Ergebnis 321 bis 340 von 774
			
		- 
	16.09.2024, 21:19 #321Submariner  
 - Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
 Fahre noch nicht so lange Track und war auch vor kurzem das erste Mal in Salzburg. 
 War mein erster „schneller“ Track, vorher immer enge, technische Tracks in Italien.
 Hatte einen guten Coach, aber Du brauchst definitv Eier. 250 auf der Gegengeraden und Coach sagt stehen lassen bis zum Werbebanner, kurz anbremsen und einlenken. Ist auch gut wellig in dem Eck.
 Dachte vorab auch, der Track ist bestimmt öde, immer geradeaus, doch gerade durch den hohen Speed wird Präzision belohnt und mittlerweile gefällt mir der Ring sehr gut.
 Und ist auch der einzige Track, der für uns Südbayern in vernünftiger Entfernung liegt.
 Auslaufzonen hats allerdings wirklich kaum, habe durch das Erlebnis noch grösseren Respekt vor den NOS Leuten und deren Speed.
 
- 
	16.09.2024, 21:21 #322Freccione  
 - Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.773
 
 
- 
	16.09.2024, 21:49 #323Hihi, eben kam das neue Christophorus Magazin an, da ist ein langer Bericht über PEC Events drin  
 
 Mal eine andere Frage: in Salzburg habe ich ein Fahrzeug mit Abreißfolien auf der Frontscheibe gesehen.
 Wer macht sowas im Raum München? Finde ich durchaus sinnvoll. Ich habe schon einige Mini-Dents.
 Mit den bappigen Reifen haste halt schnell paar Steinewerfer am Start…Aloha,
 Can
 I am the REAL Checker Can!
 Gibt‘s das auch mit Approved?
 
 
- 
	17.09.2024, 07:20 #324Kurz der Hinweis, Frontscheibe folieren ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Zudem wohl auch eher unpraktisch, da die Folie beim benutzen des Scheibenwischers schnell mal zerkratzt. 
 Für nen Rennwagen oder ein reines Tracktool aber sicher ne Überlegung wert diese Abreißfolie.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
 
 LG Roland
 
- 
	17.09.2024, 08:10 #325Der Hinweis ist natürlich richtig, danke. 
 Der erste Punkt ist mir aber erst mal egal, da ich das Fahrzeug aktuell wenig einfach so durch die Gegend kutsche. Klar. Ich muss zur Strecke kommen, doch da soll erst mal einer meckern. 
 Der zweite Punkt bislang auch nicht relevant, da das Auto eigentlich noch keinen Regen gesehen hat.
 Und wenn mal was verkratzt - dann reißt Du halt eine von 4 Lagen runter Aloha, Aloha,
 Can
 I am the REAL Checker Can!
 Gibt‘s das auch mit Approved?
 
 
- 
	17.09.2024, 14:36 #326Dann vielleicht noch der Hinweis, dass ich das mit meinem Versicherer besprechen würde. Wenn so etwas im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt ist, kann es sich auf den Versicherungsschutz auswirken, und zwar auch bei unverschuldeten Unfällen. NYON
 
- 
	17.09.2024, 14:42 #327Ok, DAS ist dann doch wichtig. Kläre ich im Fall vorher ab. 
 Danke, Nico!Aloha,
 Can
 I am the REAL Checker Can!
 Gibt‘s das auch mit Approved?
 
 
- 
	21.09.2024, 16:26 #328Datejust  
 - Registriert seit
- 10.02.2019
- Beiträge
- 123
 und auf der Strecke als auch im öffentlichen Verkehr bzgl. Unfällen -> Erreichbarkeit / Zugang durch Einsatzkräfte ins Fahrzeuginnere 
 
- 
	04.10.2024, 09:09 #329Gestern durften mein Vater und ich den Herrn Kurvenfeger auch endlich persönlich kennenlernen als wir Beitrag #23 in diesem Thread in die Tat umgesetzt haben.  
 Wetter war ein bisschen pokern hat aber letztlich doch ziemlich gut hingehauen. Morgens bevor es losging hat es etwas geregnet und der erste Stint war eine ziemliche Rutschpartie. Stint 2 war dann für mich schon merklich besser und nach dem Mittagessen ging es dann voll zur Sache bei sogar etwas Sonne und komplett trockener Strecke.
 
 Zuerst ist Can ein paar Runden bei mir im Auto mitgefahren und ich hab ihm die Strecke gezeigt und ein bisschen was zur Linie und Bremspunkten erzählt. Dann sind wir zusammen los.
 Und von wegen langsam, der Herr Kurvenfeger machte seinem Name alle Ehre und wer flott unterwegs. Gleich im ersten Stint hat er seinen Reifenvorteil voll ausgespielt und ist vorausgefahren. Mein Vater konnte ihm nicht folgen auf den halb abgefahrenen Semis. Aber auch Nachmittags im trockenen hatte ich die Ehre bei Can ein paar flotte Runden mitzufahren. Respekt fürs erste Mal in Hockenheim 
 
 Bilder gibts nächste Woche noch gescheite, aber schonmal ein paar Impressionen.
 Ich hoffe Can hatte genauso viel Spaß wie wir und kommt nächstes Jahr nochmal mit.
 
  
 
  
 
  
 
   Geändert von Roland90 (04.10.2024 um 09:10 Uhr) Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
 
 LG Roland
 
- 
	04.10.2024, 09:36 #330Du bist Rechtshänder, richtig? NYON
 
- 
	04.10.2024, 09:48 #331Ha, Du warst schneller  
 Das war wirklich ein toller Tag, trotz des anfänglichen Mistwetters.
 
 Morgens bei Ankunft so:
 IMG_1305.jpg
 
 Ein wenig später fing es dann wirklich an zu regnen und die Strecke war erst mal patschnass.
 
 Ich hatte natürlich den perfekten Einstieg dadurch, dass Roland mir zwangsweise recht gemäßigt fahrend die Strecke gezeigt hat. So hatte ich schon mal einen guten Überblick, ohne zu sehr mit mir und den G-Kräften beschäftigt zu sein. 
 Das Vergnügen hatte ich am Nachmittag, das war schon beeindruckend. Roland kennt die Strecke wirklich gut und hat meine persönlichen Bremspunkte immer um 50 Meter verpasst 
 
 Was cool war: da waren auch kleine Rennteams in einer zweiten Gruppe, mit der wir immer im Wechsel gefahren sind. Das war optisch und akustisch schon eine andere Liga:
 
 IMG_1344.jpg
 
 IMG_1346.jpg
 
 Ich bin Roland und seinem Vater auch nochmal ein wenig hinterher gefahren, dann hatte ich genug Vertrauen, mich selbst ein wenig ranzutasten:
 
 GPTempDownload.jpg
 
 Ich muss sagen, der Hockenheimring hat mir sehr gut gefallen, schönes Layout mit weiten Auslaufzonen, falls doch mal was schief geht. 
 
 Am Vormittag war ich klar im Vorteil mit meinen Reifen, doch gegen Ende der Stints am Nachmittag haben die Reifen dann doch ein wenig geschmiert, vielleicht werde ich doch mal Semis ausprobieren.
 
 IMG_1349.jpg
 
 Es war mir eine große Freude, den Tag mit Roland und seinem Vater verbringen zu dürfen. Ich glaube, das werden wir wiederholen  Geändert von kurvenfeger (04.10.2024 um 09:55 Uhr) Grund: Typo Aloha,
 Can
 I am the REAL Checker Can!
 Gibt‘s das auch mit Approved?
 
 
- 
	04.10.2024, 09:50 #332
 
- 
	04.10.2024, 09:52 #333 Nein, ich will nur meine Beobachtungen aus dem Radsport und dem Skisport bestätigen Nein, ich will nur meine Beobachtungen aus dem Radsport und dem Skisport bestätigen NYON NYON
 
- 
	04.10.2024, 09:55 #334Das sieht nach einer Menge Spaß aus, danke für's Teilen.   
 
- 
	04.10.2024, 10:11 #335
 
- 
	04.10.2024, 10:12 #336Lieblingskurvenseite, würde ich mal tippen.  Viele Grüße Viele Grüße
 Julian
 
- 
	04.10.2024, 10:16 #337Gut, die statistische Wahrscheinlichkeit sprach natürlich auch dafür, und die Anzeigen auf dem G-Meter sind auch von der Strecke und anderem abhängig, aber: 
 
 Ich kenne es sowohl von Radfahrern als auch von Skirennläufern, dass Rechtshänder lieber Linkskurven fahren und Linkshänder lieber Rechtskurven. Bremst ein Skifahrer vor der Hütte, bremst der Rechtshänder meist nach links. Rechtshändige Kinder, die ihr BMX-Rad querstellen, stellen es mit dem Lenker nach links.
 
 Dein G-Meter zeigt für Linkskurven 1,50G an, für Rechtskurven 1,32G. Das ist natürlich kein Beweis, aber es unterstützt meine These eher als dass es sie entkräftet. Wahrscheinlich fühlst Du Dich in Linkskurven wohler als in Rechtskurven.
 
  NYON NYON
 
- 
	04.10.2024, 10:26 #338Ja Wahrscheinlich ist das tatsächlich so Nico  . Wobei es in Hockenheim nicht viele Linkskurven gibt aber mit der Sachskurve ist die Kurve mit den höchsten G Kräften ( in den Sport Auto Tests) ausgerechnet eine davon . Wobei es in Hockenheim nicht viele Linkskurven gibt aber mit der Sachskurve ist die Kurve mit den höchsten G Kräften ( in den Sport Auto Tests) ausgerechnet eine davon
 
  
 
 Gibt wie immer aber auch Gegenbeispiele. Leipzig dieses Jahr so so aus z.b:
  
 
 Zu viel würde ich auf das grobe Schätzeisen aber nicht geben. Die Werte sind teils sehr unplausibel. Ist mehr ein Gag nach der Rennstrecke mal draufzuschauen. Wenn mal ein Rennfahrer mit meinem Auto gefahren ist waren die G Wert auch nicht höher, aber er war trotzdem viel schneller. Je ruhiger und sauberer man fährt desto schneller ist man logischerweise.Geändert von Roland90 (04.10.2024 um 10:29 Uhr) Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
 
 LG Roland
 
- 
	04.10.2024, 10:27 #339Ich kann Nicos Theorie für mich bestätigen, ist bei mir auch beim Wasserski so. 
 
 Kann es beim Auto aber auch daran liegen, dass es links gesteuert ist, man also näher am Kurvenscheitel (oder wie das heißen mag) sitzt?
 
- 
	04.10.2024, 10:30 #340 Roland: Aber magst Du Linkskurven lieber? Ich kann es für mich jedenfalls bestätigen: Im Auto, auf dem Rad und auf Ski fühlen sich Linkskurven besser an (bin auch Rechtshänder).
						NYON Roland: Aber magst Du Linkskurven lieber? Ich kann es für mich jedenfalls bestätigen: Im Auto, auf dem Rad und auf Ski fühlen sich Linkskurven besser an (bin auch Rechtshänder).
						NYON
 
Ähnliche Themen
- 
  DER RLX Sim-Racing ThreadVon Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 183Letzter Beitrag: 03.09.2025, 10:27
- 
  der ganz offizielle racing dial thread.....Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43


 Zitat von Roland90
 Zitat von Roland90
					

 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren 
			
			 Themenstarter
Themenstarter
 
						
Lesezeichen