Seite 22 von 22 ErsteErste ... 212202122
Ergebnis 421 bis 437 von 437
    Day-Date Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … hab ich aus dem anderen Forum mal „gemopst“ … aktuelles Interview mit W. Rüschenbeck zu dem besagten Thema

https://www.gz-online.de/wirtschaft-...iedenSind.html
    Viele Grüße Thomas

Deepsea
    Unternehmerisch ist das schon ein harter Aufschlag, wenn jemand wie R seine Cash Cow und Image-Träger verliert. Seine Statements in dem Artikel sind reine PR.
    Cheers Michael

Milgauss Avatar von mack
    Danke für den Link zu dem sehr interessanten Interview!

Meine Prognose: Der Herr Rüschenbeck wird sich noch umschauen. Ich denke nicht, dass es so einfach ist, den Wegfall der Konzession zu kompensieren. In der Preisregion von Rolex und darüber sehe ich AP, Patek, VC und Richard Mille als Marken, bei denen er nicht rabattieren muss. Wenn er die Marken in irgendeiner Form alle reinholt, könnte es klappen. Das halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich. Und da lasse ich jetzt außen vor, dass Rüschenbeck offensichtlich auch einige Kunden verärgert hat, die dort überhaupt nichts mehr kaufen.

Am interessantesten finde ich, dass er sagt das man die Zukunft des Handels vom Endkunden her denken muss. Warum hat man das in der Vergangenheit nicht schon gemacht, anstatt die Kunden wie Bittsteller zu behandeln?
    Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    +1

GMT-Master
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Unternehmerisch ist das schon ein harter Aufschlag, wenn jemand wie R seine Cash Cow und Image-Träger verliert. Seine Statements in dem Artikel sind reine PR.
    Immer im Hinterkopf behalten, dass lange nicht jede Rüschenbeck Filiale Rolex hatte. Der kennt auch das Geschäft ohne Rolex und kann beurteilen, was es einbringt, wo es genug einbringt und welche Fixkosten etc dazu passen.
    Geändert von donesteban (04.10.2025 um 23:55 Uhr)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    +1
    Herzliche Grüße
    Felix

Submariner
    Zitat Zitat von mack Beitrag anzeigen

Am interessantesten finde ich, dass er sagt das man die Zukunft des Handels vom Endkunden her denken muss. Warum hat man das in der Vergangenheit nicht schon gemacht, anstatt die Kunden wie Bittsteller zu behandeln?
    Das hatte er doch gesagt, weil der Markt so war und weil man nicht mehr arbeiten wollte als man unbedingt musste.

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von mack Beitrag anzeigen
    Und da lasse ich jetzt außen vor, dass Rüschenbeck offensichtlich auch einige Kunden verärgert hat, die dort überhaupt nichts mehr kaufen.
    Und davon gibt es einige…

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Ich habe zu Rüschenbeck keine Meinung, weder positiv noch negativ, da nie richtig in Kontakt mit dem Konzessionär gewesen.

Aber es ist jetzt mal interessant zu sehen, was passiert, wenn ein großer Konzessionär ein Schwergewicht verliert. Wird es positiv / negativ für ihn, kann er das mit anderen Marken substituieren, wie entwickelt sich der Herrenschmuck (aus meiner Sicht typische Beikaufware, aber das ist eine andere Frage). Kann man sicherlich eine kleine „case study“ draus machen .
    Grüße, Bene

Date
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    Wird es positiv / negativ für ihn, kann er das mit anderen Marken substituieren, wie entwickelt sich der Herrenschmuck (aus meiner Sicht typische Beikaufware, aber das ist eine andere Frage). Kann man sicherlich eine kleine „case study“ draus machen .
    Ich weiß von meine Verkäufer bei R. das Tudor, Breitling und deren eigene Schmuckmarke nur vom Rolex Beikauf lebt. Da kommt keiner und kauft diese Marken ohne das Ziel eine Rolex zu bekommen. Da habe ich doch große Zweifel das die anderen Marken den Rolex Verlust ausgleichen können.
    Die bieten sonst keine Marke an die mich interessiert. Omega, Cartier, etc. ist nicht im Programm.

Das Schmuckgeschäft wandelt sich momentan durch CVD auch so stark. Keine einfach Situation für R.
    Gruß, Carl

Yacht-Master
    Hallo

Ich möchte jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen.
    Mir wurde jetzt von zwei unabhängigen Seiten die gleiche Summe genannt, die Rolex als
    Abfindung an Rüschenbeck zahlt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es erwünscht ist, wenn ich die Zahl hier nenne.
    Wenn Sie stimmt, war es für Rüschenbeck nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft...

Gruß
    Andreas

Date
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … hab ich aus dem anderen Forum mal „gemopst“ … aktuelles Interview mit W. Rüschenbeck zu dem besagten Thema

https://www.gz-online.de/wirtschaft-...iedenSind.html
    Vielen Dank!

"Dennoch ist es ja fraglos nicht einfach, Marken wie Rolex und Tudor zu verlieren. Wie wollen Sie das kompensieren?"
    Auch Tudor? ich dachte "nur" Rolex.

Date
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Hallo

Mir wurde jetzt von zwei unabhängigen Seiten die gleiche Summe genannt, die Rolex als

Wenn Sie stimmt, war es für Rüschenbeck nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft...

Gruß
    Andreas
    Jetzt hast du uns natürlich neugierig gemacht, insbesondere da im Interview auch bereits die Aussage "Wir haben uns verglichen und eine Lösung gefunden, mit der beide Parteien zufrieden sind." steht.

Datejust
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Hallo

Gruß
    Andreas
    Wenn nichts gegen die Forenregeln spricht, wäre es natürlich interessant das zu erfahren

Neuss und Gelsenkirchen verabschieden sich zum Jahresende auch.. Kann das mal wer zusammenzählen wieviele Händler wir hier nun verlieren? insbesondere in NRW ist das ja ein richtiger Kahlschlag.

Milgauss Avatar von svenfun97
    Zitat Zitat von Rechtsaussen Beitrag anzeigen
    Neuss und Gelsenkirchen verabschieden sich zum Jahresende auch.. Kann das mal wer zusammenzählen wieviele Händler wir hier nun verlieren? insbesondere in NRW ist das ja ein richtiger Kahlschlag.
    Neuss ist doch schon länger weg…