Hallo zurück !,
Lange lange ist es her, dass ich hier rumgestöbert habe und fast alles gelesen, was hier so den Tag über geschrieben wurde.
In den Jahren 2019-2022 war ich hier täglich unterwegs. Mit der Geburt meines Sohnes, haben sich die Prioritäten deutlich verschoben. Anstelle von neuen Themen hat man neue Windeln durchgeblättert.
Ausserdem hat mir in dieser Zeit das Thema Uhren auch nicht mehr so viel Freude bereitet, da die Spekulationsblase so groß war und man sich fast nichts mehr leisten konnte. Mir war damals schon klar, dass das so nicht mehr lange weiter gehen kann und irgendwann der große Knall kommen muss und die Preise sich wieder normalisieren. Ich glaube in 2024 habe ich nicht einmal hier rein geschautSchande über mein Haupt. Einzig und allein Percys Weekly Session auf Youtube habe ich mir angesehen und hin und wieder den purzelnden Preisen zugesehen.
Seit wenigen Wochen ist aber das Fieber wieder richtig entbrannt und ich hab wieder bei den gängigen Händler auf die Websites geschaut. So nun war die Frage, was wird das nächste Objekt der Begierde. Es sollte wieder was für jeden Tag sein. Aber es darf ruhig auch ein bisschen schick sein. Aber es sollte mal ohne Gelbgold sein - nicht ganz so sehr auffällig. Erst dachte ich mir eine aktuelle Sub wäre doch ganz schön, oder eine Dayjust.
Aber mir wurde schnell klar, dass das vor dem PC nicht entschieden werden konnte Also habe ich mich aufgemacht zum gut sortierten Grauhändler und habe wild durcheinander anprobiert.
Leider war mein Budget nicht Endlos und auf max. 13k begrenzt. Daher ist mein absoluter Favorit die 126500 in Schwarz leider schon mal raus gewesen. Aber die kommt auch irgendwann. Solange hab ich ja auch noch meine 116503.
Ich war echt begeistert, was man wieder alles für das Geld bekommt. Die Auswahl war groß.
Zum Schluss sind dann aber geblieben 116610, 116710 , 126622 Blau, 126622 Grau.
Sie sahen alle super aus, an meinen schmalen Handgelenken. Die älteren Referenzen waren darüber hinaus auch noch preislich interessant.
Da musste ich aber erst einmal ne Nacht oder mehrere drüber schlafen, auch wenn schon eine deutliche Tendenz da war..
Vor wenigen Tagen habe ich dann zugeschlagen in Stuttgart bei Max Rothfuss. Entscheidend war letztendlich dann das Verkaufsdatum der Uhr. Denn sie wurde 5 Tage nach der Geburt Meines Sohnes verkauft. Ich dachte mir, die soll zu mir und wenn sie ihm gefällt später irgendwann zu ihm.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Baum-Darstellung
-
05.10.2025, 21:04 #1
Jahrgangsuhr des kleinen Mannes
Beste Grüße
Julian