Ergebnis 1 bis 20 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Ich glaube dieser emotionale Punkt im Kauferlebnis einer Uhr wird von den Herstellern viel zu wenig Bedeutung beigemessen. Ich kaufe meine Uhren seit Jahrzehnten fast ausschließlich beim Konzi, weil Beratung, markenübergreifende Auswahl und der persönliche Kontakt zum Verkaufspersonal immer gepasst haben. Beim Grauen eine Uhr überteuert am Stehtresen zu kaufen, da fehlt mir irgendwie etwas. Und auf das elitäre Getue in den Boutiquen habe ich auch keine Lust. Also falls mein Konzi gewisse Konzessionen abgeben muss, dann glaube ich, dass mich diese Marken verlieren werden. Hinzu kommt, dass man in einer Boutique praktisch ohne Historie wieder anfangen müsste, während man beim Konzi persönlich bekannt ist gute Chancen auf der Warteliste hat. Immer teurere Uhren bei immer weniger Kundenbindung wird langfristig nicht gut gehen.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Immer teurere Uhren bei immer weniger Kundenbindung wird langfristig nicht gut gehen.
    +1

Und der zunehmend schlechtere Aftersales Service, wo man für teure Service Preise nach ewigen Wartezeiten mittlerweile immer öfter ein eher katastrophales Ergebnis zurückbekommt (zerkratzte Zifferblätter, schlecht polierte Gehäuse, Kratzer im Gehäuse…) wird ein übriges tun. Wobei ich bei PP bisher nur gute Service Erfahrungen gemacht habe im Gegensatz zu zwei anderen Vertretern der Holy Trinity und einem deutschen Wettbewerber.
    Geändert von ThL (02.09.2022 um 15:55 Uhr)