Seite 7 von 29 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 571
  1. #121
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    951
    Der Händler verkauft übrigens trotz Insolvenz weiter mit bis zu 50% Rabatt auf die bisherigen Wunschpreise.

    Bildschirm*foto 2022-12-02 um 11.39.24.jpg
    Geändert von faltho (02.12.2022 um 11:44 Uhr)
    Gruß aus Köln,

    Tom

  2. #122
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.593
    Ich habe meinen Beitrag natürlich bewusst überspitzt und generalisiert geschrieben.

    Jeder kann seine Uhren so unter die Leute bringen wie er das möchte und für richtig hält. Hintergründe und Motivationen sind da vielfältig und ich verurteile da niemanden
    Ich selbst würde eine 116610LV sicherlich auch nicht zum letzten Listenpreis oder gar meinem damaligen Einkaufspreis verschenken.

    Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass es für hier angemeldete Mitglieder oder auch nur regelmäßig mitlesende Gäste bekannt ist, oder sein sollte, wie und wem man seine Uhren annähernd risikolos verkaufen kann. Da tauchen immer die gleichen Namen auf, und das schon seitdem ich mich hier erstmals angemeldet habe.

    Klar, geht auch anders als Uhr gegen Cash beim hier renommierten Händler mit perfektem Leumund. Wahrscheinlich auch mit geringfügig größerem Ertrag. Dann aber halt auch mit größerem Risiko. Gibt halt nix umsonst im Leben.
    Beste Grüsse, Olli

  3. #123
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.096
    Zitat Zitat von faltho Beitrag anzeigen
    Der Händler verkauft übrigens trotz Insolvenz weiter mit bis zu 50% Rabatt auf die bisherigen Wunschpreise.

    Bildschirm*foto 2022-12-02 um 11.39.24.jpg
    Kommt aber jetzt der Realität näher vom Preis.
    Langweile mich nicht mit Details

  4. #124
    Das Problem ist, jetzt sind 1.000 Uhren im Umlauf die sicherlich von den Tätern nach und nach zu Geld gemacht werden müssen, sonst lohnt sich die Aktion ja nicht. Ab sofort muss man ja noch vorsichtiger sein was den Uhrenkauf beim Grauen und von Privat angeht. Vor allem weil die Uhren auch alle Papiere hatten.

    Hat jemand Tipps auf was man achten sollte? Oder die Uhr direkt nach Kauf in die Revision schicken um auszuschließen dass sie zu diesen Uhren gehört? Das ist echt ein Problem, also nicht nur für die jetzt durch den Raub geschädigten Personen.
    Beste Grüße
    Johannes

  5. #125
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Die Uhr nach dem Kauf zur Revision schicken ist zu spät. dann siehst du sie nämlich nicht mehr wieder, wenn sie unter die gestohlenen Uhren fällt.
    Wäre vielleicht mal interessant eine Liste zu sehen mit den Marken und Modellen, die gestohlen wurden.

  6. #126
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Zitat Zitat von johannes40k Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, jetzt sind 1.000 Uhren im Umlauf die sicherlich von den Tätern nach und nach zu Geld gemacht werden müssen, sonst lohnt sich die Aktion ja nicht. Ab sofort muss man ja noch vorsichtiger sein was den Uhrenkauf beim Grauen und von Privat angeht. Vor allem weil die Uhren auch alle Papiere hatten.

    Hat jemand Tipps auf was man achten sollte? Oder die Uhr direkt nach Kauf in die Revision schicken um auszuschließen dass sie zu diesen Uhren gehört? Das ist echt ein Problem, also nicht nur für die jetzt durch den Raub geschädigten Personen.
    Früher konnte man bei Rolex Köln eine Abfrage machen ob die Uhr gestohlen wurde.

    Das Risiko ist auf jeden Fall jetzt sehr hoch eine Uhr ohne Rechnung zu kaufen weil man an gestohlenen kein Eigentum erwerben kann dann wäre die Uhr im schlimmsten Falle weg.

    Würde mich nicht wundern wenn bald bei ebay kleinanzeigen eine Menge dieser Uhren angeboten werden.
    Wird wahrscheinlich auf anderen Wegen sehr schwer sein diese Uhren an den Mann zu bringen, es sei denn die gehen wirklich ins Ausland.

  7. #127
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.604
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Früher konnte man bei Rolex Köln eine Abfrage machen ob die Uhr gestohlen wurde.
    Und heute kann man seine gebrauchte Rolex komplett sorgenfrei beim Konzessionär kaufen. Das trifft sich doch - super...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #128
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Genau das habe ich vor einem Jahr mit meiner 114060 bei Bucherer so gemacht.

    1000 Uhren gestohlen mit Papieren dort 2000 gefälschte Uhren am Frankfurter Flughafen entdeckt das macht einfach keinen Spaß mehr.

    Jetzt dämmert mir auch langsam warum so exorbitant hohe Preise aufgerufen werden, wahrscheinlich ist es dann doch besser diese hohen Preise zu bezahlen als das Risiko bei Privat oder kleinen Grauhändlern einzugehen das mit der Uhr was nicht stimmt.

  9. #129
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.763
    Komm mal langsam wieder runter …
    Robert

  10. #130
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.096
    +1

    Manchen ist damit geholfen, indem sie sich nie eine Uhr kaufen.
    Langweile mich nicht mit Details

  11. #131
    Wird noch interessant..
    Beste Grüße
    Johannes

  12. #132
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.228
    Zitat Zitat von PCS
    Und heute kann man seine gebrauchte Rolex komplett sorgenfrei beim Konzessionär kaufen. Das trifft sich doch - super...

    Das mit dem "sorgenfrei" ist gar nicht mal zu unterschätzen.
    Viele Grüße...
    René

  13. #133
    Air-King Avatar von lemuhrenkönig
    Registriert seit
    22.11.2022
    Ort
    Madagascar
    Beiträge
    3
    Spannender Fall, ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Ich wünsche den betroffenen nur das Beste! Versicherungen verdienen nur leider nicht Ihr Geld mit dem Zahlen...
    WISSEN SIE, WO IST MEINE KRONE

  14. #134
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Kann mir auch vorstellen, dass die Versicherung nicht zahlen will, weil es den Dieben zu einfach gemacht wurde. Ich meine, wenn es ausreicht einfach eine Sicherheitsuniform anzuhaben, um dann den Türcode zu bekommen.
    Vielleicht haben die Diebe auch einfach nur geklingelt und dann in die Gegensprechanlage "Post!" gerufen und ihn wurde die Tür geöffnet.

  15. #135
    Air-King Avatar von Andy222
    Registriert seit
    03.10.2018
    Ort
    Hohenstein/Ernstthal OT Wüstenbrand
    Beiträge
    1
    Genau meine Meinung.
    Rolexfan

  16. #136
    Air-King
    Registriert seit
    28.11.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6
    Ich bin auch Betroffener. Hatte eine Stahl-Daytona Bj. 2020 dort in Kommission. Bezahlt habe ich 2020 30K. Eingestellt war sie für 26500. Es kommt fast jeden Tag eine mail von WM über den Stand der Dinge. Generell wird man jedoch vertröstet, man müsse auf die Reaktion der Versicherung warten.
    Geändert von BjörnStuttgart (02.12.2022 um 15:50 Uhr)

  17. #137
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.604
    Blog-Einträge
    11
    Puh! Auch Dir: Daumen gedrückt!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #138
    Air-King
    Registriert seit
    28.11.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6
    Vielen Dank. Ich bin aber eher pessimistisch.....

  19. #139
    Date
    Registriert seit
    25.11.2022
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Kann mir auch vorstellen, dass die Versicherung nicht zahlen will, weil es den Dieben zu einfach gemacht wurde. Ich meine, wenn es ausreicht einfach eine Sicherheitsuniform anzuhaben, um dann den Türcode zu bekommen.
    Vielleicht haben die Diebe auch einfach nur geklingelt und dann in die Gegensprechanlage "Post!" gerufen und ihn wurde die Tür geöffnet.
    Kann da nur wieder berichten, was man mir seitens Watchmaster gesagt hat:Bei solchen Versicherungssummen und dem natürlich bestehenden Risiko eines Diebstahles, wird von der Versicherung der Aufbewarungsort des Versicherungsgutes abgenommen und eben genehmigt. Das hieße, Watchmaster hat den Anforderungen der Versicherung genüge getan und der Versicherungsschutz besteht. Hat der Betreiber der Schließfächer fahrlässig gehandelt, so könnte die Versicherung dort Ansprüche stellen.
    Aber wie gesagt, alles nur was man mir erzählt hat. Ich war bei keiner "Tresorabnahme" dabei

  20. #140
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.604
    Blog-Einträge
    11
    Klingt zumindest erstmal plausibel.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung zum Uhrenverkauf über Watchmaster oder Chronext
    Von jxkr im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 14:45
  2. Kennt jemand von euch diesen Händler : watchmaster ?
    Von hallo123 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 07:02
  3. Erfahrungen Watchmaster ICP GmbH (Berlin)
    Von bernd32 im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 10:11
  4. Strenesse insolvent
    Von siebensieben im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 15:30
  5. HEROS insolvent
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •