Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 231

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da frage ich mich, warum Rolex überhaupt Keramik verwendet, wenn dieses Material so anfällig ist (?).

Daytona
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich, warum Rolex überhaupt Keramik verwendet, wenn dieses Material so anfällig ist (?).
    Ich bin kein Freund von Keramik besonders nicht an Goldmodellen

und am Auto ist es als Bremse auch schwierig, erst ist diese wirklich gut dann fängt diese an zu quietschen "tut tut hier kommt die Eisenbahn"
    bei Nässe ohnehin eine Katastrophe und irgendwann ist diese schmierig und die Bremswirkung lässt deutlich nach

zurück zu Uhren , an ner Daytona Edelstahl macht eine Keramiklünette Sinn, da es ein Kratzeranfälliges Teil ist, als flach eingelegtes Inlay wäre es mir zu anfällig
    Time Is The Most
    Valuable Thing We Have

timeless24.de

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Naja warum sind deine Teller und dein Kaffeeset aus Keramik ? Kratzfest und schöner als Alu aber halt zerbrechlich.
    Andere bauen ganze Uhren aus dem Werkstoff. Das geht schon, das Material hat aber eben so seine Grenzen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Naja warum sind deine Teller und dein Kaffeeset aus Keramik ? Kratzfest und schöner als Alu aber halt zerbrechlich.
    Andere bauen ganze Uhren aus dem Werkstoff. Das geht schon, das Material hat aber eben so seine Grenzen.
    Die Einsätze aus Alu sahen auch gut aus und waren strapazierfähig, zudem günstig beim Händler vor Ort auszutauschen. Heute ist die Uhr hier ja anscheinend für Wochen in Köln oder Genf…

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Spannendes Video. Ärgerlich mit deiner GMT. Hattest du deinen Konzi noch auf die "Gravur" in der Schließe angesprochen? Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um eine Daytona anzufragen
    Gruß, Dietmar

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TrueWatchClub Beitrag anzeigen
    Das klingt plausibel. Dennoch darf das nicht passieren… wenn das eine andere Marke aus Genf macht, wird sich köstlich amüsiert. Rolex darf das! Alleine die Tatsache, dass man als Endkunde nichts unternimmt, weil man weiß, dass es niemanden interessiert, sagt uns viel über unsere Lieblingsmarke. Dieser Tatsache müssen wir ins Auge blicken… auch wenn es wehtut.

Ich mache Verrenkungen, dass ich die Uhr kaufen darf, um dann solch ein Erlebnis wie Percy zu haben? Ich wäre auch stinkig. Nochmal… wenn eine andere Uhrenmarke so mit dem Endkunden umgehen würde, könnten die nach ein paar Monaten den Laden dichtmachen. Dafür kaufe ich mir doch eine Rolex. Eine Uhr für das Leben, ein treuer Begleiter, eine Uhr mit Geschichte und *poooofff* Uhr war beim Service… einmal neu bitte!

Leute ehrlich… das passt nicht. Man zeichnet dem Kunden eine Welt von Erfolgen, Triumphen und jahrelanger Erfahrung. Da muss ich als Unternehmen alles daran setzen, dieses Bild aufrechtzuerhalten, um langfristig keinen Schaden davon zu tragen. Die Uhr von Percy war ja nicht nur in zwei Händen, sondern hat verschiedene interne Abteilungen besucht. Da darf man finde ich erwarten, dass die Uhr in einem tadellosen Zustand wiederkommt.
    Solange ein so hoher Nachfrageüberhang nach diesen Modellen besteht, wird da seitens des Herstellers auch in Sachen Produktpolitik nichts geändert

Solange ein so hoher Nachfrageüberhang nach diesen Modellen besteht, wird da seitens des Herstellers auch in Sachen Produktpolitik nichts geändert
    Robert, da hast Du völlig recht. Solange wir die Uhren kaufen wird sich nichts ändern.
    Beste Grüße, Felix!

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Ich gehe schwer davon aus, dass Rolex mittlerweile auf Percys Video aufmerksam wurde oder aufmerksam gemacht wurde und auch entsprechend intervenieren wird. Alles andere wäre aus Sicht von Rolex schon fahrlässig imageschädigend. Kann mich aber auch irren…
    Habe die Ehre, Mali

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Ich gehe schwer davon aus, dass Rolex mittlerweile auf Percys Video aufmerksam wurde oder aufmerksam gemacht wurde und auch entsprechend intervenieren wird. Alles andere wäre aus Sicht von Rolex schon fahrlässig imageschädigend. Kann mich aber auch irren…
    Glaube, da irrst Du Dich. Rolex wird dieses Forum hier nicht einmal kennen, so meine Vermutung.

Steve McQueen
    Glaube, da irrst Du Dich. Rolex wird dieses Forum hier nicht einmal kennen, so meine Vermutung.
    Ohhh,da irrst du gewaltig.
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

Submariner
    Bei meiner 126719 ist ebenfalls die Keramik im roten Bereich gebrochen. Liegt bereits seit 6 Wochen bei Rolex...der Laden ist mittlerweile eine Katastrophe. Dann sollen Sie die Uhr einstellen, wenn Sie es nicht geschissen bekommen.

PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Lieber Percy,
    tut mir leid zu hören, was du mit deiner GMT hinter dir hast. Das trübt die Freude ohne Zweifel sehr; und das unnötig.
    Meine BLRO aus Dez. 2019 war Anfang vergangenen Jahres auch auf Kur zur Nachregulierung. Ich bekam sie unpoliert und unversehrt zurück.
    Der Rotor ist leiser und die Gangwerte sind gleichbleibend top. Sie läuft ganz leicht im Plus.
    Meine Lünette ist zum Glück die gleiche geblieben und weder am Gehäuse noch am Band konnte ich Spuren erkennen.
    Du hattest wohl wirklich Pech.
    Vermutlich kommt #67 gut hin: bei der (De-) Montage ist die Keramik jeweils gebrochen. Vielleicht war sie zuvor kaum sichtbar angeknackst.
    Dann kam eine lagernde / andere Lünette drauf. Die ist auch gebrochen, und keiner hat's gemerkt Das ist wohl das Schlimmste daran.
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nachbessern lassen und die erhabene Qualität fordern, die stets gepredigt wird.
    Erst dann kannst du dich im Sommer wieder uneingeschränkt auf diese schöne Uhr freuen, und genau dafür kaufen wir diese obsoleten Dinger doch

Danke für dein wie immer toll gemachtes, kurzweiliges und informatives Video.

Was ist eigentlich mit dem Patent auf Glaslünetten ... ?!
    Wenn die BLRO nicht eingestellt, aber die Lünette verändert wird, dann ist vielleicht genau die Problem-Farbkombi das ideale Objekt,
    um die Keramiknachfolge einzuführen. Und damit hätten wir doch eine banhbrechende Neuheit im Stile der dezenten Rolex Evolution

PS: die Dark Knight GMT finde ich nicht schlechter oder langweiliger als die LN. Ist doch ein schöner dezenter Unterschied zur Sub.
    Wie hammermäßig käme die denn bitte mit einem gelben oder lilanen Sekundenzeiger ...

Milgauss Avatar von EnzoPepi
    Eigentlich wäre es doch toll bei einem mechanischen Zeitmesser - egal welcher Marke auch immer eine Servicedokumentation auch der Garantieleistungen dazu zu bekommen. Ein fix mit der Seriennummer verbundenes Dokument. Gibt es meines Erachtens bei Rolex auch und auf den Service Rechnungen ist das auch ausgewiesen. Jedoch werden da die Garantieleistungen nicht angeführt.

Ich hatte lediglich 2x ein Problem in meiner Sammlung, die ausnahmslos beim Konzessionär erworben wurde.
    Da war schon bei der Auslieferung der 116518ln der Stundenzeiger nicht akkurat bei Punkt zur vollen Stunde am Punkt sondern erst bei 4 min danach. Das übersieht man bei Abholung. Und wie oben erwähnt bei meiner 2019er Pepsi 2x das Problem mit dem Nachgehen.
    Dabei wurde keine Dokumentation gemacht da Garantiefall. Ich nehme aber stark an, dass die Konzessionäre verpflichtet sein werden, ausnahmslos jede Beanstandung, die Berechtigung hat beanstandet zu werden, auch dem Konzern zu melden oder zumindest intern zu dokumentieren.

Bei dem Band von Percy könnte ich mir vorstellen, dass die einen Vermerk gemacht haben, da er das ja von der 126720vtnr auf die 126710blro gewechselt hat, und somit nicht original zur Uhr passt… Frankenstein also. Zwar original, aber nicht Auslieferungsumfang.

Aber dass die das nicht digital zur Seriennummer dokumentieren finde ich schon ein bissl komisch. Oder sie tun das und denken an Datenverlusten und Co.

Aber dann muss ich das dem Kunden mitteilen.

Zitat Zitat von SubM Beitrag anzeigen

Was ist eigentlich mit dem Patent auf Glaslünetten ... ?!
    Wenn die BLRO nicht eingestellt, aber die Lünette verändert wird, dann ist vielleicht genau die Problem-Farbkombi das ideale Objekt,
    um die Keramiknachfolge einzuführen. Und damit hätten wir doch eine banhbrechende Neuheit im Stile der dezenten Rolex Evolution

PS: die Dark Knight GMT finde ich nicht schlechter oder langweiliger als die LN. Ist doch ein schöner dezenter Unterschied zur Sub.
    Wie hammermäßig käme die denn bitte mit einem gelben oder lilanen Sekundenzeiger ...
    Das Thema ist mir auch eingefallen…. wollte das heute auch mitteilen…. Hatte da an die Bakkelit Inlays gedacht…. Vielleicht ja auch Saphire Glas???? Mit leuchtender Stundenskalierung.

Aber wenn saphirglas gefräst wird, dann gibt es erheblichen Schwund…. Siehe jacob&Co…

Möglich ist es.

Rolex gmt Sapier Lünette in Anlehnung an die ersten Bakkelite Gmts….

Mögliche 2024 Neuerscheinung

Rolex GMT Master BLRO Saphire Lünette
    126730BLRO

Oder die erste 136719 BLRO

Somit werden die Keramik lünetten auslaufen, was die momentanen Auslieferungsstops erklärt und außerdem die Nichteinstellung und die zukünftig steigenden Auslieferungszahlen.

Für mich wäre das nachvollziehbar und ich würde das Ding unbedingt haben wollen.

Soooo Long …. wir werden die Zeit ihre Geschichte schreiben lassen müssen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EnzoPepi Beitrag anzeigen
    Das Thema ist mir auch eingefallen…. wollte das heute auch mitteilen…. Hatte da an die Bakkelit Inlays gedacht…. Vielleicht ja auch Saphire Glas???? Mit leuchtender Stundenskalierung.
    Siehe hier ab Minute 9:45...

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

👍🏻
    Geändert von EnzoPepi (05.12.2023 um 17:39 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EnzoPepi Beitrag anzeigen

Aber wenn saphirglas gefräst wird, dann gibt es erheblichen Schwund…. Siehe jacob&Co…

Möglich ist es.

Rolex gmt Sapier Lünette in Anlehnung an die ersten Bakkelite Gmts….

Mögliche 2024 Neuerscheinung

Rolex GMT Master BLRO Saphire Lünette
    126730BLRO

Oder die erste 136719 BLRO

Somit werden die Keramik lünetten auslaufen, was die momentanen Auslieferungsstops erklärt und außerdem die Nichteinstellung und die zukünftig steigenden Auslieferungszahlen.

Für mich wäre das nachvollziehbar und ich würde das Ding unbedingt haben wollen.

Soooo Long …. wir werden die Zeit ihre Geschichte schreiben lassen müssen.
    Falls für die Lünetteneinlagen neue Materialien gefunden werden, so vermute ich, dass diese dann als technische Verbesserung nach und nach auch in die bereits ausgelieferten Uhren verbaut werden im Falle eines Bruchs der Keramik. Eine neue Bezeichnung der Uhr würde ja bei Rolex zur Folge haben, dass Keramik lediglich in Keramik ausgetauscht werden dürfte und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier dann u. U. 30 Jahre lang empfindliche Keramikeinlagen nachgeliefert werden, wenn der Stand einer neuen Technik zwischenzeitlich ein anderer ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Das Alu Inlay der Fünfstelligen zerkratzt auch und wird zum Glück nicht einfach durch die modernere Keramik getauscht.
    Ich denke daher, andere bzw. neuere Materialien kommen in einer "alten" Referenz eher nicht so einfach zum Einsatz.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von SubM Beitrag anzeigen
    Das Alu Inlay der Fünfstelligen zerkratzt auch und wird zum Glück nicht einfach durch die modernere Keramik getauscht.
    Ich denke daher, andere bzw. neuere Materialien kommen in einer "alten" Referenz eher nicht so einfach zum Einsatz.
    Hat hier m. E. dann auch eher was mit Passform zu tun. Die Alu sind ja m. W. schmaler. Darüber hinaus sehr günstig in der Herstellung. Bei Keramik scheint es ja wohl auch etlichen Ausschuss zu geben bei der Produktion schon.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."