Och Menno, selbst Ducs sind inzwischen hässlich! Baut denn niemand mehr Motorräder, die wie Motorräder aussehen - und nicht wie Bienen, Raumschiffe oder Dildos vom Designer?
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 501 bis 520 von 4930
Thema: Eure Motorräder
-
01.04.2011, 16:29 #501
Leider nicht meine, mein Schwager in Spe hat gerade sein neues Spielzeug geholt.
Muss ich mal ausprobieren.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
01.04.2011, 16:38 #502
-
01.04.2011, 17:19 #503
Kurt, schau mal. Und sogar fast SoA Style. Ich müßte den Lenker hochnehmen.
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
01.04.2011, 17:21 #504
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
SoA-Gott
Dirk
-
01.04.2011, 17:23 #505
-
01.04.2011, 18:01 #506
Hallo Herr Hesselbach,
ich finde ihr Motorrad auch sehr schön. Allerdings gefällt mir bei diesem Modell nicht so gut, dass es einen schmalen Vorbau und ein opulentes Hinterteil hat. Wenn ich mehr als ein Mopped fahren würde, käme sowas in frage. Allerdings dann mit dickem Vorderteil. Dann ist es ein Bopper, glaube ich. Und für KK :Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
01.04.2011, 18:19 #507
Früher war die Unterscheidung im Kürzel zu erkennen (bin raus ausm Geschäft, keine Ahnung, ob das immer noch so ist):
FL - großer Motor, dickes Vorderrad
FX - großer Motor, dünnes Vorderrad
XL - kleiner Motor, dünnes Vorderrad
Danach folg(t)en die Modellbezeichnungen - ST, H, WG usw.
Als ich aufgehört hab mit Fahren gab es mit dickem Vorderrad: Electra Glide (in verschiedensten Varianten), Heritage Softail und Fat Boy. Vielleicht auch noch die Ultra Glide - ein selten greisliger Full Dresser. Hab glaub ich keine vergessen.
Für mich war Harley auch immer FL - wobei es schon ein paar geniale FX-Modelle gibt oder gab. Und zum richtigen Fahren auch besser. So eine FXR, tiefe Sitzbank, leichte Gabelverlängerung ist schon geil. Und die neuen Dynas müssen echt gute Kisten sein, fahrtechnisch. Die FL ist halt der geborene Cruiser. Ich bin mit meiner Shovel (im Full Dresser-Modus, siehe Seite vorher) in einem Rutsch von München nach Rom und kam super entspannt an. Man "glidet" sozusagen so dahin.
Bopper habe ich nie gehört, das muss neu sein. ich kenne nur Fat Bob - und so heißt das hintere Schutzblech, das man beim Hessel sieht.
EDIT: Halt, bevor hier jemand aufschreit: Die erste Fat Bob genannte Harley hatte witzigerweise, soweit ich mich erinnere, aber einen Super Glide Rear Fender. Kann mich aber täuschen. Damals hab ich noch mehr gesoffen als heute.
-
01.04.2011, 18:41 #508
-
01.04.2011, 18:45 #509
Kurt,
vielen Dank für den kurzen Harley-Exkurs. Da das im Augenblick kein Thema für mich ist, bin ich nicht in dem Thema drin. Grundsätzlich verbinde ich mit Harley solch Maschinen, wie du sie früher hattest. Heute ist mir da auch zuviel Durcheinander drin. Technisch sind sie heute aber wohl absolut top.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
01.04.2011, 18:57 #510
Erik - das Ding ist sowieso unschlagbar! Sensationell! Die schönste Ducati aller Zeiten!
Werner: Zu Anfang gab es auch nur FLs - und die Sportsters, XLs. Die Rocker haben dann angefangen, aus den behäbigen FLs "fahrbare" Maschinen zu machen, indem sie die schmalen XL-Gabeln an die großen Schwestern transplantiert haben. Und irgendwann hat Harley Davidson gemerkt, dass so was beim Publikum ankommt und hat auch solche Dinger gebaut. Die ersten dürften (schlagt mich, ich weiß es nicht mehr hundertprozentig) die Super Glide und danach die Low Rider gewesen sein. Dann kamen Wide Glide und weitere Modelle.
-
01.04.2011, 20:32 #511
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Technisch sind sie überhaupt nicht top, da liegst du mit deiner BMW oder auch mit einer Ducati Diavel Lichtjahre voraus!
Ich hab mir trotzdem soeben ein 2011 Modell gekauft, ist tatsächlich mein erste Moped mit ABS und ich freue mich, wenn es in zwei Wochen endlich bei mir ankommt
-
01.04.2011, 20:59 #512
-
03.04.2011, 11:47 #513
Endlich wieder Mopedfahren.
Beschleunigung 0 - 120: Unendlich !!!
Aber schon einiges erlebt.
Es grüßt, Gerd G.
-
04.04.2011, 22:43 #514
-
15.04.2011, 09:24 #515
seit einem Monat den Mopedschein, und seit einer Woche diese hier!
jetzt heißt´s 500km einfahren..
Ducati M796
http://img842.imageshack.us/img842/5...1w1067x600.jpg
mfG
AlexGeändert von Hannes (22.04.2011 um 19:36 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb
liebe Grüße
Alex
-
15.04.2011, 14:57 #516
- Registriert seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 744
Hi Alex,
Hammerteil. Sehr schön, habe ein wenig Neid.
Viel Spass und unfallfreie Fahrt.Viele Grüße
Torsten
-
22.04.2011, 11:41 #517
gestern abgeholt:
Uploaded with ImageShack.usGruß Rudi
-
22.04.2011, 19:09 #518
Sauber Rudi, und jetzt mach mal eine Tour oder ein Moppedtreffen
-
22.04.2011, 19:47 #519
-
22.04.2011, 20:35 #520
Ähnliche Themen
-
Tragt ihr eure Kronen jeden Tag oder schont ihr eure schätze durch einen daily Rocker
Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:47 -
Auto e Moto d'epoca Teil 3 Motorräder
Von stylus1_de im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:08 -
==> Zeigt her eure Daily Rocker, eure EDC-Watches, eure Uhren für jeden Tag...
Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48
Lesezeichen