Seite 36 von 222 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 4895

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    So, und wer frech ist kriegt das zweitletzte, das ich noch hab, auch noch zum hundertsten mal gezeigt. Und womit? Mit recht!


    I started out with nothin' and I still got most of it left

  2. #2
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Mindestens haltbar bis 9119?

    Glaube ich nicht.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  3. #3
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    So, nur für Dich Frechdachs, hab ich noch mal ein Bild eingescannt:


    I started out with nothin' and I still got most of it left

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.792
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere mit ner KTM LC4 (690) Enduro, für die Stadt und für kleine Spritztouren...hat jemand Erfahrung damit?

    Danke schonmal,

    Bernie
    Wenn die Beine lang genug sind ist so ne KTM geil.

    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Danke an alle für die Blumen...

    Die EVO - Motoren, bzw. Vergaser-Modelle haben halt noch diesen wunderbaren, "potato - sound", vor allem im Leerlauf, bei niedriger Drehzahl.
    Der Klang setzt dem wunderschönen Motorrad natürlich noch die Krone auf. Eigentlich mag ich die Old-Style Bobber ja nicht so, allerdings wäre ich Deinem Fall wohl auch schwach geworden.

    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    So, nur für Dich Frechdachs, hab ich noch mal ein Bild eingescannt:

    Die Maschine ist eines Königs würdig, da kann man die Bilder auch öfters sehen.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  5. #5
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Leider hab ich sonst keines mehr.

    Ach ....


    Ich habe noch was.

    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  6. #6
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.287
    naja die Beine wären lang genug.

    Im Auge hab ich die KTM 690, oder ne F800GS...zwar kein wirklich guter Vergleich, aber gefallen würden mir beide
    Gruss
    Bernie

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    naja die Beine wären lang genug.

    Im Auge hab ich die KTM 690, oder ne F800GS...zwar kein wirklich guter Vergleich, aber gefallen würden mir beide
    Ein Freund ist gerade auf 690 R umgestiegen. Was für ein G-E-R-Ä-T! 67 PS mit 132kg, richtig geländegängig und trotzdem auf der Straße richtig gut fahrbar. Ich find die unfassbar geil.

  8. #8
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645
    wann war den das, 1974 ???

  9. #9
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Auf langen Touren hatte ich die Füße auch gerne hinten auf den Rasten. War gerade auf Landstraßen herrlich zum Räubern.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  10. #10
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Hier hab ich noch ein Bild aus guten alten Zeiten: Kickstarter only, Drag Pipes, keine Blinker, Hupe im Motor integriert - das war noch ein Mopped für Männer. Hihi:


    I started out with nothin' and I still got most of it left

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.168
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Hier hab ich noch ein Bild aus guten alten Zeiten: Kickstarter only, Drag Pipes, keine Blinker, Hupe im Motor integriert - das war noch ein Mopped für Männer. Hihi:

    Cooles Gerät, Kurt !

    Über vorverlegte Fußrasten habe ich bei meiner auch schon nachgedacht.

    Außerdem über einen anderen Sitz, der etwas cooler ist und farblich zur Oldstyle-Lederseitentasche passt (dunkelbraun)
    Bei ebay USA gibt es da ein paar sehr schöne und ausgefallene Sachen. Habe "vorsorglich" schon mal einen bestellt

    Bzgl. der Fußrasten werde ich das Moped erst mal ein paar Wochen fahren und mich dann entscheiden.
    Viele Grüsse, Jürgen

  12. #12
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.287
    Hi Max, interessant.
    Dass die KTM mit dem Gewicht spritzig ist, das wundert mich nicht...

    Die Frage ist, wird mir damit unheimlich?
    Gruss
    Bernie

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Erstaunlicherweise gar nicht. Ich dachte, dass das ein giftiges, unfahrbares Ding wird mit der Leistung bei dem Gewicht. Tatsächlich ist sie echt angenehm fahrbar.
    Man kann über die Einspritzung auch viel regeln, serienmäßig an einem Potentiometer unter der Sitzbank. Einen Lenkerschalter mit drei Stufen von mild bis wild gibt's im Originalzubehör. Die Unterschiede sind deutlich, jedoch hat mild meiner Meinung nach höchstens im Gelände was zu suchen. Auf der Straße fand ich stock (also Standardstellung) und wild viel interessanter.

  14. #14
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.287
    Ok. schon mal vielen Dank für die Info. Bin da eher Neuling.

    Die F800 wirkt für mich gemütlich bis sportlich - nur vielleicht etwas zu wuchtig - da wirkt die KTM extrem agiler.

    Preislich liegen beide nahezu gleich auf (die bmw bisl teuerer).

    Glaub ich sollte die beiden einfach mal probefahren.
    Gruss
    Bernie

  15. #15
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.064
    Zu dem Stil des Springer-Bobbers passen Trittbretter m.E. deutlich besser als Fußrasten. Zudem die Trittbretter eine Schaltwippe zulassen. Das Schalten mit dem Hacken ist einfach cool und man schont beim Schalten die Oberfläche empfindlicher Schuhe.
    Grüße aus Hamburg

  16. #16
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.603
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Zu dem Stil des Springer-Bobbers passen Trittbretter m.E. deutlich besser als Fußrasten. Zudem die Trittbretter eine Schaltwippe zulassen. Das Schalten mit dem Hacken ist einfach cool und man schont beim Schalten die Oberfläche empfindlicher Schuhe.
    Ich bin sicher das mit der Oberfläche der Schuhe war auch Kurts Beweggrund für die BRetter....und wer Motorrad fährt ohne gute Stiefel....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  17. #17
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.064
    "....und wer Motorrad fährt ohne gute Stiefel.... "

    Lass mal die Kirche im Dorf. Wenn ich Alpenpässe fahre, trage ich auch maximale Schutzkleidung. Aber wenn ich im Sommer mit der Harley in die Stadt daddel, ziehe ich mich auch gerne etwas legerer an. Letzten Endes bin ich da auch nicht wesentlich schneller unterwegs als Radfahrer oder Rollerfahrer, die ja auch nicht alle von oben bis unten im vollen Sicherheitsornat rumgurken - schon gar nicht bei 25° im Schatten. Da dürfen die Daytonas gerne daheim bleiben und ein paar schicke Sneaker ihren Platz einnehmen.
    Grüße aus Hamburg

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.603
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    "....und wer Motorrad fährt ohne gute Stiefel.... "

    Lass mal die Kirche im Dorf. Wenn ich Alpenpässe fahre, trage ich auch maximale Schutzkleidung. Aber wenn ich im Sommer mit der Harley in die Stadt daddel, ziehe ich mich auch gerne etwas legerer an. Letzten Endes bin ich da auch nicht wesentlich schneller unterwegs als Radfahrer oder Rollerfahrer, die ja auch nicht alle von oben bis unten im vollen Sicherheitsornat rumgurken - schon gar nicht bei 25° im Schatten. Da dürfen die Daytonas gerne daheim bleiben und ein paar schicke Sneaker ihren Platz einnehmen.
    Deine Füße, mir also wurscht. So ne Schw*chtelbrumme wiegt aber schon etwas mehr als ein Radl...und die Umfaller, wo dann die Karre auf dem Haxn liegt, passieren meistens bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    Ich weiß, wovon ich rede, bin bestimmt schon 2o mal "abgestiegen" während der Fahrt- meistens auf der Rennstrecke und nur Dank guter Schutzkleidung immer unbeschadet davongekommen. Ich fahr selbst im Hochsommer Volleder oder zumindest Goretex. An die "legere" Jeansjacke, mit der ich mit 16 unterwegs war, erinnert mich heute noch mein vernarbter Unterarm, als mir die Ärzte nachm Abflug (selbst schuld) 52 Steinchen rausgepult haben.

    Aber das muß jeder selbst wissen, ist wie "Für die kurze Strecke muß ich mich nicht anschnallen!"
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Dass kleinere Hubräume einfacher zu fahren seien oder weniger Angst machen, halte ich eh für einen Trugschluss.
    Mit bissi mehr Drehmoment bei bissi weniger Drehzahl kommt viel Gelassenheit und das halte ich gerade für jemanden mit wenig Fahrerfahrung für viel entspannender und sicherer, als kleinvolumige Drehorgeln.
    So viel mehr Leistung als die 696 hat die 796 nicht, aber die Tatsache, dass das maximale Drehmoment 1500 U/min früher anliegt und davon vorallem schon mehr bei kleiner Drehzahl bereit steht, ist genau das, was ich mit Gelassenheit meine.
    Bei der 696 ist man im Zweifelsfall im kleineren Gang unterwegs und wenn man dann schon mal mehr Drehzahl anliegen hat, kann man den Gang auch mal ausdrehen... zumindest denkt man irgendwann so ... und schwups, ist man eher am Rasen, als man es mit der 796 tun würde.

    Kleine Hubräume waren immer die Motorräder, die mich am meisten zum Schnellfahren verführt haben. Für jemanden mit wenig Fahrerfahrung würde ich das nicht empfehlen.

  20. #20
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Dass kleinere Hubräume einfacher zu fahren seien oder weniger Angst machen, halte ich eh für einen Trugschluss.
    Mit bissi mehr Drehmoment bei bissi weniger Drehzahl kommt viel Gelassenheit und das halte ich gerade für jemanden mit wenig Fahrerfahrung für viel entspannender und sicherer, als kleinvolumige Drehorgeln.
    So viel mehr Leistung als die 696 hat die 796 nicht, aber die Tatsache, dass das maximale Drehmoment 1500 U/min früher anliegt und davon vorallem schon mehr bei kleiner Drehzahl bereit steht, ist genau das, was ich mit Gelassenheit meine.
    Bei der 696 ist man im Zweifelsfall im kleineren Gang unterwegs und wenn man dann schon mal mehr Drehzahl anliegen hat, kann man den Gang auch mal ausdrehen... zumindest denkt man irgendwann so ... und schwups, ist man eher am Rasen, als man es mit der 796 tun würde.

    Kleine Hubräume waren immer die Motorräder, die mich am meisten zum Schnellfahren verführt haben. Für jemanden mit wenig Fahrerfahrung würde ich das nicht empfehlen.
    Danke für deinen wertvollen Hinweis.
    Also doch ne Vespa kaufen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47
  2. Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
    Von stylus1_de im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •