Mir ist ja schon beim Threadtitel so ein bisschen der Hut hochgegangen. Ich dachte, was kommt denn jetzt. Aber hinter der bewusst provokanten Überschrift (manche Leute scheren sich halt einen feuchten … darum, was man den Forenbetreibern mit sowas antut) lese ich nur ein abgekautes Thema, was schon hunderte Male durchdiskutiert wurde.
Patek will Laubi keine Uhr geben. Deshalb: Patek? Nein danke! Hmmmm. Ist es da nicht eher so, dass Patek hier sagt: „Laubi? Nein danke!“ ? Abgesehen davon, dass es hier ja nicht Patek war, sondern die böse Frau G. von R. aus DO. Hach, ist es nicht schön, so ein Online-Pranger, in dem man sich einfach mal Luft machen kann, wenn das Füßchen aufstampfen ansonsten keiner mitbekommt? Auch hier, was solche Sachen u.U. für den Betreiber bedeuten könnten, mir doch egal.
Und das alles, obgleich Laubi ja eigentlich schon lang genug hier im Uhrengame dabei ist. In der Zeit haben sich einige hin zu anderen Marken und Modellen inspirieren lassen, haben ein wenig über den Tellerrand schauen und sich dabei ihren eigenen Uhrengeschmack herausarbeiten können.
Hier sehe ich nur ein
- ich bin zurück
- erste Uhr: Rolex Submariner
- ui, jetzt brauche ich auch noch eine Stahl-Daytona
- Rolex ist durch, ab zu Patek
- muss Nautilus oder Aquanaut sein
Nicht böse gemeint aber da frag ich mich schon, geht’s da wirklich noch rein um den eigenen Geschmack? Oder geht’s nicht doch eher um die Außenwirkung, die man gerade mit diesen Modellen bei anderen erzielen möchte? Die Vorgehensweise jedenfalls suggeriert mir persönlich eher letzteres.
Und irgendwie denk‘ ich mir, dass Patek diesbezüglich vielleicht dann doch alles richtig gemacht hat, wenn sie mit solchen Uhren lieber jemanden glücklich machen wollen, der eben doch ein bisschen „nachhaltiger“ Uhren sammelt statt die 4-5 beliebtesten Modelle binnen Monatsfrist abgrasen zu wollen.
Wie gesagt, ich entschuldige mich vorab, sollten meine Worte ein wenig zu scharf gewählt sein, es ärgert mich nur seit Anbeginn, wenn ich das Gefühl bekomme, dass das Forum und dessen Bekanntheit / Reichweite für die eigenen Interessen ausgenutzt wird.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 89
Thema: Patek Philippe? Nein, danke!
Baum-Darstellung
-
31.12.2024, 17:04 #11Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."