Unternehmerisch ist das schon ein harter Aufschlag, wenn jemand wie R seine Cash Cow und Image-Träger verliert. Seine Statements in dem Artikel sind reine PR.
Ergebnis 421 bis 440 von 450
Thema: Konzi Run-Out-Liste 2025
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04.10.2025, 18:36 #421
… hab ich aus dem anderen Forum mal „gemopst“ … aktuelles Interview mit W. Rüschenbeck zu dem besagten Thema
https://www.gz-online.de/wirtschaft-...iedenSind.htmlViele Grüße Thomas
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04.10.2025, 19:45 #422
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Cheers Michael
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04.10.2025, 20:11 #423
Danke für den Link zu dem sehr interessanten Interview!
Meine Prognose: Der Herr Rüschenbeck wird sich noch umschauen. Ich denke nicht, dass es so einfach ist, den Wegfall der Konzession zu kompensieren. In der Preisregion von Rolex und darüber sehe ich AP, Patek, VC und Richard Mille als Marken, bei denen er nicht rabattieren muss. Wenn er die Marken in irgendeiner Form alle reinholt, könnte es klappen. Das halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich. Und da lasse ich jetzt außen vor, dass Rüschenbeck offensichtlich auch einige Kunden verärgert hat, die dort überhaupt nichts mehr kaufen.
Am interessantesten finde ich, dass er sagt das man die Zukunft des Handels vom Endkunden her denken muss. Warum hat man das in der Vergangenheit nicht schon gemacht, anstatt die Kunden wie Bittsteller zu behandeln?Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.
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04.10.2025, 20:33 #424
+1
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04.10.2025, 23:54 #425
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05.10.2025, 08:17 #426
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05.10.2025, 11:54 #427
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05.10.2025, 12:35 #428
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05.10.2025, 13:01 #429
Ich habe zu Rüschenbeck keine Meinung, weder positiv noch negativ, da nie richtig in Kontakt mit dem Konzessionär gewesen.
Aber es ist jetzt mal interessant zu sehen, was passiert, wenn ein großer Konzessionär ein Schwergewicht verliert. Wird es positiv / negativ für ihn, kann er das mit anderen Marken substituieren, wie entwickelt sich der Herrenschmuck (aus meiner Sicht typische Beikaufware, aber das ist eine andere Frage). Kann man sicherlich eine kleine „case study“ draus machen.
Grüße, Bene
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05.10.2025, 17:03 #430
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Ich weiß von meine Verkäufer bei R. das Tudor, Breitling und deren eigene Schmuckmarke nur vom Rolex Beikauf lebt. Da kommt keiner und kauft diese Marken ohne das Ziel eine Rolex zu bekommen. Da habe ich doch große Zweifel das die anderen Marken den Rolex Verlust ausgleichen können.
Die bieten sonst keine Marke an die mich interessiert. Omega, Cartier, etc. ist nicht im Programm.
Das Schmuckgeschäft wandelt sich momentan durch CVD auch so stark. Keine einfach Situation für R.Gruß, Carl
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05.10.2025, 22:40 #431
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Hallo
Ich möchte jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen.
Mir wurde jetzt von zwei unabhängigen Seiten die gleiche Summe genannt, die Rolex als
Abfindung an Rüschenbeck zahlt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es erwünscht ist, wenn ich die Zahl hier nenne.
Wenn Sie stimmt, war es für Rüschenbeck nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft...
Gruß
Andreas
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06.10.2025, 05:53 #432
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06.10.2025, 06:01 #433
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06.10.2025, 09:38 #434
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07.10.2025, 16:40 #435
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07.10.2025, 23:01 #436
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Neuss und Gelsenkirchen verabschieden sich zum Jahresende auch.. Kann das mal wer zusammenzählen wieviele Händler wir hier nun verlieren? insbesondere in NRW ist das ja ein richtiger Kahlschlag.
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07.10.2025, 23:16 #437
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Gestern, 06:40 #438
Erst Frau weg, dann Konzession weg. Das ist ja krass, das ist völlig an mir vorbeigegangen.
Dort habe ich in den 90ern meine erste Rolex gekauft, noch beim Senior. Auch, wenn wir lange nichts mehr miteinander zu tun hatten, schockt es mich jetzt doch ein bisschen. Absehrbar war es allerdings irgendwie, bei der Nähe zu Düsseldorf.
Auf der Rolex Website wird er noch als Service-Center geführt.
Wie lange ist die Konzession denn schon weg?Geändert von Jetset_DUS (Gestern um 06:43 Uhr)
Beste Grüße Rick
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Gestern, 07:02 #439
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Schockt mich auch, schade für meine Heimatstadt.
Die hatten ihre Konzession über Jahrzehnte und ich hatte gehofft, dass das auch so bleibt, da ich den Eindruck hatte, dass da zuletzt umgebaut wurde.
Weiß jemand vielleicht etwas zu den Hintergründen?
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Gestern, 09:22 #440
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Gerade im Land-Dweller-Thread gewesen und da wurde eine Land-Dweller im Rüschenbeck-CPO-Programm gezeigt.
An Dreistigkeit kaum zu übertreffen.
Schaut man sich das ganze Programm an sieht man eine Panda aus 2025, Pepsi aus 2025 im VINTAGE Bereich.
D.h. gegen Ende noch alles rausholen was geht, weil Vertrag ist ja Vertrag.
Am Verhandlungstisch dürften ja die Fetzen geflogen sein wenn man sich das so anschaut
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