Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 610

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ähhh, ich poste regelmäßig Neuzugänge. Habe letztens eine 6542 gekauft, die man in diesem Zustand selten findet und auch noch zwei Day-Dates. Glaube nicht, dass Du da was zu geschrieben hast. Würde ich auch in diesem Thread nicht erwarten

Nette Uhr, aber das Blatt ist nicht selten. Habe ich irgendwie auch noch rumliegen. Das hatte ich mal ausgebaut und ein schönes Blatt eingebaut

Ist übrigens kein Havana-Dial. Suche mal bei Gelegenheit in meinem Archiv, dann kann ich mal eine Blatt posten, was zurecht Havana-Dial genannt wird. Dennoch viel Spaß und Glückwunsch mein Lieber
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Danke!

Dann bin ich falsch informiert.

Mit freundlichen Gruß Peter

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    „Der Markt wird geflutet“ stimmt jetzt schon, oder?

Leute haben sich darüber schön lustig gemacht.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ja braucht halt alles einen Namen. Havana Dial ist zum ersten Mal aufgekommen im Zusammenhang mit einer 1803 und entsprechendem Blatt. Dein Blatt hat damit nichts zu tun, aber ist ja nicht verboten, es so zu nennen.

Ich suche mal auf die Schnelle ein Foto des Dials….

Man nannte dies “Tabacco Dial” oder “Havana Dial”

IMG_0067.jpg

Deines nannte man früher Copperdial. Ich hatte es damals ersetzt , weil ich die römischen Ziffern bei einem solch kleinem Blatt zu dominant fand.

Hier noch aus meinem Archiv. Von mir aus kann man den Blättern Nicks geben wie man will. Aber man sollte dann aufsetzen und nicht ersetzen. Mach man bei den ganzen MK 1 - X Varianten auch nicht. Taucht zwischen 2 und 3 eine später auf, nennt man die Neuentdeckung eben MK 2,5. Deshalb finde ich das komisch: es kommen neue Sammler und Händler auf dem Markt und nutzen Namen und Bezeichnungen falsch, statt sich einzuarbeiten.

IMG_7023.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (15.08.2023 um 18:48 Uhr)
    Gruß, Peter

Danke Peter. Bin für gewöhnlich auch kein Freund römischer Ziffern, wollte aber unbedingt eine authentische Day-Date im Auslierferungszustand haben.

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    (..) Havana Dial ist zum ersten Mal aufgekommen im Zusammenhang mit einer 1803 und entsprechendem Blatt. Dein Blatt hat damit nichts zu tun, aber ist ja nicht verboten, es so zu nennen. (..)

(..) Deines nannte man früher Copperdial. (..)

Hallo Peter, stelle die Auskunft der Rolex Deutschland GmbH in Köln über meine eingelieferte DD 118239 einfach mal so rein, ohne rechthaberisches Getue ohne Besserwisserei, bin selbst überrascht.

Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Es ist alles Spekulation, sicher weiss Niemand was noch kommt, wie die Preisen sich entwickeln werden.
    Wie ich aber so alles im Netz lese, und auch persöhnlich erfahre, es lockert sich bestimmt, immer mehr Leuten bekommen die Uhren von der “Wunschliste”…
    Ich habe auch Anruf bekommen, Datejust 41 126234 Blau, nach mehr als eine Jahr “Wartezeit” jetzt erreichbar für mich.
    Nachdem die Graupreisen sinken, Listenpreisen gehen nach oben, es wird immer mehr Uhren bei Konzi zu haben..denke ich
    Spekulaten fallen aus step by step
    MFG
    Thomas

Beide braunen DayDates finde ich wunderschön. Jedes auf seine Art.
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

Zitat Zitat von suligeo Beitrag anzeigen
    Beide braunen DayDates finde ich wunderschön. Jedes auf seine Art.
    Danke!

Peter, danke nochmals für die ausführliche Erklärung. Copper (>Kupfer) macht auf alle Fälle einen Sinn.

Freccione Avatar von Gotti
    Tja, viele wollen die Uhr nun aber plötzlich nicht mehr wenn der Konzi anruft. Wie kann das nur sein. War es doch vor ein oder zwei Jahren noch die absolute Traumuhr.
    Robert

Das kann ich aber durchaus (teilweise) verstehen.
    In der 1-2 Jahre Wartezeit -oder mehr- kann viel passieren, und dass die Leuten wollen natürlich das Geld nicht liegen lassen ist klar. Aber wenn mit der Zeit die entsprechende Modellen unter Liste oder so ähnlich gehandelt werden, ist halt so, viele springen ab. Oder haben schon sowieso gekauft.
    MFG
    Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hoffe ja auch, dass sich der Markt weiter abkühlen wird.
    Einen richtigen Schub wird es m. E. aber erst dann geben, wenn auch Influenzer und YouTuber neue Spielwiesen gefunden haben und Uhren von Rolex und Co bei der Community nicht mehr schick sind. Es wundert mich allerdings schon, warum das nicht schon längst passiert ist in unserer schnelllebigen Zeit ..

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tamas1000 Beitrag anzeigen
    Das kann ich aber durchaus (teilweise) verstehen.
    In der 1-2 Jahre Wartezeit -oder mehr- kann viel passieren, und dass die Leuten wollen natürlich das Geld nicht liegen lassen ist klar. Aber wenn mit der Zeit die entsprechende Modellen unter Liste oder so ähnlich gehandelt werden, ist halt so, viele springen ab. Oder haben schon sowieso gekauft.
    „unter Liste“ wird bei zumindest bei den Stahl-Sportuhren ( ausgenommen evtl die Explorer ) vermutlich noch eine Weile dauern.

Ja, aber nicht vergessen wir sprechen nur ein kleine Bruchteil von Rolex Palette.
    in % weiss ich nicht, aber es ist nur einpaar % von der Sortiment.
    alles andere können jetzt easy zu bekommen…
    als neu von 2.Markt unter Liste, maybe einiges schon auch bei Konzi mit Rabatt.
    Habe nie Edelmetall Uhren gekauft, aber wenn ich mich nicht irre, die waren sogar mit 15% Rabatt zu haben. (Wurde damals gesagt)
    MFG
    Thomas

Stahluhren mehr als 20%, Edelmetall noch mehr und das ist nicht sehr lange her.
    Bin überzeugt der Hype macht nicht nur Pause sondern kommt nie wieder.
    instagram vintage_georgex

Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

GMT-Master
    Es ist halt wie bei jeder Panik: alle wollen zum selben Zeitpunkt durch die Tür.

Und wie seit Corona jeder weiß: was exponentiell steigt, fällt meist auch exponentiell.

Ich habe zumindest in den letzten 4 Monaten 3 Anrufe von verschiedenen Konzis bekommen, dass meine Uhr da ist. Solange die Inflation so hoch und das Wachstum in Deutschland so schwach bleibt, wird es weiter bergab gehen.

Edit:
    Wer mir wirklich leid tut, sind die Konzis. Zuerst wollten alle eine Rolex haben, aber es wurde nicht geliefert. Jetzt wird geliefert, aber niemand will eine haben.
    Geändert von autares (15.08.2023 um 20:46 Uhr)

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wer mir wirklich leid tut, sind die Konzis. Zuerst wollten alle eine Rolex haben, aber es wurde nicht geliefert. Jetzt wird geliefert, aber niemand will eine haben.
    Die Konzis tun mir nicht leid. Der eine oder andere Konzi muss jetzt halt schauen, ob er mit der Zuteilungspolitik der letzten Jahre die richtigen Kunden an sich gebunden hat oder auch nicht. Letzten Endes wurde gut verdient auf der Seite.

Geliefert wurde immer - nur war die Nachfrage nach jedem Modell höher. Jetzt werden wir langsam wieder in die Richtung gehen, in der dann nur sehr wenige Modelle extrem gefragt sind und der Rest dann wieder rumliegt oder mit Abschlag verkauft werden kann. Aber letzten Endes doch auch nichts Neues, war doch früher auch schon so
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Wie sehr die Preise purzeln, sieht man hier im SC doch recht gut. Die Kollegen, die ihre Uhren da anbieten, tun einem ja schon fast leid. Eine Preiskorrektur nach der anderen und die Dinger will immer noch keiner haben.
    Meiner Ansicht nach ist das Ende der Talfahrt auch noch nicht erreicht. Und wenn ich ehrlich bin, fand ich es eigentlich ganz gut, dass die Uhren so hoch im Kurs standen. Nicht weil ich als Spekulant unterwegs war, nein, ich fand's irgendwie ganz schön zu wissen, daß die eigenen Schätze an Wert gewinnen. Auch wenn ich gar keinen Verkauf beabsichtigt habe, um daran zu partizipieren. Dennoch....der fiktive Gedanke daran, einen Wertzuwachs zu generieren, hat mir recht gut gefallen.
    Gruß Gunnar

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Wie sehr die Preise purzeln, sieht man hier im SC doch recht gut. Die Kollegen, die ihre Uhren da anbieten, tun einem ja schon fast leid. Eine Preiskorrektur nach der anderen und die Dinger will immer noch keiner haben.
    Der SC ist nicht der Nabel der Welt und wenn ich hier etwas nicht los werde, bedeutet das nicht, dass es nicht anderswo klappt - zu besseren Preisen, die im SC möglich gewesen wären.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Der SC ist nicht der Nabel der Welt und wenn ich hier etwas nicht los werde, bedeutet das nicht, dass es nicht anderswo klappt - zu besseren Preisen, die im SC möglich gewesen wären.
    Diese Aussage kann ich voll und ganz - zumindest für mich und meinen letzten Verkauf - bestätigen. Und solange es bestimmte begehrliche Uhren nur mit Wartezeit beim Konzi gibt, wird auch noch ein Aufpreis gezahlt. Und da findet aktuell noch eine Preis Korrektur nach unten statt. Wie die Entwicklung bei Uhren aussieht die man heute nicht mehr beim Konzi bekommt, werde ich für mich beim nächsten Verkauf noch rausfinden .
    Geändert von Cleanerco. (15.08.2023 um 21:32 Uhr)
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner