...und jetzt ist Percy nicht da um mir das zu erklären![]()
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Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage
- Teilnehmer
- 402. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1524
Thema: Hebt das Flugzeug ab??
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06.02.2009, 09:54 #1101
Baggermichel, das kostet dich was! :hesselbach:
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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06.02.2009, 10:02 #1102under Milkwood
LG
Stephen😎
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06.02.2009, 10:14 #1103Original von Coney
Baggermichel, das kostet dich was!
Jetzt stell du eben mal nen Rollband unter Deinem Turm auf!Viele Grüße, Manuel
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06.02.2009, 10:16 #1104
um so mehr schub aus den triebwerken kommt,desto schneller muß das band laufen um das flugzeug auf der stelle "stehen" zu lassen..................
wenn das der fall ist,geht das flugzeug never hoch weil doch der auftrieb unter den tragflächen fehlt...............
ist doch "easy",oder!
bis dann,carlos...................................
eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein
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06.02.2009, 10:24 #1105Original von caRRoxwatch
um so mehr schub aus den triebwerken kommt,desto schneller muß das band laufen um das flugzeug auf der stelle "stehen" zu lassen..................
wenn das der fall ist,geht das flugzeug never hoch weil doch der auftrieb unter den tragflächen fehlt...............
ist doch "easy",oder!
Viele Grüße, Manuel
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06.02.2009, 10:42 #1106
stellt euch vor......
ihr steht auf einem Skateboard, dieses auf einem Laufband im Fitnesstudio.....
das Laufband läuft, ihr haltet euch fest....Reifen drehen, ihr steht
jetzt.....volle Pulle.....wenn ihr loss last gehts rückwärts...erstmal langsam.....
wenn euch jedoch jemand anschiebt gehts vorwärts...
Punkt aus Ende
WumTGT - Trinken gegen Terror
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06.02.2009, 10:53 #1107Original von caRRoxwatch
um so mehr schub aus den triebwerken kommt,desto schneller muß das band laufen um das flugzeug auf der stelle "stehen" zu lassen..................
Der Rückstoß wird tangential auf die Außenseite der Fahrwerksräder gleitet (deshalb sind die auch schwarz). Dadurch wird Energie an die Räder übertragen, die in Rotation umgesetzt wird. Je mehr Energie übertragen wird, umso schneller dreht sich das Rad. Im Normalfall (ohne Band) fährt das Flugzeug jetzt los (daher der Begriff Fahrwerk). Irgendwann dreht sich das Rad so schnell, dass sich durch die Wärmeentwicklung bedingt durch den anstöhmenden Fahrtwind, eine infinitissimal dünne Plasmaschicht an der Vorderseite des Rads bildet. Da dieses Plasma eine unglaublich niedrige Dichte aufweist, trägt es das Flugzeug in die Luft, ähnlich wie ein mit Helium gefüllter Ballon es mit kleinen Kindern tut.
Es stimmt also: Das Flugzeug hebt nicht ab!--
Beste Grüße, Andreas
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06.02.2009, 11:12 #1108Original von eosfan
Original von caRRoxwatch
um so mehr schub aus den triebwerken kommt,desto schneller muß das band laufen um das flugzeug auf der stelle "stehen" zu lassen..................
Der Rückstoß wird tangential auf die Außenseite der Fahrwerksräder gleitet (deshalb sind die auch schwarz). Dadurch wird Energie an die Räder übertragen, die in Rotation umgesetzt wird. Je mehr Energie übertragen wird, umso schneller dreht sich das Rad. Im Normalfall (ohne Band) fährt das Flugzeug jetzt los (daher der Begriff Fahrwerk). Irgendwann dreht sich das Rad so schnell, dass sich durch die Wärmeentwicklung bedingt durch den anstöhmenden Fahrtwind, eine infinitissimal dünne Plasmaschicht an der Vorderseite des Rads bildet. Da dieses Plasma eine unglaublich niedrige Dichte aufweist, trägt es das Flugzeug in die Luft, ähnlich wie ein mit Helium gefüllter Ballon es mit kleinen Kindern tut.
Es stimmt also: Das Flugzeug hebt nicht ab!
Endlich hat's einer verstanden!Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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06.02.2009, 11:18 #1109Original von eosfan
Genau. Noch mal zur Funktionsweise von Triebwerken:
Der Rückstoß wird tangential auf die Außenseite der Fahrwerksräder gleitet (deshalb sind die auch schwarz). Dadurch wird Energie an die Räder übertragen, die in Rotation umgesetzt wird...
Ich brauch 'ne Umschulung...
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
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05.05.2009, 07:38 #1110
Wie is'n das eigentlich? Gibt's bei dem Versuch irgendwelche Parameter,
die sich durch die "KRIESE" ändern? Da müsste das Flugzeug doch eigentlich
noch mehr am Boden bleiben als es das eh schon tut, oder?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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05.05.2009, 07:44 #1111ehemaliges mitgliedGast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das FLugzeug abhebt.
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05.05.2009, 07:55 #1112Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
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05.05.2009, 08:47 #1113
Kerosienmangel vielleicht
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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05.05.2009, 09:07 #1114
2 Dumme eine Gedanke, Percy :-)
Wollte gerade den Thread ausgraben, weil das Flugzeug nun auf Grund der neuen Fat Tax sicher nicht mehr abheben wird, was es ohnehin nie getan hätte. Die Links, die das Gegenteil beweisen, schau ich gar nicht erst an :-)Viele Grüße, Manuel
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05.05.2009, 09:11 #1115ehemaliges mitgliedGast
Danke, die Youtube Videos sind echt cool... da lernt man noch was.
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05.05.2009, 10:05 #1116Original von Donluigi
Kerosienmangel vielleichtNa Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
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05.05.2009, 11:33 #1117
Scheiß Video´s jetzt ist der ganze Spaß vorbei
mfg CHT = Claus
Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!
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05.05.2009, 11:40 #1118
Ich hab´ mir die Videos nicht angeschaut und bleibe bei meiner Lösung: Die Frage ist falsch gestellt.
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
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05.05.2009, 11:48 #1119ehemaliges mitgliedGast
...koennte durchaus "Bewegt sich die Erde vom Flugzeug weg ?" lauten mit der dann einzig richtigen Antwort "JAAAAAAAAA"
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13.11.2009, 22:27 #1120
Sind die anwesenden Wissenschaftler der Lösung eigentlich nähergekommen
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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