Thomas, ich nehme an, die 25 Nm + 15 Nm war ein Scherz
Macht für die heimische Fahrradwerkstatt ein Drehmomentschlüssel mit 40-200Nm oder einer mit 20-100Nm mehr Sinn? 40-200 Nm ist etwas günstiger. 2,5-25 Nm habe ich schon. Der Bereich von 25-40 Nm würde mir dann fehlen. Mir fehlt nur ehrlich gesagt der Überblick, was man zuhause haben sollte und was man so selten braucht, dass es sich nicht lohnt. Jetzt habe ich mir mal noch eine Kettenpeitsche und eine Kettenlehre bestellt.
Ich bin noch ein bisschen hin- und hergerissen, wie viel ich selbst am Rad schrauben kann und will. Eigentlich bin ich ein Fan des Fachhändlers. Andererseits muss und will ich auch nicht für jeden Mist dorthin. Mit dem Rad bin ich je Richtung schon gute 45 Minuten unterwegs und in den Stoßzeiten gehts über die Autobahn/durch die Stadt nicht schneller. Aktuell geht es mir ja nur darum, die Kassette an den Kickr zu schrauben - das sollte ich selbst hinbekommen und der Händler selbst meinte, wir sollten online bestellen, da er daran kaum Marge habe, wir aber jede Menge sparen könnten. Fand ich sehr fair.
Kennt denn zufällig jemand eines der folgenden Bücher?
Park Tool - Das Blaue Buch der Fahrradtechnik
Beaumont/Spurrier - Das ultimative Fahrradhandbuch
Hofmann - Fahrradreparaturen
Vieles gibt es online (auch als Video) - nur weiß ich da nicht, wie vertrauenswürdig die Quelle ist. Und selbst bei GCN steht in den Kommentaren immer wieder mal, dass man es so nicht machen könne![]()
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 5798
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
07.08.2024, 19:36 #11Submariner
Geändert von ictus (07.08.2024 um 19:37 Uhr)
Viele Grüße, Frank