. Auf der Straße fand ich stock (also Standardstellung) und wild viel interessanter.
-
12.03.2013, 20:44 #14
Ok. schon mal vielen Dank für die Info. Bin da eher Neuling.
Die F800 wirkt für mich gemütlich bis sportlich - nur vielleicht etwas zu wuchtig - da wirkt die KTM extrem agiler.
Preislich liegen beide nahezu gleich auf (die bmw bisl teuerer).
Glaub ich sollte die beiden einfach mal probefahren.Gruss
Bernie
-
13.03.2013, 11:20 #15
Zu dem Stil des Springer-Bobbers passen Trittbretter m.E. deutlich besser als Fußrasten. Zudem die Trittbretter eine Schaltwippe zulassen. Das Schalten mit dem Hacken ist einfach cool und man schont beim Schalten die Oberfläche empfindlicher Schuhe.
Grüße aus Hamburg
-
13.03.2013, 11:39 #16
-
13.03.2013, 11:49 #17
"....und wer Motorrad fährt ohne gute Stiefel.... "
Lass mal die Kirche im Dorf. Wenn ich Alpenpässe fahre, trage ich auch maximale Schutzkleidung. Aber wenn ich im Sommer mit der Harley in die Stadt daddel, ziehe ich mich auch gerne etwas legerer an. Letzten Endes bin ich da auch nicht wesentlich schneller unterwegs als Radfahrer oder Rollerfahrer, die ja auch nicht alle von oben bis unten im vollen Sicherheitsornat rumgurken - schon gar nicht bei 25° im Schatten. Da dürfen die Daytonas gerne daheim bleiben und ein paar schicke Sneaker ihren Platz einnehmen.Grüße aus Hamburg
-
13.03.2013, 12:00 #18
Deine Füße, mir also wurscht. So ne Schw*chtelbrumme wiegt aber schon etwas mehr als ein Radl...und die Umfaller, wo dann die Karre auf dem Haxn liegt, passieren meistens bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Ich weiß, wovon ich rede, bin bestimmt schon 2o mal "abgestiegen" während der Fahrt- meistens auf der Rennstrecke und nur Dank guter Schutzkleidung immer unbeschadet davongekommen. Ich fahr selbst im Hochsommer Volleder oder zumindest Goretex. An die "legere" Jeansjacke, mit der ich mit 16 unterwegs war, erinnert mich heute noch mein vernarbter Unterarm, als mir die Ärzte nachm Abflug (selbst schuld) 52 Steinchen rausgepult haben.
Aber das muß jeder selbst wissen, ist wie "Für die kurze Strecke muß ich mich nicht anschnallen!"Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
13.03.2013, 12:02 #19
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Dass kleinere Hubräume einfacher zu fahren seien oder weniger Angst machen, halte ich eh für einen Trugschluss.
Mit bissi mehr Drehmoment bei bissi weniger Drehzahl kommt viel Gelassenheit und das halte ich gerade für jemanden mit wenig Fahrerfahrung für viel entspannender und sicherer, als kleinvolumige Drehorgeln.
So viel mehr Leistung als die 696 hat die 796 nicht, aber die Tatsache, dass das maximale Drehmoment 1500 U/min früher anliegt und davon vorallem schon mehr bei kleiner Drehzahl bereit steht, ist genau das, was ich mit Gelassenheit meine.
Bei der 696 ist man im Zweifelsfall im kleineren Gang unterwegs und wenn man dann schon mal mehr Drehzahl anliegen hat, kann man den Gang auch mal ausdrehen... zumindest denkt man irgendwann so ... und schwups, ist man eher am Rasen, als man es mit der 796 tun würde.
Kleine Hubräume waren immer die Motorräder, die mich am meisten zum Schnellfahren verführt haben. Für jemanden mit wenig Fahrerfahrung würde ich das nicht empfehlen.
-
13.03.2013, 14:09 #20
- Registriert seit
- 27.12.2010
- Beiträge
- 684
Ähnliche Themen
-
Tragt ihr eure Kronen jeden Tag oder schont ihr eure schätze durch einen daily Rocker
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47 -
Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
Von stylus1_de im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08 -
==> Zeigt her eure Daily Rocker, eure EDC-Watches, eure Uhren für jeden Tag...
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48
Lesezeichen