Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 515
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Echt?
    AP formuliert das so?

Ich glaub ich muss echt in die Independent Richtung gehen.
    Wobei auch die Kleinen natürlich IG Aufmerksamkeit wollen und PP ja streng genommen auch Independent ist.

Oder ich geh zu Cartier. Da weiß ich wenigstens, dass es nur ums Image geht, aber sie sind freundlich und man wird gut im
    Laden behandelt.
    Naja oder halt JLC und Breguet. Die sind so wenig gesucht, dass man sich über Kunden freut und sie nicht als lästig empfindet.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Kann auch Hublot sehr empfehlen

TS erinnert mich aktuell sehr an meine beiden ehemaligen Chefs. Die dritte Generation eines Familienunternehmens. Die beiden waren eigentlich vollkommen überfordert. Nur haben sie sich das selbst und anderen ggü nicht zugeben wollen oder können. Sie dachten alles besser zu können und zu wissen und umgaben sich am liebsten mit denen, die ihnen das bestätigten. Nur weil man den Namen trägt ist man eben nicht automatisch geeignet dafür, ein Unternehmen zu führen. Wir werden sehen wo das bei PP noch hinführen wird.

Eingesetztes Management ist nur eben leider auch nicht immer die Lösung. Wie man bei Herrn Schmid von ALS sieht. Der findet Autos toll, Uhrenliebhaber versteht er null.
    Geändert von Uhrgestein42 (26.10.2024 um 16:48 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Sea-Dweller
    chopard und bulgari

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    H. Moser ist auch nicht langweilig

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Chopard, Breguet, JLC, Laurent Ferrier, De Bethune, MB&F, Moser... Gibt so viel tolle Alternativen, die teils weitaus spannendere Uhren bauen und Kundenservice noch groß schreiben.

Wem es nicht um das Prestige und den Markennamen Patek am Handgelenk geht, findet dort sicher gute Alternativen.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Datejust
    Was ist denn das Problem mit dem Kundenservice bei Patek?

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Habe die Platin-Variante mal angelegt, die anderen habe ich dann gar nicht mehr anprobiert. Mir leider zu klotzig und zu groß. Hatte eine 5712 an und im Vergleich merkt man meiner Meinung nach recht schnell, wie zierlich die Nautilus eigentlich im Vergleich ist. “De gustibus et coloribus…” - dennoch, Proportionen und auch die Werkansicht haben kein Kaufwollen ausgelöst.
    Grüße, Bene

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Auch wenn die Cubitus nicht gut ankommt, heißt das ja nicht, dass plötzlich alle Pateks schlecht sind….
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Heißt es auch nicht. Im Gegenteil: ich habe für mich selber gemerkt, wie schön eigentlich die Uhren der Vergangenheit jeglichen coleurs sind, v.a. 5140, 3940, 5196…
    Grüße, Bene

Der Kundenservice von PP ist großartig. Damit habe ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Leute in München sind nicht nur ansprechbar, sondern auch verlässlich. Wir sollten jetzt wirklich die Kirche im Dorf lassen. Die Cubitus und das ganze Bimbamborium darum war m.E. echt großer Mist. Aber das alles macht meine Pateks für mich nicht weniger begehrenswert. Im aktuellen Sortiment ist jedoch kaum noch etwas dabei, dass mich interessiert.
    Herzlichst, Carsten

Milgauss
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Die bleiben nicht liegen. Den „neuen“ Patek- Käufern ist es völlig egal, wie eine Uhr aussieht. Hauptsache sie hat einen hohen Wiedererkennungswert, ist nicht leicht und für jeden zu bekommen und jeder erkennt, dass sie sich eine PP leisten können.

Patek ist wie AP, nur noch verlogener. AP kommuniziert wenigstens offen, dass sie Null
    Interesse an normalen Sammlern haben, sondern nur Leute mit einem möglichst hohen Werbe- Wert wollen.

Dieses ganze Gefasel von Uhren für die nächste Generation. Unerträglich.
    https://www.instagram.com/reel/DBTKV...RleDE2dDRieA==

Wenn das die „neuen“ Käuferschichten sein sollen, dann „gute Nacht“… Aber vermutlich bin ich halt zu alt für die Cubitus und für Wem.. auch.
    Beste Grüße
    Jürgen

Datejust
    Dieser Thread ist echt langsam schwer am entgleisen. Viel Meinung und wenig Ahnung. Uns allen gefällt die Cubitus nicht und Thierry Stern ist arrogant. Wir haben es verstanden. Trotzdem gibt es bei Patek viele tolle Uhren, technische Finesse, großartige Uhrmacher, und viele Sammler und Fans, die mit Leidenschaft bei der Sache sind. Klar gibt es auch genug Leute, die die Uhren nur wollen um zu flexen. Ist übrigens bei den meisten Uhrenmarken so.
    Ist schon speziell wie elitär das hier vorgeht. Passen einem die Motive nicht weswegen ein anderer eine Uhr kauft - dann muss ich mich klar von diesem abgrenzen. Und wehe eine Uhrenmarke lädt influencer auf ihre Events ein!
    Geändert von Linksträger (27.10.2024 um 16:21 Uhr)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Linksträger Beitrag anzeigen
    Viel Meinung und wenig Ahnung.
    Ich denke, dass die meisten Leute die hier schreiben, schon Ahnung von Uhren haben.
    Gerade von Patek!
    Aus diesem Grund ist die Enttäuschung bei den Meisten ja auch so groß...

Es wird eine große Neuheit angekündigt, an der Patek vier Jahre gearbeitet hat.
    Vorgestellt wird eine Nautilus in eckiger Form.
    Das Ganze garniert mit einem runden Uhrwerk.
    Dann stellt sich TS in einem Interview hin und bezeichnet die Kritiker als Hater und
    sieht sich selbst als Design-Genie...

Ich persönlich finde die Uhr nicht so schlecht, wie sie zum Teil gemacht wird.
    Aber eine Nautilus würde ich immer vorziehen!

Gruß
    Andreas

Datejust
    Wenn ich von angeblich schlechtem Service bei Patek lese, dann bezweifle ich dass das „viel Ahnung von Patek“ ist.
    Ich verstehe die Kritik an der Uhr und TS, schreibe ich oben doch auch. Aber das Ganze nimmt mittlerweile sehr absurde Züge an.
    Alleine wie schlecht über die von Patek avisierte Kundenschicht geredet wird, finde ich schon ziemlich unter der Gürtellinie.
    Der Nautiluskunde von gestern hat ausschließlich aus edlen Motiven gekauft, aber die Leute heute… nur noch am flexen. Smh.

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von gruen Beitrag anzeigen
    https://www.instagram.com/reel/DBTKV...RleDE2dDRieA==

Wenn das die „neuen“ Käuferschichten sein sollen, dann „gute Nacht“… Aber vermutlich bin ich halt zu alt für die Cubitus und für Wem.. auch.
    Naja, die Welt dreht sich halt weiter.
    Gruß,
    Martin

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Es ging um den Service am interessierten Käufer und nicht den After Sale Service.
    Der After Sale Service ist in der Tat sehr gut, speziell wenn man direkt zu PP Deutschland geht.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von Linksträger Beitrag anzeigen
    Wenn ich von angeblich schlechtem Service bei Patek lese, dann bezweifle ich dass das „viel Ahnung von Patek“ ist.
    Ich verstehe die Kritik an der Uhr und TS, schreibe ich oben doch auch. Aber das Ganze nimmt mittlerweile sehr absurde Züge an.
    Alleine wie schlecht über die von Patek avisierte Kundenschicht geredet wird, finde ich schon ziemlich unter der Gürtellinie.
    Der Nautiluskunde von gestern hat ausschließlich aus edlen Motiven gekauft, aber die Leute heute… nur noch am flexen. Smh.
    Wenn ich so etwas sehe, dann darf ich auch klar dazu sagen, dass ich das sch… finde.
    Ist natürlich kein reines Patek Phänomen.

https://www.tiktok.com/@denisebobe/v...776&type=video
    Robert

Ohne Quatsch. Mir tut diese Generation echt leid. Das ist an Oberflächlichkeit einfach nicht zu toppen. Aber hinter den Fassaden sieht es oft ganz anders und deutlich weniger glamourös aus. Magersucht, Depressionen, die verzweifelte Suche nach Anerkennung...... Ein Grund warum sich mein Social Media Konsum auf dieses Forum und WhatsApp beschränkt.

Die Cubitus (ob man sie mag oder nicht) hat damit aber nur am Rande zu tun. Alle Luxusprodukte werden immer mehr über diesen Weg beworben. Ich schaue einfach weg. Das beste was ich hier machen kann.
    Herzlichst, Carsten

Datejust
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Es ging um den Service am interessierten Käufer und nicht den After Sale Service.
    Der After Sale Service ist in der Tat sehr gut, speziell wenn man direkt zu PP Deutschland geht.
    Und was ist das Problem mit dem „Service am interessierten Käufer“? Ich meine das als ernste Frage. Mein Kontakt mit PP ist nur über Wempe und der war bisher sehr gut.

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Danke, genau so meinte ich das. Hätte es klarer formulieren sollen. Der After Sales Service ist in der Tat klasse. Da gibt es nix zu beanstanden.

Aber das teils abgehobene, arrogante Gehabe, zu dem das Interview von Thierry perfekt passt, und die absurde Preispolitik der letzten Jahre ist nicht mehr meins. Und ja, gerade bezüglich ersterem hab ich da so meine eigenen Erfahrungen gemacht in letzter Zeit. Falls dich das interessiert Linksträger, schreib mir gerne eine PN.

Dass Patek wunderschöne Uhren im Programm hat und für mich immer noch der König der Komplikationen ist, steht hier ja nicht zur Debatte.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris