Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 610
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Wenn man mit einem HOHEN Preis im Verkauf der Uhr anfängt und die Uhr aber loswerden will macht man sich bei diesen vielen Preissenkungen etwas zum .....

Diese schlichten Blätter der DD schauen super aus, Peter.
    Danke für,s zeigen 😉
    Immer wieder schön deine Beiträge und Bilder zusehen.
    Macht einfach Spass!

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Wir warten ab was passiert und nehmen es so hin
    ��
    Geändert von Pete-LV (15.08.2023 um 21:28 Uhr)

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Ja Michael, das ist natürlich richtig. Dennoch ist der Abwärtstrend ja da. Da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
    Gruß Gunnar

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Der SC ist nicht der Nabel der Welt und wenn ich hier etwas nicht los werde, bedeutet das nicht, dass es nicht anderswo klappt - zu besseren Preisen, die im SC möglich gewesen wären.
    Diese Aussage kann ich voll und ganz - zumindest für mich und meinen letzten Verkauf - bestätigen. Und solange es bestimmte begehrliche Uhren nur mit Wartezeit beim Konzi gibt, wird auch noch ein Aufpreis gezahlt. Und da findet aktuell noch eine Preis Korrektur nach unten statt. Wie die Entwicklung bei Uhren aussieht die man heute nicht mehr beim Konzi bekommt, werde ich für mich beim nächsten Verkauf noch rausfinden .
    Geändert von Cleanerco. (15.08.2023 um 21:32 Uhr)
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Submariner
    Es ist an der Zeit dass sich die Preise auf einem humanen Niveau einpendeln und das die Konzessionäre auf ihren Uhren sitzen bleiben ist nicht zu erwarten.
    Keiner von uns Uhrenverrückten würde einem Konzi absagen wenn er ne Pepsi, ne Lefty, usw. da hat und uns anbietet, denn abgesehen von der eigenen Begeisterung ist da immer noch etwas Gewinn herauszuholen.

Bei mir hat sich das Rolex Fieber mächtig gelegt, bei zwei Konzis habe ich meine Wünsche streichen lassen obwohl ich bei beiden gute Erfahrungen gemacht habe und nehme das Geld lieber für eine Uhr die mir jetzt und hier Spaß bereitet und bei der der Preis wirklich stimmt.

Es bleibt abzuwarten wie es sich zukünftig entwickelt aber das Hamsterrad der Warteliste habe ich breit grinsend verlassen.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also eine Pepsi oder eine Stahl- Daytona würde ich derzeit mit einem Aufpreis von 1-2 TEUR auch noch nehmen 😊

Daytona Avatar von GPX8888
    Daytona Stahl, Pepsi Stahl, Sprite - ein paar Modelle werden weiterhin gefragt sein und auch weiterhin über Liste gehandelt werden. Aber die vor einigen Jahren nicht so beliebten Bicolor-Modelle, die unspektakulären DateJusts oder auch die Vollgold-Modelle werden es in Zukunft nicht leicht haben. Und da müssen dann auch die Konzis schauen, wie sie diese Modelle wieder loswerden. Nicht jeder Konzi hat den Laden voller Touristen, die alles mitnehmen, was es zu kaufen gibt.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Submariner
    Zitat Zitat von suligeo Beitrag anzeigen
    Stahluhren mehr als 20%, Edelmetall noch mehr und das ist nicht sehr lange her.
    Bin überzeugt der Hype macht nicht nur Pause sondern kommt nie wieder.
    Problematisch in diesem Zusammenhang waren und bleiben die sehr starken Preiserhöhungen binnen kürzester Zeit, wenn ich das sagen darf. Dann besteht selbstverständlich die Gefahr, dass viele Referenzen unter die (stark erhöhten) Listenpreise fallen.
    Vielleicht sind diese einfach derzeit teilweise zu hoch.
    Geändert von NicoH (16.08.2023 um 11:27 Uhr) Grund: Politisches entfernt

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dass das große Weltgeschehen so unmittelbar Auswirkungen auf Rolexpreise haben wird, glaube ich nicht. Solche Uhren wurden und werden doch lediglich von einem ganz kleinen Teil von Verbrauchern gekauft und bei denen besteht ja bei solch einem Hobby tatsächlich ja keine unbedingte Geldknappheit.
    Ich nehme eher an, dass einfach der Hype langsam nachlässt und dass sich die Preissituation durch ein sich reduzierendes Nachfrageverhalten am Zweitmarkt so nach und nach wieder entspannt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Dass das große Weltgeschehen so unmittelbar Auswirkungen auf Rolexpreise haben wird, glaube ich nicht. Solche Uhren wurden und werden doch lediglich von einem ganz kleinen Teil von Verbrauchern gekauft und bei denen besteht ja bei solch einem Hobby tatsächlich ja keine unbedingte Geldknappheit.
    Ich nehme eher an, dass einfach der Hype langsam nachlässt und dass sich die Preissituation durch ein sich reduzierendes Nachfrageverhalten am Zweitmarkt so nach und nach wieder entspannt.
    …und die „Kapitalanleger“ werden sich nun vermutlich wieder verstärkt Zinsinvestments zuwenden und da diese Strategie einige gleichzeitig verfolgen, drückt das aktuell auch ein Stück weit auf ein Preisgefüge.

GMT-Master
    Dass Rolex die Listenpreise reduziert, halte ich für ausgeschlossen. Ich sehe ebenso ein großes Problem in China. Bei einer Jugendarbeitslosigkeit von 20%, einer drohenden Deflation und einer kleiner werdenden Bevölkerung sieht der chinesische Markt langfristig für mich gesättigt aus. Nicht in absoluten Zahlen, aber in Wachstumsraten.

Die russische Kundschaft hat momentan wahrscheinlich andere Sorgen und die indische braucht wohl noch 10 Jahre.
    Geändert von autares (16.08.2023 um 06:33 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Dass Rolex die Listenpreise reduziert, halte ich für ausgeschlossen. Ich sehe ebenso ein großes Problem in China. Bei einer Jugendarbeitslosigkeit von 20%, einer drohenden Deflation und einer kleiner werdenden Bevölkerung sieht der chinesische Markt langfristig für mich gesättigt aus. Nicht in absoluten Zahlen, aber in Wachstumsraten.

Die russische Kundschaft hat momentan wahrscheinlich andere Sorgen und die indische braucht wohl noch 10 Jahre.
    An reduzierte Listenpreise bei Rolex glaube ich auch nicht, das passiert nur bei der Butter im Regal.
    Rolex wird den Absatz vermutlich auch vereinzelt weiter ausbauen können, da die Uhren mit den Listenpreisen tatsächlich nicht zu den teuersten gehören. Lediglich am Zweitmarkt sehe ich einen Wandel derzeit.

Yacht-Master
    An reduzierte Listenpreise bei Rolex glaube ich auch nicht, das passiert nur bei der Butter im Regal.
    Und bei Audemars Piguet, die dieses Jahr bei ein paar Codes tatsächlich die Preise reduziert haben…
    Herzliche Grüße
    Felix

Submariner
    …und die „Kapitalanleger“ werden sich nun vermutlich wieder verstärkt Zinsinvestments zuwenden und da diese Strategie einige gleichzeitig verfolgen, drückt das aktuell auch ein Stück weit auf ein Preisgefüge.
    Zum Thema "Zinsen:" Ja, da kommen momentan einige Gründe zusammen. Wobei ich persönlich bei rund 2% Zinsen nach Steuern für mich dieses Argument hinten anstellen würde, wenn ein "guter Anruf" kommt. Da würde schon die Freude überwiegen.

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Bei dem Thema Zinsen wird immer nur von Spekulanten gesprochen. Ich denke da eher an die große Zahl an Menschen die mechanische Uhren generell lieben, Ihre Ersparnisse aber vorher eher in Festgeldern hatten und diese als Wertspeicher während des Hypes auf Ihr Hobby ausgewichen sind. Ist ja einer der besten Gründe seine Kaufentscheidungen auch zu rechtfertigen Und ich denke das sind genau die Käufer die jetzt den Markt ebenfalls massiv beeinflussen und auch in Zukunft als Käufer wegfallen. Nun geht es ins Minus und ein Ende ist nicht in Sicht und auf der anderen Seite warten geringe Zuwächse aber eben kein Verlust. Diese Gruppe an Käufern wird sich entscheiden müssen, wie viel Sie für Ihr Hobby ausgeben / verlieren wollen. Das ist meiner Meinung nach eine der größten Gruppen am Markt.
    Ich buche in meiner „privaten Bilanz“ jeden Kauf mit 50% Verlust ab und habe da seit vielen Jahren keine Sorgen mit. Es ist halt ein Kauf und kein Invest für mich.

Und das ganze trifft nicht nur auf Deutschland zu.

Submariner
    Na ganz so sehe ich es nicht, dass die Kunden Ihre bestellten Uhren nicht mehr abholen!
    Ich wollte mir zum Geburtstag eine neue Uhr holen, sollte eine Vollgold Daytona in GG oder RG sein, gerne auch in Platin oder eine PP 5726 oder 5990 oder 5980 in RG, aber Pustekuchen, die einzige Uhr die ich kurzfristig bekommen könnte, wäre eine Submariner in GG in blau oder schwarzen ZB !

Also so leicht ist es nach wie vor nicht und selbst diese hochwertigen Modelle bekommt man nicht do leicht, bzw. schnell!

Ein Konzi sagte mir auch, dass er nur 1 Daytona in Platin pro Jahr bekommt und selbst dafür hat er schon einige auf der Warteliste!!

VG
    Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    (..) Havana Dial ist zum ersten Mal aufgekommen im Zusammenhang mit einer 1803 und entsprechendem Blatt. Dein Blatt hat damit nichts zu tun, aber ist ja nicht verboten, es so zu nennen. (..)

(..) Deines nannte man früher Copperdial. (..)

Hallo Peter, stelle die Auskunft der Rolex Deutschland GmbH in Köln über meine eingelieferte DD 118239 einfach mal so rein, ohne rechthaberisches Getue ohne Besserwisserei, bin selbst überrascht.

Mit freundlichen Gruß Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Zinsen:" Ja, da kommen momentan einige Gründe zusammen. Wobei ich persönlich bei rund 2% Zinsen nach Steuern für mich dieses Argument hinten anstellen würde, wenn ein "guter Anruf" kommt. Da würde schon die Freude überwiegen.
    Mit 2% kann dann lediglich ein Sparbrief gemeint sein. Eine Bonitäts- oder Aktienanleihe hat aktuell dagegen schnell mindestens die 4 oder auch eine 5 vor dem Komma stehen 😊

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen

Bei über 1 Mrd. Chinesen und immer mehr, die dort in die Mittelschicht aufsteigen und sich eine Rolex leisten können, beträgt die Anzahl potenzieller Käufer wahrscheinlich das 50zig-fache der gesamten Jahresproduktion bei Rolex. Indien steht in den Startlöchern. Bei ca. 1-1.2 Mio. produzierten Uhren müssen wir über Mangel nicht lang diskutieren.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea Avatar von Rolmaniac
    Ich denke, dass die Uhren einfach etwas länger gehalten werden müssen, um den damaligen vermeintlichen Kaufpreis wieder zu erhalten. Bei manchen gehts schneller, bei manchen dauerts etwas länger. Spätestens mit neuen LP’s kommt man seinen Einstiegspreisen wieder näher.
    Angelo