Hab zwar eine Mini aber ich nutze nur VST Siebe und Standard das 18g, 15 wären mir zu wenig.
VST Siebe sind ziemlich ähnlich mit dem X-Filter von La Marzocco. Das sind aber nicht die, die mitgeliefert werden. Ich poste mal hier was La Marzocco dazu sagt:
Du kannst also beides nehmen. Nimm das was günstiger ist.VST-Siebe und La Marzocco-Siebe (Anmerkung von mir: X-Filter) werden in der gleichen Fabrik und auf die gleiche Weise hergestellt, nach den gleichen Standards getestet und mit den gleichen Materialien. Die Siebe von La Marzocco durchlaufen jedoch einen zusätzlichen Prozess, sie werden perlgestrahlt, um die innere Oberfläche aufzurauen, damit der Kaffee bei der Verwendung mit einer Swift- oder Swift Mini-Mühle nicht herumwirbelt. VST-Siebe werden in einer wirklich schönen Box geliefert, unsere werden in einer Tüte geliefert, VST-Siebe kommen mit einem farbigen Zertifikat, unsere sind schwarz-weiß.
Die gekennzeichneten Größen sind auch unterschiedlich, aber das lag daran, dass VST früher nur ridgless-Siebe hatte und wir nur ridged-Siebe und ridgless-Siebe sind meist etwas höher. Da wir aber jetzt auch ridgless-Siebe und VST mittlerweile ebenso ridged-Siebe anbieten, sind die Unterschiede irrelevant.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 860
Baum-Darstellung
-
Heute, 17:29 #40
Geändert von Edmundo (Heute um 17:30 Uhr)