Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
So ergeht es mir auch. Ich löse mich gerade innerlich etwas von meiner Patek-Abhängigkeit. Habe kaum noch Pateks getragen. Sie liegen im Safe und ich empfinde weniger Freude an den Stücken. Es ist schön, dass ich welche habe, aber mehr brauche ich derzeit irgendwie nicht. Der Reiz ist nicht ganz weg, aber er liegt auf einem sehr niedrigen Niveau.
Dagegen entdecke ich andere Schönheiten, die ich ebenso begehrenswert finde, und dazu im Alltag tragen mag. Die GO SeaQ ist so ein Beispiel: bestens verfügbar, mit Nachlass und Danksagungen des Konzi. Hier passt für mich alles, auch im Preis-/Leistungsverhältnis und ich fühle mich inzwischen wohler damit als mit einer Patek.
Ich kann es selbst nicht richtig erklären. Aber diese "Hyper-Dekadenz" von Patek ist nichts für mich. Ich bin der falsche Typ dafür.
Exakt so geht es mir auch - allerdings bin ich gerade bei Omega, die fangen jetzt aber auch damit an. Komische Uhrenwelt - man braucht sie nicht, aber hängt jeden Tag irgendwo rum und überlegt die nächste Anschaffung. Blödsinn