Wer aufmerksam liest, ist klar im Vorteil 😂🤡
Da bin ich dann doch mit Andreas wieder mal einer Meinung!
Ergebnis 161 bis 180 von 530
Hybrid-Darstellung
-
26.10.2024, 13:02 #1GMT-Master
-
26.10.2024, 13:09 #2
-
26.10.2024, 14:58 #3
Echt?
AP formuliert das so?
Ich glaub ich muss echt in die Independent Richtung gehen.
Wobei auch die Kleinen natürlich IG Aufmerksamkeit wollen und PP ja streng genommen auch Independent ist.
Oder ich geh zu Cartier. Da weiß ich wenigstens, dass es nur ums Image geht, aber sie sind freundlich und man wird gut im
Laden behandelt.
Naja oder halt JLC und Breguet. Die sind so wenig gesucht, dass man sich über Kunden freut und sie nicht als lästig empfindet.There is no Exit, Sir.
-
26.10.2024, 21:00 #4Sea-Dweller
chopard und bulgari
-
26.10.2024, 16:45 #5
Kann auch Hublot sehr empfehlen

TS erinnert mich aktuell sehr an meine beiden ehemaligen Chefs. Die dritte Generation eines Familienunternehmens. Die beiden waren eigentlich vollkommen überfordert. Nur haben sie sich das selbst und anderen ggü nicht zugeben wollen oder können. Sie dachten alles besser zu können und zu wissen und umgaben sich am liebsten mit denen, die ihnen das bestätigten. Nur weil man den Namen trägt ist man eben nicht automatisch geeignet dafür, ein Unternehmen zu führen. Wir werden sehen wo das bei PP noch hinführen wird.
Eingesetztes Management ist nur eben leider auch nicht immer die Lösung. Wie man bei Herrn Schmid von ALS sieht. Der findet Autos toll, Uhrenliebhaber versteht er null.Geändert von Uhrgestein42 (26.10.2024 um 16:48 Uhr)
Herzlichst, Carsten
-
26.10.2024, 23:00 #6
-
27.10.2024, 11:30 #7
Chopard, Breguet, JLC, Laurent Ferrier, De Bethune, MB&F, Moser... Gibt so viel tolle Alternativen, die teils weitaus spannendere Uhren bauen und Kundenservice noch groß schreiben.
Wem es nicht um das Prestige und den Markennamen Patek am Handgelenk geht, findet dort sicher gute Alternativen.Going beyond the hype...
Gruß,
Chris
-
27.10.2024, 11:56 #8Datejust
Was ist denn das Problem mit dem Kundenservice bei Patek?
-
27.10.2024, 11:57 #9
Habe die Platin-Variante mal angelegt, die anderen habe ich dann gar nicht mehr anprobiert. Mir leider zu klotzig und zu groß. Hatte eine 5712 an und im Vergleich merkt man meiner Meinung nach recht schnell, wie zierlich die Nautilus eigentlich im Vergleich ist. “De gustibus et coloribus…” - dennoch, Proportionen und auch die Werkansicht haben kein Kaufwollen ausgelöst.
Grüße, Bene
-
27.10.2024, 11:58 #10
Auch wenn die Cubitus nicht gut ankommt, heißt das ja nicht, dass plötzlich alle Pateks schlecht sind….
Viele Grüsse, Jürgen
-
27.10.2024, 12:07 #11
Heißt es auch nicht. Im Gegenteil: ich habe für mich selber gemerkt, wie schön eigentlich die Uhren der Vergangenheit jeglichen coleurs sind, v.a. 5140, 3940, 5196…
Grüße, Bene
-
27.10.2024, 12:13 #12
Der Kundenservice von PP ist großartig. Damit habe ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Leute in München sind nicht nur ansprechbar, sondern auch verlässlich. Wir sollten jetzt wirklich die Kirche im Dorf lassen. Die Cubitus und das ganze Bimbamborium darum war m.E. echt großer Mist. Aber das alles macht meine Pateks für mich nicht weniger begehrenswert. Im aktuellen Sortiment ist jedoch kaum noch etwas dabei, dass mich interessiert.
Herzlichst, Carsten
-
27.10.2024, 16:19 #13Datejust
Dieser Thread ist echt langsam schwer am entgleisen. Viel Meinung und wenig Ahnung. Uns allen gefällt die Cubitus nicht und Thierry Stern ist arrogant. Wir haben es verstanden. Trotzdem gibt es bei Patek viele tolle Uhren, technische Finesse, großartige Uhrmacher, und viele Sammler und Fans, die mit Leidenschaft bei der Sache sind. Klar gibt es auch genug Leute, die die Uhren nur wollen um zu flexen. Ist übrigens bei den meisten Uhrenmarken so.
Ist schon speziell wie elitär das hier vorgeht. Passen einem die Motive nicht weswegen ein anderer eine Uhr kauft - dann muss ich mich klar von diesem abgrenzen. Und wehe eine Uhrenmarke lädt influencer auf ihre Events ein!Geändert von Linksträger (27.10.2024 um 16:21 Uhr)
-
27.10.2024, 17:00 #14Yacht-Master
Ich denke, dass die meisten Leute die hier schreiben, schon Ahnung von Uhren haben.
Gerade von Patek!
Aus diesem Grund ist die Enttäuschung bei den Meisten ja auch so groß...
Es wird eine große Neuheit angekündigt, an der Patek vier Jahre gearbeitet hat.
Vorgestellt wird eine Nautilus in eckiger Form.
Das Ganze garniert mit einem runden Uhrwerk.
Dann stellt sich TS in einem Interview hin und bezeichnet die Kritiker als Hater und
sieht sich selbst als Design-Genie...
Ich persönlich finde die Uhr nicht so schlecht, wie sie zum Teil gemacht wird.
Aber eine Nautilus würde ich immer vorziehen!
Gruß
Andreas
-
27.10.2024, 17:11 #15Datejust
Wenn ich von angeblich schlechtem Service bei Patek lese, dann bezweifle ich dass das „viel Ahnung von Patek“ ist.
Ich verstehe die Kritik an der Uhr und TS, schreibe ich oben doch auch. Aber das Ganze nimmt mittlerweile sehr absurde Züge an.
Alleine wie schlecht über die von Patek avisierte Kundenschicht geredet wird, finde ich schon ziemlich unter der Gürtellinie.
Der Nautiluskunde von gestern hat ausschließlich aus edlen Motiven gekauft, aber die Leute heute… nur noch am flexen. Smh.
-
27.10.2024, 18:01 #16
Wenn ich so etwas sehe, dann darf ich auch klar dazu sagen, dass ich das sch… finde.
Ist natürlich kein reines Patek Phänomen.
https://www.tiktok.com/@denisebobe/v...776&type=videoRobert
-
28.10.2024, 17:32 #17
-
27.10.2024, 17:49 #18
Es ging um den Service am interessierten Käufer und nicht den After Sale Service.
Der After Sale Service ist in der Tat sehr gut, speziell wenn man direkt zu PP Deutschland geht.There is no Exit, Sir.
-
27.10.2024, 18:25 #19Datejust
-
29.10.2024, 14:12 #20
Es fängt damit an, dass PP / Konzi nicht dafür sorgt, dass man verbindlich mit der gewünschten Uhr versorgt wird.
Dieses Wartenliste Getue ist einfach nur ärgerlich.
Anzahlen, warten, erhalten.
Ist bei den meisten Gewerken so möglich, warum nicht hier?
Und ja, ich kenne die Begründungen warum dies angeblich unmöglich sein soll.
Als nächstes werden die Konzis zusammen gestrichen, aber es werden die Kunden nicht mit zu einem anderen Konzi genommen, sondern sich selbst überlassen. Schon klar, ist bei mir After Sale, aber bei vielen anderen halt Neukauf.
Dann ist dieses „verkauf Deine Uhr niemals ansonsten wirst Du geblacklistet“ Getue nervig.
Warum droht diese Firma bzw. Der Konzi einem?
Es ist klar, dass es hier am Ende um die Verkaufsstellen geht, aber das kann man halt nicht ganz so trennen.
PP ist schon auch für das Verhalten der Konzi, speziell wenn man in so einer PP Ecke sitzt, die eine CI vorgegaukel, oder in einer Boutique sitzt mit verantwortlich. Ist ja alles am Ende eine Training- und Vorgabenfrage von PP gegenüber den MAs.
Und dann sind es, und das stört ganz viele, eben so unterschiedliche Botschaften die gesendet werden.
Speziell von TS.
Die Konzis sind uns so wichtig! Zack, Verkaufstellen halbiert.
Die 5711 wird eingestellt. Zack, hier ist die Godb(u)y(e) version und jetzt die goldene und nun eine Eckige.
Wenn man lokal ist und brav, dann bekommt man schon seine Uhr. (Seit wann)
Preiserhöhungen bis zu 3x im Jahr. (Ok bin halt einfach zu arm)
Und so weiter…
Ist ein wenig diffus, aber das ist ja oft so bei Enttäuschungen.
Ich kann eher sagen was ich gerne hätte.
Geh zu Deinem nächsten Konzi und bestell Deine Uhr mit 30% Anzahlung und warte bis sie da ist. Wenn das 10 Jahre dauert ok. Wenn mehr Bestellungen eingehen als produziert werden hört die Liste halt auf. Muss man was anderes bestellen.
Gut geschulte Mitarbeiter die mit der knappen Lage umgehen können und sich nicht Geschichten ausdenken müssen.
Während ich diese Zeilen schreibe wird mir klar, dass mein Ärger sich vorallem auf die Verteilungspolitik vom PP bezieht und auf die schlechte Schulung von Mitarbeitern bei Konzi/Boutiquen von PP.
Der zweite Punkt ist, dass sich PP gefühlt immer weiter von ihren eigenen Werten entfernt und nicht tut was sie sagen.
Sie entwickeln sich weiter, ich nicht.
Am Ende mein Problem.
Ich ziehe also den Kommentar insoweit zurück, dass ich grundsätzlich guten und verlässlichen und authentiischen Kundenservice möchte und eben durch mein Kaufverhalten abstimme.There is no Exit, Sir.