Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 610
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Dann sei froh und trage deine SD und ich gönne sie dir doch auch 😉.

Hier geht es aber um DIE PREISE, nicht um deinen Preis.

Ich habe mir persönlich erstmal eine andere Taucheruhr gegönnt.
    Die SeaQ von Glashütte Original.
    Ist aber auch ein anderes Thema.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Und damit hast Du sicher nichts verkehrt gemacht. Hatte die SeaQ auch und die war schon sehr, sehr gut.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Hast Du Recht Kalle.

Man muss doch auch nicht alles mitmachen, Wartezeit, Liste setzen, anstellen beim Konzi .....usw

Aber wie geschrieben, die SD ist für mich eine super Uhr und eine Sünde wert.
    UND, gerade ist eine SD im SC mit einem Top Preis.

Die Verkaufsportale sind nun voller (Traum)Uhren �� was wohl auch an den Erfahrungen, die hier schon oft aufgezählt wurden, liegt.
    Geändert von Pete-LV (15.08.2023 um 09:59 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    Dann sei froh und trage deine SD und ich gönne sie dir doch auch 😉.

Hier geht es aber um DIE PREISE, nicht um deinen Preis.

Ich habe mir persönlich erstmal eine andere Taucheruhr gegönnt.
    Die SeaQ von Glashütte Original.
    Ist aber auch ein anderes Thema.
    Habs mir beim zweiten Durchlesen schon gedacht, das kann falsch interpretiert werden. Geht nicht vordringlich ums Geld, war auch wirklich nicht auf dich im negativen Sinn gemeint, ehrlich.
    Will nur sagen damit, es gibt Angelegenkeiten auf der Welt, die sind stromlinienförmig, damit kommt man überall aalglat durch. Und das ist eine DS nicht, die fällt auf und wird hin und wieder begegnet mit Widerständen, das sollte man bedenken, vor der Anschaffung einer DS.
    Mit freundlichen Gruß Peter

Kein Problem, alles gut. 😉

Ehrlich!
    Ich hatte deinen Beitrag auch auf mich gemünzt.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Pete-LV Beitrag anzeigen
    Ein guter Freund sagte mir mal "es gibt Anbieter in den Verkaufsportalen, wenn ich dessen Namen lese, schaue ich nicht einmal nach ihren Angeboten".

Meine Frage war dann nach dem warum?

"Weil diese Anbieter es noch nicht begriffen haben wo die Preise hingehen".

Meine Meinung, muss doch jeder für sich entscheiden ��

Die Preise sinken etwas, finde ich auch gut so.
    Wenn die Spekulationen mit Rolex und Co etwas eingeschränkt werden, ist es vielleicht mit der Verfügbarkeit etwas besser gestellt.

Mit einer SD, beste Rolex aller Zeiten, könnte ich vielleicht glücklich werden. ��
    Ich möchte Dir in allen Punkten recht geben und Deinem Freund auch. Außer in einem; die Preise sinken nicht etwas, sondern haben bereits gewaltig nachgelassen. Das gilt für "dicontinued" Modelle, als auch für neue Modelle. Ich bin sicher das geht noch weiter. Momentan sieht man, dass gerade die Privaten im Verhältnis teurer "verkaufen wollen", als die Händler.

Wird der Verhandlungsspielraum beim Händler größer, so ist der Private (noch) sturer. Das war 2008 / 2009 auch schon so. Denke, dass wird noch ein paar Monate so gehen und der Boden ist noch nicht erreicht.

Ich begrüße die Situation auch, nur ein Umstand nervt, dass "Sand im Verkaufsuhrwerk ist". Der ganze Markt ist eigentlich ein Schneebalsystem bzw. ein Kreislauf; Verkaufen die Privaten nichts oder momentan so gut wie nichts, gerät der Kreislauf ins Stocken und auch die Händler verkaufen dann weniger, da das Geld oftmals direkt wieder für Uhren ausgegeben wird.

Das größte Problem sind die unterschiedlichen Erwartungen; die Käufer haben den Eindruck, dass der Preis immer noch zu hoch ist. Die Verkäufer tun sich schwer einen korrekten Preis zu ermitteln und setzen zu hoch an und gehen dann sukzessive runter. Den Käufer ist dann noch mehr verunsichert und möchte nicht den Preis zahlen, weil es ja u.U. weiter runter geht.

Hinzu kommen die Sammler, die eine "tragbare Geldanlage" möchten. die müssen jetzt zwischen Zinsen und Uhren entscheiden. Dann noch die "Spackolenten", die kaufen zu Zeit gar nicht, weil zu risikoreich

Diese Phase hält schon seit rund 18 Monaten an, schon recht lang. Beim letzten Preisrutsch ging es schneller wieder bergauf aber auch langsamer. Die Blase die sich bis Ende 2021 aufgebläht hat, war halt viel größer und Modellumfassender, als das was wir 2008 erlebt haben.
    Gruß, Peter

Submariner
    Das von dir genannte "Problem" der sinkenden Preise veranschaulicht auch ganz gut, weshalb eine Deflation solch eine bleierne Wirkung auf einen Markt hat: Man wartet auf noch weiter sinkende Preise, eine selbsterfüllende Prophezeiung.
    Man darf gespannt sein, wann der Boden erreicht wird. Gar wieder unter LP für viele Modelle?
    Ciao

Andreas

Meine Erwartungen waren nicht zu hoch, eher die des Kaufinteressenten. Der wollte die 126660 im Fullset mit Bucherer-Zerti-Berlin für unter 10k haben. Probieren kann man es ja mal.
    Aus dem EU-Raum ist auf C24 die günstigste (11.9k) aus Italien gelistet, für NOS sind nach wie vor ca. 14k erforderlich.
    Soll er doch beim offiziellen Rolex-Fachhändler antanzen, don´t wast MY time!, eine 136660 soll es ja dort für UVP 13.9k und sofortiger Verfügbarkeit geben.
    Sweet Dreams.

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Momentan sieht man, dass gerade die Privaten im Verhältnis teurer "verkaufen wollen", als die Händler.
    Liegt wohl daran, dass wahrscheinlich viele der Privaten zu teuer gekauft haben. Ich kenne Händler die nach wie vor die Prämisse haben nicht über LP zu kaufen.
    Somit können die dann auch teilweise günstiger als ein Privater anbieten.
    Beste Grüße,

Matthias

Submariner
    Spannend finde ich ja, was machen die ganzen Grauhändler, mit den Uhren, die sie in der Hochphase angeklauft hatten und diese noch nicht verkaufen konnten und jetzt eigentlich bei jeder dieser Uhren ein fettes Minus machen, oder die setzen es aus und versuchen weiterhin den hohen Preis zu erzielen.

Ich finde man sieht die Problematik auch daran, dass die Grauen so gut wie keine Uhr mehr aktuell ankaufen, sondern nur noch in Kommision nehmen, selbst bei Inzahlungsnahme schwierig und das gabs fürher nicht.....

Die Preise sind eingebrochen aber immer noch teilweise weit über Liste, ich denke das wird auch so bleiben, analog wie bei den Immobilienpreisen.

Aktuell ist sicher eine bessere Zeit zum Kaufen, als zum Verkaufen......

VG
    Stefan

Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungen waren nicht zu hoch, eher die des Kaufinteressenten. Der wollte die 126660 im Fullset mit Bucherer-Zerti-Berlin für unter 10k haben. Probieren kann man es ja mal.
    Aus dem EU-Raum ist auf C24 die günstigste (11.9k) aus Italien gelistet, für NOS sind nach wie vor ca. 14k erforderlich.
    Soll er doch beim offiziellen Rolex-Fachhändler antanzen, don´t wast MY time!, eine 136660 soll es ja dort für UVP 13.9k und sofortiger Verfügbarkeit geben.
    Sweet Dreams.
    Ging auch gar nicht um Deine Uhr, sondern generell....
    Gruß, Peter

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Zitat Zitat von XELOR34 Beitrag anzeigen
    Aktuell ist sicher eine bessere Zeit zum Kaufen, als zum Verkaufen......
    Denke ich auch. Leider. Bei mir hat sich über Corona einiges angesammelt und eigentlich wollte ich mich dieses Jahr sortieren und einiges verkaufen. Scheint aber wirklich nicht die Zeit dafür zu sein, auch wenn ich da absolut keine Hype-Stücke (Omega, IWC und JLC) liegen habe.
    Stattdessen erwische ich mich langsam wieder beim ernsthaften Gucken nach neuen Uhren.

Zitat Zitat von AndiWePunkt Beitrag anzeigen
    Das von dir genannte "Problem" der sinkenden Preise veranschaulicht auch ganz gut, weshalb eine Deflation solch eine bleierne Wirkung auf einen Markt hat: Man wartet auf noch weiter sinkende Preise, eine selbsterfüllende Prophezeiung.
    Man darf gespannt sein, wann der Boden erreicht wird. Gar wieder unter LP für viele Modelle?
    So ist es Andreas. Viele Modelle sind bereits unter LP, bei Rolex beginnt es, bei Patek sind es fast alle Modelle, außerhalb Aquanaut und Nautilus. Bei denen dauert es noch etwas
    Gruß, Peter

Peter, 100 % gebe ich dir in allen Punkten Recht!!

Ich bin auch Keiner der etwas erbetteln (Richtung Konzi) will oder muss, darum habe ich meinen Kauf einer TU Richtung SeaQ gelenkt.

Aber etwas lustig ist dein Beitrag in Richtung "Spackolenten" 😉

Ging auch gar nicht um Deine Uhr, sondern generell....
    .. war noch gar nicht fertig, konnte mich gestern als Käufer einer DD 118239 mit Havana-Dial betätigen, das war auch eine Erfahrung.
    Aber wenn es niemanden interessiert.

Day-Date
    Die etablierten Grauen die schon lange im Geschäft sind haben genug Speck; die haben solche Phasen schon mehrfach mitgemacht.
    Probleme bekommen die die relativ neu dabei sind und große Teile kreditfinanziert haben, da könnte in den kommenden Monaten einiges den Bach runter gehen.
    Dort wurden Uhren mit 30k und mehr schnell durchgehandelt mit + 2 k , das geht nun nicht mehr und die teure Ware drückt.

Gruß

Frank

Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    .. war noch gar nicht fertig, konnte mich gestern als Käufer einer DD 118239 mit Havana-Dial betätigen, das war auch eine Erfahrung.
    Aber wenn es niemanden interessiert.
    Kann Dir nicht folgen. Was interessiert niemanden ? Manchmal schreibst Du in Rátseln
    Gruß, Peter

(..) Was interessiert niemanden ? (..)
    Na meine gestern erworbenene 36mm Day-Date Havana-Dial!!

Komme einmal im Leben zu so einem Kracher ist aber kein anerkennendes Wort wert. Jeder Firlifanz ist einen Fünffach-Kommentar wert, aber das interessiert niemanden

Kann alle Untergangspropheten beruhigen, auch eine DD hat noch ihren Preis, vielleicht 5 bis 10% weniger als noch vor einem Jahr aber Geschenke gibt es keine.

PREMIUM MEMBER
    Nichts für ungut, aber: Du stellst ein kommentarloses Foto im DayDate Bilder Sammelthread ein und wir sollen wissen, dass die Uhr ein Neuzugang ist.

Dann möchte ich Dir ale Erster zum Neuzugang meinen Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr aussprechen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Vielen Dank löwenzahn

Dachte mit den Umgebungsfotos wäre es selbsterklärend.

Mit freundlichen Gruß