Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von Dr. Bosmann Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen!!! In Frankfurt habe ich mehrere extrem unfreundliche Angestellte erlebt. Hab dort meine erste Rolex vor über 15 Jahren gekauft!!!
    Das ist doch nix neues … in Düsseldorf und Köln bei den großen Rolex „Ketten“ bist du nur ein weiterer Bittsteller und wirst auch entsprechend so von den Verkäufer/-innen behandelt.

Ich habe über 35 Jahre im Verkauf/Vertrieb gearbeitet, wenn ich mich so gegenüber Interessenten bzw. Kunden verhalten hätte, dann hat es direkt eine Abmahnung oder die Kündigung gegeben.

Wie kann man solche Leute in den Verkauf lassen, die das Thema Kundenzufriedenheit noch nie gehört haben.

Sorry für Offtopic, aber ich habe mich jedesmal über diese Idioten aufgeregt.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (06.01.2025 um 13:00 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

Submariner
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    Das ist doch nix neues … in Düsseldorf und Köln bei den großen Rolex „Ketten“ bist du nur ein weiterer Bittsteller und wirst auch entsprechend so von den Verkäufer/-innen behandelt.
    Kenne bisher nur Düsseldorf, aber ja. Ich war einmal dort und das eine Mal war schon zu oft.
    Gruß Tobi

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von mack Beitrag anzeigen
    Rüschenbeck sollte eigentlich keine einzige Rolex-Konzession mehr besitzen dürfen. Bei keinem anderen Konzi ist mir das Personal mit solch einer Arroganz entgegengetreten wie dort. Der Konzessionsentzug würde dort eventuell wieder für etwas mehr Bodenhaftung bei dem einen oder anderen sorgen...
    Kann ich nicht teilen die Erfahrung. Habe vor einiger Zeit dort angerufen (NL Kitzbühel als Nicht-Kunde!) und nach einer Daytona gefragt für einen Freund.
    Ich glaube das mir damals auch gesagt wurde, dass sie keine Rolex Uhren an diesem Standort verkaufen. Auf jeden Fall wurde mir sogleich eine 5711 von Patek angeboten. Betrag überwiesen und 3 Tage später stand die Uhr auf meinem Schreibtisch. Selbst der Versand nach Deutschland war kein Problem. Selten einen so engagierten Service erlebt im Uhrenbereich.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER
    Wieviel Jahre ist das her, Kalle?
    Viele Grüsse

Dominik

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht teilen die Erfahrung. Habe vor einiger Zeit dort angerufen (NL Kitzbühel als Nicht-Kunde!) und nach einer Daytona gefragt für einen Freund.
    Ich glaube das mir damals auch gesagt wurde, dass sie keine Rolex Uhren an diesem Standort verkaufen. Auf jeden Fall wurde mir sogleich eine 5711 von Patek angeboten. Betrag überwiesen und 3 Tage später stand die Uhr auf meinem Schreibtisch. Selbst der Versand nach Deutschland war kein Problem. Selten einen so engagierten Service erlebt im Uhrenbereich.
    Mir fällt es schwer diesen Beitrag einzuordnen. Ist das triefender Sarkasmus, der aber so trocken serviert wird, dass ich es nicht erkenne oder meinst du das ernst? Und wenn es ernst ist: wie viele Jahre ist das her?
    Herzliche Grüße
    Felix

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Kalle hat nur nicht erwähnt, dass er für die 5711 noch 50K Beikauf machen musste.

Wundere mich, dass mein Wort hier anscheinend nichts wert ist...
    Und wenn ich sage kein Kunde, dann meine ich kein Kunde, auch nicht durch Beikäufe oder ähnlichen Unsinn.
    Habe allerdings nur die Versicherungsbestätigung für den Versand zur Hand.
    Geändert von Kalle (06.01.2025 um 14:22 Uhr)
    Gruß Kalle

Yacht-Master
    In welchem Jahr war das?
    Herzliche Grüße
    Felix

Steht doch auf dem Blatt...2017
    Gruß Kalle

Yacht-Master
    Ach, das waren noch Zeiten.
    Herzliche Grüße
    Felix

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Da war sie sogar noch bis 120 Meter wasserdicht.

Tja... 2017... eine andere Zeit.

Oben rechts ist"...2017" zu sehen. Damals ging das bestimmt.

Edit: 6 Minuten zu spät
    Geändert von Wrist scanner (06.01.2025 um 14:34 Uhr)
    Grüße vom Wrist scanner

GMT-Master Avatar von kleff
    Kalle, ich wollte schon schreiben "G'schichten aus'm Paulanergarten", aber Mensch, durchgezogen! 2017 waren noch Zeiten. Da war ich leider armer Student, wo's "nur" (wirkliche große Anführungsstriche um das nur) zur Daytona gereicht hat

Die Verfügbarkeit hatte bestimmt auch ein bissl mit dem silbernen Blatt zu tun, aber überhaupt eine Nautilus offeriert zu bekommen ist schon ein Hammer. Hast du das gute Teil noch? Ich komm' auch gerne in das Schwester-Unterforum schauen.
    Geändert von kleff (06.01.2025 um 15:04 Uhr)
    Gruß,
    Henry

Yacht-Master
    Im Prinzip reicht es doch wenn wir in München und Hamburg eine Rolex Boutique von Rolex oder Bucherer betrieben haben. Wer dann eine lange Kaufhistorie in einer der beiden Boutiquen hat, etwaige vorherige Käufe z.b. bei Bucherer direkt zählen nicht, kriegt eventuell eine Uhr wer keine Kaufhistorie hat kriegt keine Uhr.

Oyster
    Also eine gewisse Arroganz erlebt man ja oft in den größeren Städten, habe auch schon einiges hören dürfen, von „Ich wünschte, ich hätte etwas anderes gelernt, so viele Kunden, die etwas kaufen wollen“ über konsequent mich beim falschen Namen ansprechen obwohl ich bei der Boutique schon drei Uhren gekauft habe.

Aber Rüschenbeck Frankfurt war insofern der Tiefpunkt, als dass dort rassistische Kommentare geäußert wurden, nämlich dass man ja durch Frankfurt oder Paris nicht mehr mit einer teuren Uhr laufen könne weil dort so viele gewisse Leute herumlaufen, den O-Ton werde ich hier bewusst nicht zitieren, das war auf so viele Ebenen unsäglich.

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    Oben rechts ist"...2017" zu sehen. Damals ging das bestimmt.

Edit: 6 Minuten zu spät
    Ja, die weiße war damals wirklich einfach zu bekommen.

Date
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen

Ich habe über 35 Jahre im Verkauf/Vertrieb gearbeitet, wenn ich mich so gegenüber Interessenten bzw. Kunden verhalten hätte, dann hat es direkt eine Abmahnung oder die Kündigung gegeben.

Wie kann man solche Leute in den Verkauf lassen, die das Thema Kundenzufriedenheit noch nie gehört haben.

Sorry für Offtopic, aber ich habe mich jedesmal über diese Idioten aufgeregt.
    In vielen Fällen richtig aber meine Erfahrung mit inhabergeführten Unternehmen bez. Rolex ist leider nicht besser. Letztendlich benötigt man einen Draht zum Entscheider. Viele haben verlernt zu verkaufen und wenn man Rolex verliert steht man vor dem Aus.
    Meine Erfahrung mit Rüschenbeck sind auch sehr durchwachsen, insbesondere seit in Frankfurt Innenstadt gefühlt die ganze Crew gewechselt hat, aber andere Juweliere waren bei mir noch arroganter.

Milgauss Avatar von svenfun97
    Zitat Zitat von Publius Beitrag anzeigen
    Also eine gewisse Arroganz erlebt man ja oft in den größeren Städten, habe auch schon einiges hören dürfen, von „Ich wünschte, ich hätte etwas anderes gelernt, so viele Kunden, die etwas kaufen wollen“ über konsequent mich beim falschen Namen ansprechen obwohl ich bei der Boutique schon drei Uhren gekauft habe.

Aber Rüschenbeck Frankfurt war insofern der Tiefpunkt, als dass dort rassistische Kommentare geäußert wurden, nämlich dass man ja durch Frankfurt oder Paris nicht mehr mit einer teuren Uhr laufen könne weil dort so viele gewisse Leute herumlaufen, den O-Ton werde ich hier bewusst nicht zitieren, das war auf so viele Ebenen unsäglich.
    Rassistisch finde ich das jetzt nicht…Wohl leider traurige Realität in deutschen Großstädten.

Oyster
    Naja, wenn gewisse Bevölkerungsgruppen mit einer politisch nicht korrekten Bezeichnung als übliche Täter und Grund für die Diebstähle genannt werden würde ich das schon als rassistisch bezeichnen.

PREMIUM MEMBER
    Ich habe zu Pandemiezeiten bei RÜ Oberhausen angerufen, die haben mir bereits am Telefon gesagt dass ich als Neukunde ohne Beikäufe gar nicht erst vorbeikommen muss wenn es um Rolex geht. Zum Glück nicht der einzige Konzi in der Stadt, der andere ist dafür mmn umso besser und hat mich jetzt als sehr zufriedenen Kunden.
    Gruß, Oskar