Ergebnis 201 bis 220 von 515
-
31.10.2024, 12:12 #201
-
31.10.2024, 12:58 #202Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
01.11.2024, 12:51 #203
Um es direkt zu sagen: ich habe keine Patek und werde mir wahrscheinlich auch nie eine leisten wollen.
Aber das Verhalten der Firma fand ich schon rund um die Nautilus sehr unglaubwürdig, nach dem Motto: wir produzieren nur für wahre Uhrenliebhaber und möchten nicht auf eine Hype-Uhr festgelegt werden. Und was kommt?
Die Über-Hype-Uhr nämlich die Tiffany Nautilus, die natürlich überwiegend an Celebrities und Co geht, die den Hype weiter befeuern.
Wie passt das zusammen?
Sowas macht die Firma für mich bei aller Bewunderung für viele großartige Uhren irgendwie unsympathisch.
Just my 2 cents, Holger
-
01.11.2024, 19:18 #204
Hatte sie heute am Arm in Stahl- grünes Blatt.
Probiert sie an . Mein Resume...... Super Uhr, trägt sich hervorragend, baut nicht hoch auf......
Eine besondere Uhr.
Jochen
-
01.11.2024, 19:27 #205
Krass wie unterschiedlich nicht nur die Wahrnehmung bzgl. Cubitus ist sondern auch der persönliche Anspruch an eine Haute Hologerie Marke wie Patek Philippe
Herzlichst, Carsten
-
01.11.2024, 20:40 #206
Hallo zusammen!
Ich hatte die Stahlversion heute ebenfalls am Arm.
Trägt sich von der Größe wirklich gut - insbesondere die geringe Höhe ist klasse.
Aber mein Favorit war die Platin Version mit dem Jeans - Optik Band.
Tolle Größe und durch das Gewicht merkt man dass da was hängt am Arm!
Viele Grüße und einen schönen Abend
Timo
-
01.11.2024, 20:47 #207
Ich finde sie persönlich gar nicht verkehrt um ehrlich zu sein.
Das Video hier ist aber wirklich lustig:
https://youtu.be/2ABQAH8qE0A?si=bUb2oGk9SKQtDQ3C
Falls dies nicht erlaubt sein sollte - bitte löschen.
-
01.11.2024, 21:34 #208
„Peter from Family Guy“…wearing the Crapitus 😂😂😂
Und der Cameo Auftritt als IT-Nerd in Jurassic Park 1 😂 made my evening, Danke dafür!
-
01.11.2024, 21:40 #209
Ist ganz witzig, aber recht emotional und daher angreifbar. Die Kernaussage würde ich aber unterstreichen. Es wird genug Leute geben, die sie kaufen. Die haben aber wie erwähnt nicht nur einen anderen Geschmack sondern auch einen anderen Anspruch an eine Uhr von PP. Ob das am Ende reicht, die Cubitus zum Erfolgsmodell zu machen wird man sehen. Das Klientel von PP hat sich gewandelt. Die Chancen stehen also nicht schlecht
Herzlichst, Carsten
-
01.11.2024, 22:20 #210
Großartig!
Trifft genau mein Gefühl.
Family Guy ist super, aber ich finde, daß TS eher mehr wie Kim Jong Un ist.
Der macht ja auch alles allein in Nordkorea, so wie TS bei PP, und macht mit jedem Abschlag ein Hole in One.
Beides echte Führerpersönlichkeiten.
Ich bin mal gespannt wie abgehoben er wirklich ist.
Wird er im nächsten Interview (und das wird bald kommen) noch einen draufsetzen und richtig poltern, oder ist er noch irgendwie zugänglich und lässt seine PR Abteilung (am besten eine Externe) den Shitstorm abmildern und wird sich entschuldigen.There is no Exit, Sir.
-
01.11.2024, 22:27 #211
Und Crapitus ist einfach nur super.
Die ganze Sache wird noch irgendwann in Marketing und PR Lehrbüchern stehen, als Beispiel wie man es genau nicht macht.
Der Pajero der Uhrbranche.Geändert von Sailking99 (01.11.2024 um 22:28 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
02.11.2024, 08:40 #212
Wie oben schon erwähnt, hat nicht jeder Käufer den seinen Anspruch an die Marke. Die einen kaufen eine Uhr der Haute Horlogerie, andere eine „Sportuhr“ einer Marke zum angeben.
Ich meine das nicht wertend, stelle es nur fest.
-
02.11.2024, 08:50 #213
Ich widerspreche Dir, Carsten. Mit fehlendem Anspruch - und das ist m.E. Das Wesentliche bei der Cubitus - verliert jede Firma, jede Marke die bereits erarbeitete Position, Reputation. Das geht peau a peau, nicht von heute auf morgen. Ist aber nicht aufzuhalten.
Ja, Patek ändert sich womöglich und erschließt sich erfolgreich einem anderen Zielsegment. Und gibt dabei eben das bisher angestammte auf. Sprich, schraubt an Patek‘s DNA. Ob das nun eine zielführende Zukunftsstrategie ist oder die Einleitung des Weges in den Mittelmäßigkeit, wird die Zukunft zeigen. Aber ich bitte zu bedenken - auch bei dieser Cubitus nutzt Patek eben ihre bisherige , in der Vergangenheit erarbeitete Reputation und Positionierung. Ist diese erst einmal weg von No1 HH und No1 der Holy Trinity, dann werden sowohl die Launches als auch die Anziehung eben dieses neuen Segments nicht mehr durch die alte, aufgegebene Reputation getrieben werden können. Und das neue Zeilsegment könnte eine andere Loyalität aufweisen als das bisherige.
Letztlich ist eine Marke wie ein Konto. Man muss einzahlen und einen positiven Kontostand haben, damit man zum einen abheben kann, zum anderen kreditwürdig ist. Hebt man zuviel ab, wird sich das nicht halten können. Dann kommt der mühsame Weg des wieder Einzahlens.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung. Wenn Patek generell einen geringeren Anspruch einnimmt, wird Patek Position und Reputation nicht halten können.
HolgerGeändert von Nautilus5990 (02.11.2024 um 08:55 Uhr)
Pre-loved entspannt
-
02.11.2024, 09:19 #214
Ich sehe keinen Widerspruch zu meiner sehr verkürzten und deutlich weniger brillianten Ausführung, lieber Holger
Ich stellte nur in Aussicht, dass die Cubitus aufgrund des veränderten Klientels erfolgreich sein kann. Die langfristige Auswirkung auf die Marke ließ ich offen. Eine Prognose halte ich auch aus heutiger Sicht für schwierig.Geändert von Uhrgestein42 (02.11.2024 um 09:20 Uhr)
Herzlichst, Carsten
-
02.11.2024, 09:24 #215
Jup. In dem sie eben nun wieder andere, anspruchsvollere, einzahlende Launches haben werden. Wo der ‚DNA‘-Anspruch bestätigt, aufrecht erhalten wird.
Ups , ein Fehler. Ich schrieb ‚sie‘. Dem Interview folgend sollte es heißen ‚ich‘, ähm… ‚er‘, also Teddy Stern, the family guy. Aber lassen wir das. Ist ja PolemikPre-loved entspannt
-
02.11.2024, 09:31 #216
-
02.11.2024, 10:01 #217
Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass PP den Weg von AP in schlecht geht, Laut, teuer und Rapperstyle und sich damit in die Mittelmässigkeit abdrifte , wer wird dann PP beerben?
Zumindestens verstehe ich euch so.
Wird es einen Aufsteiger geben?
Wird es die klassische zurückhaltende HH einfach garnicht mehr geben?
Wird der Markt einfach zersplittern in Massentaugliche HH und wahre HH bei den Independents?
Oder ist es egal? Porsche hat ja auch den Cayenne und Macan überlebt und wird jetzt EV überleben und hat dadurch den Markenkern sogar gestärkt bzw. Stärker rausgearbeitet, wie ich finde. Oder kann man das nicht vergleichen?
Also Quo vadis HH generell und speziell PP?There is no Exit, Sir.
-
02.11.2024, 10:26 #218
... ich persönlich finde das gut die Linie/Design der Nautilus weiter zu entwickeln, über die Größe kann man natürlich diskutieren sollen/werden aber kleinere Modelle kommen.
Patek ist ein Familien Unternehmen, brauchen keine Politiker/Lobbyisten die sie beraten... .
VW, als Beispiel, hat alles richtig gemacht, die Leute kaufen wie verrückt.!
...viele "Aufkäufer" würden sich das wünschen wenn Patek in die Situation kommen würde... .
-
02.11.2024, 10:37 #219
Inzwischen sehe ich das Thema um diese neue Modellreihe auch etwas anders als zu Beginn nach ihrer Vorstellung. Manche Dinge brauchen einfach ein bisschen Zeit. Wir hier in unserem kleinen "nerdigen" Kosmos machen sich womöglich ein Vielfaches der Gedanken um Marke, "DNA", deren Weg in die Zukunft und vielem, Pathos behaftetem mehr. Ich stimme denen zu, die anbringen, dass sich das Käuferklientel womöglich geändert hat. Vielleicht schrumpft ja der Anteil der Fans der großen Komplikationen? Gerade heute wo jede mittelmäßige Smartwatch ein Vielfaches an Möglichkeiten bietet (ja, ich weiß, pure Blasphemie, solche "Dinger" in einem Beitrag mit Patek überhaupt zu erwähnen, doch ich habe den Tag heute mit dem Vorsatz zum Mutigen begonnen...
)?
Die High-End-Sammler wird es immer geben, waren aber nie die Masse der Käufer. Und wenn es davon künftig proportional weniger gibt in Relation zu denen, die einfach eine unkomplizierte Uhr mit dem Namen Patek haben wollen, dann stört das weder Herrn Stern noch dessen Marke. Jedem das Seine.Ich finde sie optisch inzwischen ok, in Sachen Design nach wie vor recht einfallslos, vom Preis gerade als "Einsteigeruhr" überzogen - und doch ich kann mir gut vorstellen, dass das Modell erfolgreich wird. Ohne damit gleich den Untergang der Marke einzuleiten.
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
02.11.2024, 10:50 #220
Darum geht es, Matthias. Wer einen Nimbus hat, kann den nicht aufrecht erhalten, wenn er die dahinterliegenden und früher bewiesenen Ansprüche nicht aufrecht erhält oder sogar weiter entwickelt. Klar, Patek könnte bewusst von HH zu Lifestyle wechseln wollen. Aber auch hier: ‚bewusst‘, ‚ich, TS‘.
Pre-loved entspannt