Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 411
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ich freue mich hier so viel zu lernen und bin absolut begeistert von deiner Arbeit.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Halt dich fest: es kommt auch noch eine Getriebeölkühlung.

EOC/TOC kenne ich noch aus meinem alten Leben, aber Achskühlung … man lernt nie aus.
    Wenn man besoffen ist, sieht das jeder. Aber wenn man Durst hat, sieht das keiner.

Deepsea Avatar von dirkm
    Einer der besten Threads hier - danke dafür!

Freccione Avatar von Micha-K
    Vermutlich sind auch noch Natrium-gefüllte Ventile verbaut…
    Aloha
    Micha

officially certified Avatar von cardealer
    gerade gesehen, er hat ja schon seine Kriegsbemalung

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Wie, fährt das Ding jetzt immer noch nicht? Deine Limonade wird langsam warm, und ich warte jetzt schon seit Wochen, ach was, Monaten auf deine Ankunft damit bei mir?
    Jahren
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Themenstarter
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    gerade gesehen, er hat ja schon seine Kriegsbemalung
    Gutes Stichwort.

Ursprünglich war ich mir noch unsicher, wie das Design aussehen sollte. Ein Body-in-white sieht schon sehr geil aus, aber dann doch auch irgendwie etwas “vanilla”.

Solls ein neues fiktives Design werden? Oder vielleicht sogar so etwas wie ein Artcar?

Am Ende wurde mir die Entscheidung vom Franz abgenommen, nachdem der ziemlich schnell einen Beschrifter organisiert hat, um das Cecotto-Design draufzumachen. An das Design selbst zu kommen war nicht ganz so einfach, es gibt zwar einen Aufkleber zur damaligen Firma auf dem Originalauto, aber die gibt es als solche nicht mehr und die Nachfolgefirma will auf Nachfrage die Daten nicht mehr haben.

Also hat der Wolfgang Hummel alles in Feinarbeit vom Originalauto abgepaust (hauptsächlich das ikonische Flaggendesign) und übertragen.

Aus ursprünglich 2-3 Wochen beim Beschrifter wurden fast sechs Monate, aufgrund von Dingen, die er nicht wirklich in der Hand hatte. Zusätzlich ist er auch wirklich sehr kritisch mit seiner Arbeit und es musste auch perfekt sein. Ich will nicht wissen, wie oft der Teile der Beschriftung und Logos wieder abgerissen, versetzt, oder in 1% Größeninkrementen wieder aufgebracht hat.

Am Ende wars wirklich perfekt.

...und wenn man Lichter dranmacht und ein bisschen die Augen zuzwickt siehts schon fast aus wie ein fertiges Auto.

(Spoiler)

...das war vor vier Jahren Damals hatte ich die Spoilerhalter für den “mittleren Anstellwinkel” verbaut.

Ihr erinnert euch, dass der Spoiler seinen Anstellwinkel durch die Seitenteile bekommt. Der Flügel in der Mitte ist immer der selbe, ich mach für mehr oder weniger Flügel andere Seitenteile dran. Die steilsten Teile hab’ ich damals mit beschissenen Bohrungen bekommen und deswegen die mittleren am Auto gehabt als der GTR lackiert und foliert wurde.

Ich hab’ mir die letzten Wochen dann doch mal die Arbeit gemacht, die Teile zu reparieren und lackieren zu lassen.

Die dann aber halt ein weißer Fleck in der Flagge waren.

Dafür hat mir der Beschrifter auf meinen Wunsch hin noch Folie mitgebracht, damit ich mir das selber machen kann. How hard can it be

Abgepaust,

Ausgeschnitten,

und aufgeklebt.

...wenns immer so leicht wär.

(/Spoiler)
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    ...

Aus ursprünglich 2-3 Wochen beim Beschrifter wurden fast sechs Monate, aufgrund von Dingen, die er nicht wirklich in der Hand hatte. Zusätzlich ist er auch wirklich sehr kritisch mit seiner Arbeit und es musste auch perfekt sein...
    Eigentlich unglaublich; aber das Ergebnis weiß man jetzt zu schätzen.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Wahnsinn, was für eine Arbeit.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Daytona
    Also, ich würde ja dem Verkäufer der Karosserie, das Auto mal zeigen. Der wird wohl nach hinten vom Stuhl kippen.😳

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Krass sieht das gut aus.
    Ich will Lila, das sich stapelt, ich will Nina auf Plakaten, will dass alle meine Freunde bei mir wohnen in der Straße.

Daytona Avatar von nominator
    Endstufe, diese Lackierung. Besser geht es nicht und passender auch nicht. Was für eine geile Karre!
    Liebe Grüße vom Ralph

"Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten". G. Michael Hopf, Zykliker.

Submariner
    Geiles Auto und erst der ganze Aufwand, ich würde mich damit wohl keinen Meter auf einer Rennstrecke fahren trauen.
    Wenn’s da 1x zu schnell in die Kurve geht ……
    mfg fmx

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Krasser Aufwand

Zitat Zitat von fmx Beitrag anzeigen
    Geiles Auto und erst der ganze Aufwand, ich würde mich damit wohl keinen Meter auf einer Rennstrecke fahren trauen.
    Wenn’s da 1x zu schnell in die Kurve geht ……
    Hilft ja nix, was willst sonst damit machen ? Anschauen ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Wahnsinn, sieht das goil aus

Und das ist alles geplottet? Der arme Beschrifter, vor allem die nervige Zeit für das Entgittern… Ich hätte gedacht das ihr vielleicht im Digitaldruck eine Folie bedruckt und diese dann komplett aufzieht.

Weißt du warum BMW damals das mit den verschiedenen Seitenteilen für die Flügeleinstellungen gemacht hat und nicht wie meistens mit mehreren verschiedenen Bohrungen?

Deine Rakel find ich cool
    Aloha
    Micha

Themenstarter
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Also, ich würde ja dem Verkäufer der Karosserie, das Auto mal zeigen. Der wird wohl nach hinten vom Stuhl kippen.��
    Den besuch ich regelmäßig und er ist auch noch teilweise involviert mit Sachen anfertigen. Der freut sich immer riesig, dass was vorwärts geht und es nicht bei ihm in der Halle im Eck hinter 20 anderen Projekten versauert.

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    [...]
    Hilft ja nix, was willst sonst damit machen ? Anschauen ?
    Eben, ich wollte ja ein Auto für Trackdays, zum anschauen müsst ich mir so eine Garage bauen wie der Philipp hat.

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    [...]
    Und das ist alles geplottet? Der arme Beschrifter, vor allem die nervige Zeit für das Entgittern… Ich hätte gedacht das ihr vielleicht im Digitaldruck eine Folie bedruckt und diese dann komplett aufzieht.
    Ja, alles geplottet. War ja früher auch so.

Weißt du warum BMW damals das mit den verschiedenen Seitenteilen für die Flügeleinstellungen gemacht hat und nicht wie meistens mit mehreren verschiedenen Bohrungen?
    Weils schön aussieht? Ich weiß nichts genaueres, aber es ist auch nicht so ungewöhnlich, ganze Teile für Profiländerungen auszutauschen. Es gibt einige Rennfahrzeuge, die komplett verschiedene Nasen/Heckteile für unterschiedliche Strecken und Anforderungen haben.

Deine Rakel find ich cool
    ja?
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Das mit früher ist mir klar, ich dachte einfach wegen des Aufwandes. Aber ich hätte es bei dir besser wissen müssen. Wenn, dann richtig und historisch korrekt.

Ich finde es einfach wunderbar
    Aloha
    Micha

Daytona
    was ein Gerät

officially certified Avatar von cardealer
    Super schön geworden am Ende möchte ihn BMW fürs Museum haben

Daytona Avatar von Armando
    Der Wahnsinn sieht Hammer aus - da würd ich sogar ein Warsteiner Bier trinken

Armin