Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 231
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    398
    Lieber Percy,
    tut mir leid zu hören, was du mit deiner GMT hinter dir hast. Das trübt die Freude ohne Zweifel sehr; und das unnötig.
    Meine BLRO aus Dez. 2019 war Anfang vergangenen Jahres auch auf Kur zur Nachregulierung. Ich bekam sie unpoliert und unversehrt zurück.
    Der Rotor ist leiser und die Gangwerte sind gleichbleibend top. Sie läuft ganz leicht im Plus.
    Meine Lünette ist zum Glück die gleiche geblieben und weder am Gehäuse noch am Band konnte ich Spuren erkennen.
    Du hattest wohl wirklich Pech.
    Vermutlich kommt #67 gut hin: bei der (De-) Montage ist die Keramik jeweils gebrochen. Vielleicht war sie zuvor kaum sichtbar angeknackst.
    Dann kam eine lagernde / andere Lünette drauf. Die ist auch gebrochen, und keiner hat's gemerkt Das ist wohl das Schlimmste daran.
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nachbessern lassen und die erhabene Qualität fordern, die stets gepredigt wird.
    Erst dann kannst du dich im Sommer wieder uneingeschränkt auf diese schöne Uhr freuen, und genau dafür kaufen wir diese obsoleten Dinger doch

    Danke für dein wie immer toll gemachtes, kurzweiliges und informatives Video.

    Was ist eigentlich mit dem Patent auf Glaslünetten ... ?!
    Wenn die BLRO nicht eingestellt, aber die Lünette verändert wird, dann ist vielleicht genau die Problem-Farbkombi das ideale Objekt,
    um die Keramiknachfolge einzuführen. Und damit hätten wir doch eine banhbrechende Neuheit im Stile der dezenten Rolex Evolution

    PS: die Dark Knight GMT finde ich nicht schlechter oder langweiliger als die LN. Ist doch ein schöner dezenter Unterschied zur Sub.
    Wie hammermäßig käme die denn bitte mit einem gelben oder lilanen Sekundenzeiger ...

  2. #82
    Explorer Avatar von EnzoPepi
    Registriert seit
    03.12.2023
    Ort
    Cosmopolit
    Beiträge
    173
    Eigentlich wäre es doch toll bei einem mechanischen Zeitmesser - egal welcher Marke auch immer eine Servicedokumentation auch der Garantieleistungen dazu zu bekommen. Ein fix mit der Seriennummer verbundenes Dokument. Gibt es meines Erachtens bei Rolex auch und auf den Service Rechnungen ist das auch ausgewiesen. Jedoch werden da die Garantieleistungen nicht angeführt.

    Ich hatte lediglich 2x ein Problem in meiner Sammlung, die ausnahmslos beim Konzessionär erworben wurde.
    Da war schon bei der Auslieferung der 116518ln der Stundenzeiger nicht akkurat bei Punkt zur vollen Stunde am Punkt sondern erst bei 4 min danach. Das übersieht man bei Abholung. Und wie oben erwähnt bei meiner 2019er Pepsi 2x das Problem mit dem Nachgehen.
    Dabei wurde keine Dokumentation gemacht da Garantiefall. Ich nehme aber stark an, dass die Konzessionäre verpflichtet sein werden, ausnahmslos jede Beanstandung, die Berechtigung hat beanstandet zu werden, auch dem Konzern zu melden oder zumindest intern zu dokumentieren.

    Bei dem Band von Percy könnte ich mir vorstellen, dass die einen Vermerk gemacht haben, da er das ja von der 126720vtnr auf die 126710blro gewechselt hat, und somit nicht original zur Uhr passt… Frankenstein also. Zwar original, aber nicht Auslieferungsumfang.

    Aber dass die das nicht digital zur Seriennummer dokumentieren finde ich schon ein bissl komisch. Oder sie tun das und denken an Datenverlusten und Co.

    Aber dann muss ich das dem Kunden mitteilen.

  3. #83
    Explorer Avatar von EnzoPepi
    Registriert seit
    03.12.2023
    Ort
    Cosmopolit
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von SubM Beitrag anzeigen

    Was ist eigentlich mit dem Patent auf Glaslünetten ... ?!
    Wenn die BLRO nicht eingestellt, aber die Lünette verändert wird, dann ist vielleicht genau die Problem-Farbkombi das ideale Objekt,
    um die Keramiknachfolge einzuführen. Und damit hätten wir doch eine banhbrechende Neuheit im Stile der dezenten Rolex Evolution

    PS: die Dark Knight GMT finde ich nicht schlechter oder langweiliger als die LN. Ist doch ein schöner dezenter Unterschied zur Sub.
    Wie hammermäßig käme die denn bitte mit einem gelben oder lilanen Sekundenzeiger ...
    Das Thema ist mir auch eingefallen…. wollte das heute auch mitteilen…. Hatte da an die Bakkelit Inlays gedacht…. Vielleicht ja auch Saphire Glas???? Mit leuchtender Stundenskalierung.

    Aber wenn saphirglas gefräst wird, dann gibt es erheblichen Schwund…. Siehe jacob&Co…

    Möglich ist es.

    Rolex gmt Sapier Lünette in Anlehnung an die ersten Bakkelite Gmts….

    Mögliche 2024 Neuerscheinung

    Rolex GMT Master BLRO Saphire Lünette
    126730BLRO

    Oder die erste 136719 BLRO

    Somit werden die Keramik lünetten auslaufen, was die momentanen Auslieferungsstops erklärt und außerdem die Nichteinstellung und die zukünftig steigenden Auslieferungszahlen.

    Für mich wäre das nachvollziehbar und ich würde das Ding unbedingt haben wollen.

    Soooo Long …. wir werden die Zeit ihre Geschichte schreiben lassen müssen.

  4. #84
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe komplett andere Erfahrungen gesammelt; nahezu 100 % Perfektionsgrad beim Service. Ich musste mich allerdings nie für eine Uhr verrenken. Weiss nicht, ob Percy das musste oder Du vlt. ?

    Ich finde Deine Ansichten krass. ich entnehme Deinen Aussagen, dass Rolex mit Endkunden häufig oder sogar permanent so umgeht. Meine 100 % positiven Erfahrungen habe ich im Beitrag 66 dargestellt.

    Bitte sie doch so nett und schildere mal Deine Serviceerlebnisse mit der Marke Rolex, die Dich dazu gebracht haben, so etwas zu schreiben. Aufgrund der einen unglücklichen Geschichte von Percy, kommt man wohl kaum zu solchem (Pauschal)Urteil.

    Ich finde es immer wichtig, bei solchen Aussagen, auch seine eigenen Erfahrungen zu schildern. Aus diesen Erfahrungsberichten kann man viel lernen.
    Guten Morgen lieber Peter, so soll es sein, das darf man auch von Rolex erwarten. Zum Thema Verrenken: Ich habe ausschließlich Rolex Uhren vom Graumarkt gekauft. Da es mir nicht möglich war, ein begehrtes Modell direkt vom Konzi zu kaufen. Aktuell trage ich mich wieder mit dem Gedanken eine GMT über Chrono24 zu erwerben.

    Die einzige Uhr, die ich direkt vom Konzi kaufen „durfte“ war eine Tudor Black Bay 58, die nicht mal zwei Jahre einwandfrei lief. Hierzu findest Du mehr im Tudor BB58 Thread.

    Jetzt war ich bereits vor der Tudor, Träger einer Rolex Datejust 16234, Baujahr 1999. Mit der Datejust bin ich mehr als zufrieden, die läuft 1A. Ich habe mir auch nach der Datejust weitere Krönchen gekauft, die ich mit Stolz trage. Nach dem Erfahrungsaustausch hier im Forum, aber auch in meinem uhrenaffinen Freundeskreis hört und sieht man das ein oder andere. Des Weiteren erreichen mich wöchentlich durch meinen Blog auf Instagram Nachrichten von Abonnenten und Uhrenenthusiasten aus der ganzen Welt.

    Du hast also Recht Peter, wenn Du sagst, dass Percy nicht der ausschlaggebende Grund für meine Meinung ist. Sondern meine Aussagen basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 7 knapp 8 Jahre als Blogger, Enthusiast und Sammler. Die Erfahrungen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowie eingangs erwähnt meines Uhrenblogs tragen natürlich auch zu meiner Meinungsbildung bei.

    Aus mir spricht eine „kleine“ internationale Community, bestehend aus Uhrenverrückten! Ich denke, bei all dem Lob und Respekt gegenüber der Marke Rolex darf man als eingefleischter Fan auch mal tadeln, wenn etwas richtig in die Hose geht. Das ist meiner Meinung nach hier bei Percy der Fall!
    Beste Grüße, Felix!

  5. #85
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.866
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe komplett andere Erfahrungen gesammelt; nahezu 100 % Perfektionsgrad beim Service. Ich musste mich allerdings nie für eine Uhr verrenken. Weiss nicht, ob Percy das musste oder Du vlt. ?
    Wie gesagt, die Sea-Dweller hat die Prozedur im letzten Jahr durchgemacht, da lief alles perfekt. In dem Fall allerdings ging die Uhr auch über Deutschland in den Service. Meine bisherigen Service-Erfahrungen in DE waren alle positiv. Mit der Schweiz war das jetzt meine erste Erfahrung.

    Und: DASS Rolex Teile auf den neusten Stand der Technik bringt, das ist eine Sache, die, wenn man 20 Jahre im Forum liest, auch durchaus bekannt ist. Da kann man jetzt zu stehen, wie man will, die meisten Kunden aber wird das vermutlich freuen.

    Mein Problem hier war lediglich, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass eine reine Garantiereparatur des Werkes Auswirkungen auf die Lünette haben könnte, zumal ich diesen Punkt im Vorfeld explizit noch angesprochen hatte. Und selbst mit der Tatsache, dass eine neue Lünette installiert wurde, hätte ich leben können. Die war ja farblich auch echt schön.

    Kratzer im Band und ein gerissenes Inlay lassen mich halt nur so ein bisserl fragend zurück. Das hätte ich so einfach nicht erwartet. Dass das Video jetzt irgendwelche großen Änderungen bei Rolex bewirkt, da glaube ich eher nicht dran. Mir ging's auch eher darum, Leuten, die überlegen, ihre Pepsi einzuschicken, zu zeigen, was sie unter Umständen erwarten kann.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #86
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EnzoPepi Beitrag anzeigen
    Das Thema ist mir auch eingefallen…. wollte das heute auch mitteilen…. Hatte da an die Bakkelit Inlays gedacht…. Vielleicht ja auch Saphire Glas???? Mit leuchtender Stundenskalierung.

    Aber wenn saphirglas gefräst wird, dann gibt es erheblichen Schwund…. Siehe jacob&Co…

    Möglich ist es.

    Rolex gmt Sapier Lünette in Anlehnung an die ersten Bakkelite Gmts….

    Mögliche 2024 Neuerscheinung

    Rolex GMT Master BLRO Saphire Lünette
    126730BLRO

    Oder die erste 136719 BLRO

    Somit werden die Keramik lünetten auslaufen, was die momentanen Auslieferungsstops erklärt und außerdem die Nichteinstellung und die zukünftig steigenden Auslieferungszahlen.

    Für mich wäre das nachvollziehbar und ich würde das Ding unbedingt haben wollen.

    Soooo Long …. wir werden die Zeit ihre Geschichte schreiben lassen müssen.
    Falls für die Lünetteneinlagen neue Materialien gefunden werden, so vermute ich, dass diese dann als technische Verbesserung nach und nach auch in die bereits ausgelieferten Uhren verbaut werden im Falle eines Bruchs der Keramik. Eine neue Bezeichnung der Uhr würde ja bei Rolex zur Folge haben, dass Keramik lediglich in Keramik ausgetauscht werden dürfte und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier dann u. U. 30 Jahre lang empfindliche Keramikeinlagen nachgeliefert werden, wenn der Stand einer neuen Technik zwischenzeitlich ein anderer ist.

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Registriert seit
    04.12.2017
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    398
    Das Alu Inlay der Fünfstelligen zerkratzt auch und wird zum Glück nicht einfach durch die modernere Keramik getauscht.
    Ich denke daher, andere bzw. neuere Materialien kommen in einer "alten" Referenz eher nicht so einfach zum Einsatz.

  8. #88
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von SubM Beitrag anzeigen
    Das Alu Inlay der Fünfstelligen zerkratzt auch und wird zum Glück nicht einfach durch die modernere Keramik getauscht.
    Ich denke daher, andere bzw. neuere Materialien kommen in einer "alten" Referenz eher nicht so einfach zum Einsatz.
    Hat hier m. E. dann auch eher was mit Passform zu tun. Die Alu sind ja m. W. schmaler. Darüber hinaus sehr günstig in der Herstellung. Bei Keramik scheint es ja wohl auch etlichen Ausschuss zu geben bei der Produktion schon.

  9. #89
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.230
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Glaube, da irrst Du Dich. Rolex wird dieses Forum hier nicht einmal kennen, so meine Vermutung.
    Ohhh,da irrst du gewaltig.
    VG
    Udo

  10. #90
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.866
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #91
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.476
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass bei den vermurksten Anfangswerken der 12xxx GMT BLRO die Werke komplett getauscht werden. So wie bei Percy.
    Dafür muss die Lünette runter, damit das Glas abgebaut werden kann. Dabei honoriert die Keramik jedwede Hebelwirkung oder kleinste Belastung beim Abnehmen der Lünette mit Brechen der Keramik. So auch beim Zusammenbau und Aufsetzen der Lünette. Das wird wohl genau passiert sein bei Percy's GMT.
    Die ist erst gebrochen beim Abbau der Lünette und dann wieder beim Zusammenbau. Leider hat der Uhrmacher das beim Zusammenbau nicht bemerkt.
    Genau dieses Problem der Verwindens der Lünette beim Aus- und Einbaus wird auch im amerikanischen Forum vermutet - die hauchdünne Keramikeinlage ist wohl hochempfindlich bei unsachgemässer Handhabung. Die alte "Pfannenstielmethode" beim Ausbau und Einbau mit Druck vom Daumen geht hier gar nicht mehr. Und wenn deswegen beim Service eine Lünette nach der anderen geschrottet wird, geht irgendwann wohl der Nachschub bei der Herstellung aus.
    Angeblich dürfen deshalb die amerikanischen Konzis selbst nicht mehr an die BLRO ran.
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  12. #92
    Sehr interessant Helmut. Das war mir bisher noch nicht bekannt!
    Beste Grüße, Felix!

  13. #93
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Genau dieses Problem der Verwindens der Lünette beim Aus- und Einbaus wird auch im amerikanischen Forum vermutet - die hauchdünne Keramikeinlage ist wohl hochempfindlich bei unsachgemässer Handhabung. Die alte "Pfannenstielmethode" beim Ausbau und Einbau mit Druck vom Daumen geht hier gar nicht mehr. Und wenn deswegen beim Service eine Lünette nach der anderen geschrottet wird, geht irgendwann wohl der Nachschub bei der Herstellung aus.
    Angeblich dürfen deshalb die amerikanischen Konzis selbst nicht mehr an die BLRO ran.
    Dann müßten doch für mein Dafürhalten die anderen Versionen (LN, BLNR etc.) das gleiche Problem haben. Die einzelnen Versionen sind doch von den Dimensionen her gleich....

  14. #94
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Dann müßten doch für mein Dafürhalten die anderen Versionen (LN, BLNR etc.) das gleiche Problem haben. Die einzelnen Versionen sind doch von den Dimensionen her gleich....
    Vielleicht wird die Pepsi aber anders behandelt, um überhaupt die blaue mit der roten Farbe zu kombinieren. Bei den anderen Lünetten haben wir schwarz/grün, schwarz/blau und schwarz. Percy hatte doch etwas erwähnt mit dem „backen“ der Lünetten.
    Beste Grüße, Felix!

  15. #95
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.476
    Andere Zusammensetzung der Keramik und andere Brenndauer wegen Blau und Rot kann unterschiedliche Sprödigkeit und somit Bruchverhalten bewirken.
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  16. #96
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Andere Zusammensetzung der Keramik und andere Brenndauer wegen Blau und Rot kann unterschiedliche Sprödigkeit und somit Bruchverhalten bewirken.
    Helmut...
    Beste Grüße, Felix!

  17. #97
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.866
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Dann müßten doch für mein Dafürhalten die anderen Versionen (LN, BLNR etc.) das gleiche Problem haben. Die einzelnen Versionen sind doch von den Dimensionen her gleich....
    Das Video hattest' aber schon gesehen? Ab Minute 17:18 ist's recht genau erklärt (hoffe ich)...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #98
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CI1 Beitrag anzeigen
    Hinterher ist man immer schlauer!
    Klar. Aber immer wenn ich etwas abgebe steigt eben auch das Risiko das etwas schief läuft. Und dem gehe ich halt so gut es geht aus dem Weg, dass heisst ein Service wird eben nur durchgeführt wenn es wirklich notwendig ist. Bei Rolex oder Omega Uhren war das bei mir > 10 Jahre.
    Und 30sec. Nachgang in 24h sind natürlich nicht berauschend, aber lieber lebe ich damit als mit dem Ergebnis welches bei Percy rausgekommen ist.
    Gib nie dein Spielzeug aus der Hand.

  19. #99
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.758
    Hier werden kurz und knapp die Unterschiede der unterschiedlichen Keramiken erläutert.
    Zitat zur Aluminiumoxyd Keramik: "Die große Härte geht leider mit gesteigerter Sprödigkeit einher, so dass Al2O3 in Maschinenbaukomponenten mit hoher Belastung seltener zum Einsatz kommt."

    https://www.bce-special-ceramics.de/...#Aluminiumoxid
    Gruß, der Carsten

  20. #100
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Wer denkt denn schon dran, dass beim einregulieren ein intaktes Inlay gewechselt wird?
    Bei der ganzen Thematik die es bei der Lünette um Pepsi gibt hätte man das schon in BGetracht ziehen können.
    Nur Einregulieren hätte ich vom Konzi erwartet bzw. wenn dieser das nicht macht kann oder gemäss Vorgaben Rolex nicht darf wäre ich zu einem freien Uhrmacher gegegangen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.2023, 22:08
  2. Wenn der Konzi anruft... Pepsi liegt bereit für Sie.
    Von JCW im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.10.2020, 20:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 19:30
  4. Wo liegt eigentlich das Problem ? ? ?
    Von parkettbulle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 17:13
  5. Liegt es eigentlich am Wetter
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •