Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 214
    Freccione
    Geil!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    super cooles Winterprojekt, danke fürs Teilen.
    Ja, seit fünf Winter denke ich mir: "im nächsten Winter wird er fertig"
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

Steve McQueen Avatar von WUM
    dann wird es allmälich auch mal Zeit

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Prinzessin Avatar von botti800
    Aber jetzt mal ehrlich, der Schlachter, mit viel Bumms.... das wäre der Endgegner!

Rechtslenker, war das ein englischer Pfuschbau?
    Geändert von botti800 (26.01.2026 um 11:14 Uhr)
    Zucht & Ordnung! 180

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Endlich sagt´s mal einer - den Schlachter hätte der Joe aufbauen sollen! Damit downtown Essenbach an der Eisdiele - :herzchenemoji:
    Es grüßt der Stephan

Themenstarter
    Genau. Und bei 250 fliegt mir dann plötzlich das ganze Polyesterzeug um die Ohren.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

dann hast Du nicht gut gearbeitet

Gruss

Wum

Themenstarter
    Eh.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Prinzessin Avatar von botti800
    250? glaub das wird nicht mal die andere Dönerbude schaffen
    Zucht & Ordnung! 180

alles unter Schallgeschwindkeit ist Mädchenkram

Gruss

Wum

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Konkret Lischtgeschwindigkeit
    .

Themenstarter

Der Teileträger

Um ein komplett nacktes Auto aufzubauen, selbst als Rennwagen, braucht es neben Scheiben, Scheinwerfern Türen usw. auch viele Kleinteile, Halter und Führungen aus dem Serienfahrzeug. Um wie oben schon geschrieben dafür nicht jedes Mal zu BMW oder Kleinanzeigen durchforsten zu müssen, habe ich mir einen Teileträger geholt.

Es musste nicht unbedingt ein perfekt sauberes originales Rentnerauto sein, die Innenausstattung brauche ich nicht, den Antriebsstrang brauche ich auch nicht. Es wäre lediglich toll, wenn Lichter und Motorhaube gut wären und es musste ein Vorfacelift-Coupé im Idealfall ohne Beifahrerairbag (Armaturenbrett) sein.

Am Ende fand sich dann in München ein Auto. 316i Coupé, Moreagrün (:herzchen: ) für 1800€. Von den Bildern her sah das Auto brauchbar aus. Innenausstattung verwohnt, etwas Rost, schonmal nachlackiert, aber komplett.

[Bild aus der Anzeige]

Der Kontakt war recht freundlich, er hat das Auto von seinem Großvater bekommen, der bei BMW arbeitet, der hats auch nachlackiert (was er wohl als Qualitätsmerkmal anbringen wollte), er selber habe aber keinen Führerschein und auch nicht so Recht Lust, den Führerschein zu machen. Das Auto wäre natürlich in Top-Zustand. Er hätte auch noch ein Bett in Kleinanzeigen drin, ob ich das denn auch möchte, ich könnte das ja auch gleich mitnehmen.

Zur Besichtigung dieser Preziose haben wir uns dann im Innenhof eines Münchner Hochhausblocks getroffen und ich war sofort hin und weg. Also hin, Auto gesehen und wollte sofort wieder weg.

Auf Bilder sehen Autos immer besser aus. Aber die Bilder dieses Autos waren gefühlt drei Jahre älter als das Auto. Überall Moos, die “Nachlackierung” war mit der Spraydose über Rost, Spachtel und Kratzer drüberlackiert und allgemein halt einfach Jahre draußen gestanden und verwittert. Es sah jetzt nicht so aus, als wäre viel Brauchbares für mich dran, besonders zum geforderten Preis.

Die Besichtigung hat ungefähr 5 Minuten gedauert und wir waren wieder weg. Der Verkäufer konnte es nicht recht verstehen, wie ich mir so ein Top Fahrzeug entgehen lassen will und hat mir später am Tag noch eine Nachricht geschrieben, ob ich es denn für 1200€ kaufen wolle.

Meine Antwort war sinngemäß, dass ich ihn nicht damit beleidigen will, indem ich 400€ biete, weil das Auto einfach Schrott ist.

Er hat sich dann doch beleidigt gefühlt und etwas harsch geantwortet.

Die Suche begann wieder von vorne, aber es fand sich nichts – bis dann zwei Wochen später von ihm wieder ein Angebot per PN kam, ob ich denn 800€ für das Auto zahlen wolle. Wir sind uns am Ende für 600€ einig geworden, denn dafür hol’ ich locker Teile aus dem Fahrzeug raus.

Die Übergabe fand dann wieder im “Block” statt. Batterie komplett tot “Onkel kommt gleich”, Onkel kam auch bald, Auto gestartet (hat sogar funktioniert), der Verkäufer hat mir noch seine selbst installierte Ambientebeleuchtung im Innenraum vorgeführt und meinte, die Farbdosen und so (lies: den Müll im Auto) schenkt er mir. Zu gütig!

Auf der Heimfahrt ist mir der knackige Sound des Sportauspuffs aufgefallen (spoiler: die Endtopfunterseite war vollkommen weggerostet), das Auto lief so lala, aber ich bin tatsächlich auf eigener Achse damit nach Hause gekommen.

Nach einem guten Waschgang sah das Auto sogar recht passabel aus. Die Lichter vorne und hinten waren brauchbar, die Motorhaube war komplett rostfrei, lediglich die Türdichtungen haben ein bisschen Abnutzungsspuren. Ob ich die Zierleisten und Fensterdichtungen brauchen kann wir sich ziemlich zum Schluss zeigen, da die Scheiben wohl als letztes ins Fahrzeug kommen.

Besonders freudig: das war der absolut perfekte Schlachter für genau diesen Zweck. Oft sind Teile an Autos in diesem Alter schon einmal unsachgemäß entfernt worden, infolgedessen Schrauben verlorengegangen und durch andere Schrauben ersetzt, Clipse gebrochen usw. Bei dem Auto: nichts. Wenn man den Innenraum zerlegt, ist jede korrekte Schraube an ihrem korrekten Platz, keine Clips gebrochen und alle Teile, die ich brauche, sind in perfektem Zustand. Im Handschuhfach liegt das lückenlose Serviceheft, Bedienungsanleitung für Auto und vorhandenem Originalradio, incl. Codekarte und allgemein habe ich das Gefühl, dass das Auto vom ersten Besitzer (eine Firma aus Dachau) wirklich gut behandelt wurde und der Verkäufer bis auf die Spielereien kaum etwas mit dem Auto gemacht hat – außer halt die tollen Notreparaturen.

Ich muss betonen: das Auto, so gut es auf den Bildern aussehen mag, ist Schrott. Jemand hat die vorderen Kotflügel an die Karosserie geschweißt, weil die Schraubenlöcher weggerostet sind, der Motor läuft holprig, die Innenausstattung ist e36-typisch verwohnt, aber in Kleinteilen komplett und für meinen Zweck das perfekte Auto. Und einen Sensi Seeds Schlüsselanhänger hab’ ich jetzt auch.

Das Seriencockpit des e36 mochte ich schon immer. Besonders auch dieses Airbaglenkrad, zu einer Zeit, als die Mittelteile von Airbaglenkrädern zumeist noch dicke Brummer waren.

Gruß, Joe

Kow How Joe

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Glückwunsch und der sieht doch gut aus.

Freue mich auf die Fortschritte

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Top!

War die Deo-Dose für dich oder das Auto?

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Joe, die Sitze nimmste auch rüber, oder?!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Genau. Und bei 250 fliegt mir dann plötzlich das ganze Polyesterzeug um die Ohren.
    Hauptsache der dreiwetter Taft Lack hält...

Day-Date Avatar von eri
    Toller Zwischenbericht und ich musste so "in mich hineinschmunzeln" über Deine Zwischentöne beim Kauf des Schmuckstücks
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Themenstarter
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Top!

War die Deo-Dose für dich oder das Auto?
    Gehört zur gütigen Dreingabe des Verkäufers.

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Joe, die Sitze nimmste auch rüber, oder?!
    In zehn Jahren sind die gesucht wie die Hölle - nicht schön, aber selten.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Gehört zur gütigen Dreingabe des Verkäufers.
    Nivea, NOS... Ist doch alles das gleiche.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    In zehn Jahren sind die gesucht wie die Hölle - nicht schön, aber selten.
    Sind schon mal die Spocht-Sitze, dafür gibts auf jeden Fall gutes Geld.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.