What has been seen cannot be unseen!![]()
![]()
Ergebnis 181 bis 200 von 200
-
25.02.2026, 19:02 #181
Wollt ihr mal sehen wie die Werksautos drunter aussehen?

IMG_6493.jpg
IMG_6500.jpgGeändert von Muigaulwurf (25.02.2026 um 19:03 Uhr)
Gruß, Joe
Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.
Kow How Joe
-
25.02.2026, 19:18 #182
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
25.02.2026, 19:23 #183
Besser gut "gepuscht" als schlecht gemacht

Gruß Alexander
-
25.02.2026, 19:48 #184
Ich schenke Dir ein "f".

Und Joe's Reise werde ich ohne Sachverstand aber mit großem Interesse weiter verfolgen.
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold
-
25.02.2026, 20:27 #185
-
25.02.2026, 21:02 #186
-
25.02.2026, 23:28 #187
-
26.02.2026, 09:25 #188
zur Not kommt 'ne Pflanze vor
Gruß Florian
-
Gestern, 10:59 #189
Bevors zur Lackierung geht, noch:
Die Spiegel sind die Tropfenform mit dem Doppelsteg, die es am e31, e34 und 93er e30DTM gab, aber in der Regel mit dem e36 M3 assoziiert sind und im Zubehör tausendfach für andere Hersteller kopiert wurden. Selbst ich hatte an meinem ersten Auto eine Zeit lang diese Spiegel.
Beide sind elektrisch verstellbar und beide sind BMW-Originalteile, aber entweder unterschiedliche Baujahre oder Hersteller, denn ein Satz ist deutlich leichter als der andere.
Beim Zerlegen stellt sich auch heraus warum: bei dem einen Spiegel ist der Motor zusätzlich auf einen Träger aus Aluminium und bei dem anderen direkt ins Gehäuse geschraubt.
Lustigerweise wars bei den Spiegelhaltern umgekehrt, der eigentlich schwerere Spiegel hatte den leichteren Halter (193g gegenüber 226g), so dass ich aus einer Kombination von beiden einen besonders leichten Spiegel bekommen habe. Nur nicht ultraleicht, denn die elektrische Verstellung bleibt.
Auffällig ist der hohe Heckspoiler, der mit einem zusätzlichen Heckdeckelaufsatz für höheren Abtrieb sorgen soll.
Optisch nicht zu verwechseln mit dem sogenannten “Class II” oder “GT” Heckspoiler aus dem 318is/M3 GT, diese sind nämlich lediglich ein M-Technik Heckspoiler mit zwei Abstandsblöcken zur Erhöhung und sehen m.E immer schon nach Billigtuning aus. Auch ein sehr beliebtes Nachbauteil in der Scene, das selten gut aussieht.
Beispielbild werksseitger ClassII Spoiler
Im Gegensatz dazu ist beim GTR der Spoiler nicht einfach mit Klötzen hochgesetzt, sondern besteht aus Seitenteilen mit einem Flügel in der Mitte.
Von diesen Seitenteilen gibt es drei verschiedene Versionen, durch deren Tausch sich der Anstellwinkel des Flügels von neutral bis steil verstellen lässt.
CSI-rlx hat bestimmt auf dem ersten Bild in diesem Beitrag erspäht, dass ich momentan den mittleren Anstellwinkel gewählt habe, aber auch dass auf dem Aufsatz noch eine kleine Spoilerlippe vorhanden ist.
Diese Lippe hab ich leider nicht gehabt; was ich aber habe, sind ein paar Bilder der originalen Lippe,
anhand derer ich sie dann im CAD nachmodelliert...
...und 3D gedruckt habe
Mit all den Anbauteilen vorbereitet gings damit auf zum Lackierer.Gruß, Joe
Kow How Joe
-
Gestern, 11:21 #190
So detailverliebt
-
Gestern, 11:27 #191
Diese Ausdrucksweise gefällt mir
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
Gestern, 11:28 #192
Krass!

Der Thread macht richtig Laune!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
Gestern, 11:28 #193
-
Gestern, 13:19 #194
Welches Material nimmst Du zum Druck und wie machst Du so ein Riesenteil?
-
Gestern, 13:42 #195
Ich hab PETG genommen und das Teil in kleinere druckbare Teile aufgeteilt. Damals mit Pins verbunden und zusammengeklebt, mittlerweile haben Slicer Schwalbenschwanzfunktionen, damit würd ichs heute machen. Eine Lage Glasgewebe drüber, damit es eine durchgehende Oberfläche ist und dann abgeschliffen, bzw. den Rest hat mein Lackierer vor Ort gemacht.
Geschraubt ist die Lippe mit eingeklebten Gewindeeinsätzen durch Löcher am Kofferraumdeckelaufsatz.
Das oben auf dem Bild ist auch nichtmal die eigentliche Lippe, sondern ein Testdruck, die verbaute Lippe hab ich vor der Lackierung anscheinend garnicht fotografiert.Gruß, Joe
Kow How Joe
-
Gestern, 13:54 #196
So langsam nimmt er Formen an

Warum steht auf der linken Seite "RH" und auf der rechten Seite "LH"?
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
Gestern, 14:26 #197
-
Gestern, 14:57 #198
Das muss uns der beantworten, ders draufgeschrieben hat.
ich kann euch aber nicht sagen wer das wäre.
Gruß, Joe
Kow How Joe
-
Gestern, 15:08 #199Daytona
Left Hand und Right Hand. Steuerbord und Backbord . Ist doch logisch.
gruß Jörg
-
Gestern, 17:14 #200
Joe Respekt.
Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus