Ergebnis 1 bis 20 von 187

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu AP habe ich persönlich fast ausschließlich positive Erfahrungen mit Service und Qualtät von Lange gemacht. Ich habe mich aber auch nie ernsthaft für die Odysseus interessiert. Gerade rund um diese Uhr und die Vergabepolitik/ Kommunikation gab es ja berechtigterweise die meiste Kritik. Auch von mir. Aber man sollte dennoch die Kirche im Dorf lassen.

Natürlich sollte man die Kirche im Dorf lassen, Carsten. Aber bei aller Emotionalität zum Thema Uhren ist mir auch ein nüchterner Blick auf die Entwicklungen wichtig. Und mein Eindruck über die aktuelle Ausrichtung von L&S ergibt sich mitnichten nur aus der Vergabepolitik der Odysseus.

Selbstverständlich können die klasse Mitarbeiter in der Uhrenfertigung in Glashütte nichts dafür. Aber es ist nun einmal so, dass der "Fisch vom Kopf anfängt zu stinken, aber dann eben nach kurzer Zeit auch insgesamt stinkt". Und die Entscheidungen des Managements tragen maßgeblich dazu bei, wie eine Marke als Ganzes wirkt. Da nützt es nicht viel, dass selbst Mitarbeiter in einer Boutique vorsichtig zum Ausdruck bringen, dass sie die Vorgaben aus der Zentrale nicht wirklich toll finden.

Und wenn ich nun die Vertriebspolitik, den Umgang mit Kunden früherer Konzessionäre, die absurden Steigerungen der Listenpreise und die noch höheren Steigerungen der Servicepreise zusammen nehme sowie dann noch solche Verhalten wie ggü. Percy (und in Deutschland als Heimatland von L&S gibt es gerade mal drei ernsthafte Uhrenforen, in denen Percy mit seinen Berichten sicherlich die höchste Qualität "liefert") einbeziehe, dann hat aus meiner Sicht Lange & Söhne den Gipfel der Arroganz erreicht und völlig die Bodenhaftung verloren. Und nach einer mittlerweile seit Jahren immer weiter steigenden Arroganz der Marke verblassen eines Tages all die positiven Erlebnisse der Vergangenheit und spielen keine Rolle mehr.

Mir geht es da anders, als Chris. Die Freude am Tragen meiner L&S Uhren nimmt dadurch glücklicherweise kein bisschen ab. Aber mein Interesse an neuen Uhren sinkt auf Null und ob der Odysseus Chrono nun technisch was auch immer ist, geht mir tatsächlich sonst wo vorbei. Jetzt kann man sich einfach abwenden und den Mund halten, oder man bringt das halt immer wieder mal auf den Tisch, in der Hoffnung, dass mehr Menschen deutlich Kritik üben und sich die Entwicklung mal wieder zum Besseren wendet. Und wenn sich schon die Uhrenmedien inkl. den Blogs mit freudigem "Abklatschen" der unfassbaren Oberflächlichkeit vieler Uhrenmarken unterordnen, sollten vielleicht zumindest die Fans lautstark den Mund aufmachen.
    Geändert von Flopi (02.04.2023 um 11:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf