Eigentlich hatte ich den Post schon am Wochenende tippen wollen, hatte es dann aber nicht geschafft.
Meine Radfahrt vom Freitag war unspektakulär, aber ich habe die 5.000km-Marke geknackt - ein Jahr und 9 Tage nach dem Kauf des Rades (eigentlich hätte ich es gerne innerhalb eines Jahres geschafft - knapp vorbei ist bekanntlich auch daneben).
Für manchem im Thread wird das keine spektakuläre Zahl sein. Ich hätte mir gewünscht, konditionell schneller in Form zu kommen und mehr fahren zu können. Beruflich war es aber schon nicht einfach, mir die Zeiträume freizuschaufeln - und deshalb musste ich ja im letzten August schon die Rollen-Saison einläuten. Letztes Jahr hatte ich mir ja 4.0 zum Ziel gesetzt - ich sehe mich noch nicht in einer entsprechenden Form und beruflich ist zu viel los als dass ich eine realistische Chance hätte, das noch irgendwie zu drehen.
Nichtsdestotrotz freue mich darüber, dass ich ein neues Hobby gefunden habe, das mir nach wie vor Freude macht.
Ohne euch hier im Thread und ohne eure Hilfe und Unterstützung hätte ich den Einstieg sicher nicht geschafft. Und gerade am Anfang tat mir die Motivation gut. Irgendwie hat dieser Thread so etwas "Mitziehendes". Auf eure Tipps konnte ich mich immer verlassen, auch wenn ich sie zuweilen (an der Kasse) teuer bezahlt habe.
Zuletzt hatte ich am Freitag Wolfgangs (quado) Tipp befolgt und das Sunflower-Flüssigwachs von Effeto Mariposa aufgetragen - kein Vergleich zum C3 von Muc-Off. Als nächstes muss jetzt ein adäquater Montageständer angeschafft werden (ich neige zum ParkTool PCS 10.3) und dann muss ich mir Gedanken machen, ob es bald (zusätzlich zu Gravelbike) ein Rennrad geben soll. Das hängt aber (Platz) auch davon ab, ob ich indoor eine Lösung aus KICKR und Climb (beides vorhanden) oder einem KICKR Bike favorisiere
Ich freue mich auf die nächsten 5.000 km und die weitere Zeit in diesem Thread - mittlerweile ist das der Thread, wo ich meine Forumszeit mit Abstand am Liebsten verbringe![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 5721
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
08.04.2025, 14:37 #11
Geändert von ictus (08.04.2025 um 14:39 Uhr)
Viele Grüße, Frank