Seite 47 von 48 ErsteErste ... 273745464748 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 957
  1. #921
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.269
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    War nach langer Zeit mal wieder in MUC im AP House. Selten so nett gesagt bekommen das sie mir keine Uhr zuteilen.

    Aber…. Man soll warten die Zeiten ändern sich. Scheint dort auch langsam anzukommen!
    Ging mir letztes Jahr auch so. Zumindest hat man mein Interesse notiert und mich auf eine längere Wartezeit eingestellt.
    Dann eben nicht - ich habe 3 Monate gewartet und mich dann umgesehen. Ein paar Wochen später hatte ich die Uhr im neuwertigen Zustand von Privat und deutlich unter LP.

    Wenn man den Markt ein wenig beobachtet und sich dazu die Infos aus dem AP House ansieht, kommt schon der Eindruck hoch, dass AP versucht, den Schein nach außen zu wahren und Begehrlichkeit suggeriert. Nach den massiven Cash-Jahren zuvor können sie sich das als nicht an der Börse gelistetes Unternehmen auch locker leisten. Bin gespannt, wie lange sie das durchhalten.
    Viele Grüße
    Ralf

  2. #922
    Yacht-Master
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich auch, wenn ich Klamotten regulär gekauft habe und sie einen Monat später mit 30% im Sale sind. Dennoch habe ich beim Kauf den geforderten Preis akzeptiert. That's life.
    Ein schwer hinkender Vergleich - wir reden immerhin nicht über Saisonware…

    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Die Preissenkung der Goldmodelle war lange vor dem Hype.
    Die Preissenkung der Code Chronos Gold/Keramik ist keine zwei Jahre her. Es passiert also offensichtlich immer mal wieder…
    Herzliche Grüße
    Felix

  3. #923
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.186
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    .....Wenn man den Markt ein wenig beobachtet und sich dazu die Infos aus dem AP House ansieht, kommt schon der Eindruck hoch, dass AP versucht, den Schein nach außen zu wahren und Begehrlichkeit suggeriert. Nach den massiven Cash-Jahren zuvor können sie sich das als nicht an der Börse gelistetes Unternehmen auch locker leisten. Bin gespannt, wie lange sie das durchhalten.
    Volle Zustimmung Ralf. Das denke ich auch. Allerdings nicht nur bei AP. Rolex und PP spielen das gleiche Spiel. Die Tresore sind voll und die Kunden werden hingehalten, um hohe Begehrlichkeit vorzutäuschen. Auch Lange spielt das so. Aber die scheinen ja gemäß deiner Information nun einen Kurswechsel (zumindest eine Kurskorrektur) einzuleiten.
    Geändert von Uhrgestein42 (10.10.2024 um 22:55 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

  4. #924
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.172
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Ein schwer hinkender Vergleich - wir reden immerhin nicht über Saisonware…
    Im Kern ging es mir darum, aufzuzeigen, dass man zum Zeitpunkt des Kaufs mit dem Preis einverstanden war. Egal bei welchem Produkt. Und dann muss man es auch abhaken. Sonst hätte man nicht kaufen dürfen. Natürlich ist es nicht schön, wenn der LP dann gesenkt wird und man vermeintlich Geld verbrannt hat. Das tut man aber auch mit jeder Breitling o.ä., nachdem man sie zum LP beim Konzi mitgenommen hat.

  5. #925
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.172
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung Ralf. Das denke ich auch. Allerdings nicht nur bei AP. Rolex und PP spielen das gleiche Spiel. Die Tresore sind voll und die Kunden werden hingehalten, um hohe Begehrlichkeit vorzutäuschen. Auch Lange spielt das so. Aber die scheinen ja gemäß deiner Information nun einen Kurswechsel (zumindest eine Kurskorrektur) einzuleiten.
    ALS juckt das doch eh nicht wegen der Mini-Stückzahlen. PP hat schon das größere Problem, weil (im Gegensatz zum RO-Produktionsanteil bei AP) die Aquanaut- und Nautilus-Mengen deutlich homöopathischer sind und die komplizierten Uhren aus verschiedenen Gründen (unzählige Preiserhöhungen, generelle Preispolitik, weniger „massenkompatibel“/populär) nun wohl etwas länger in den Vitrinen liegen bleiben. Aber womöglich wird die Cubitus es richten. Wenn der lang ersehnte Heilsbringer seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, mag das sogar so sein.

    Bzgl. der Tresore bin ich bei dir, Carsten. Genau wie sicher fast jeder Rolex-Konzi eine Stahl-Daytona liegen hat, falls mal der Highroller spontan den Fünfkaräter für die Gattin mitnimmt. Und so ist es sicher auch bei AP. Mir gegenüber war man zu jeder Zeit transparent. Die „Reise“ war klar definiert, die Spielregeln somit eindeutig. Dies kann man akzeptieren und den Weg mitgehen, oder eben nicht. Cherrypicking funktioniert selten.

  6. #926
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.588
    „Reise“. Bizarrer Euphemismus.
    Ich „darf“ (muss) zuerst die Modelle erwerben die ich gar nicht will, bevor ich dann (da ist 6-stellig schon locker durchgebracht) womöglich in Betracht gezogen werde, dass zu bekommen was ich mir wirklich an den Arm legen mag.

    Hochmut kommt vor dem Fall. Auch bei AP. Definitiv.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  7. #927
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    6.156
    Niemand wird gezwungen. Nahezu alle Modelle gibt es auf dem Zweitmarkt. Ob der Preis passt, das muss man dann für sich selbst entscheiden.
    Robert

  8. #928
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    5.014
    Was sagt Ihr? Die könnte ich mitnehmen. Passt zumindest zur Büx



    Beste Grüße
    Frank

  9. #929
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    726
    Gefällt mir richtig gut. Das ist sicher nicht die Erst- oder Zweituhr und nicht als Investment gedacht. Sehr lässig zur Jeans.

  10. #930
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    6.156
    Schöne Offshore!
    Der LP ist allerdings auch nicht ohne …
    Robert

  11. #931
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.854
    Sehr schön!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  12. #932
    Explorer
    Registriert seit
    15.11.2023
    Beiträge
    178
    Klasse! Wahrscheinlich strahlt die mehr, wenn die Plastikkappe entsorgt ist.
    Gruß Merdi

  13. #933
    Als Offshore Fan sage ich, Go for it
    __________________________________________
    von mir aus......

  14. #934
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.141
    Die sieht live noch besser aus als auf Bildern. Bin ebenfalls Offshore Fan.
    Aufgeben ist kein Option.

    In diesem Sinne.
    Markus

  15. #935
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.496
    Bin kein Fan, aber die Farbe ist schön.

  16. #936
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.186
    Bin auch kein Fan von RO. Die Uhr ist aber recht hübsch. Allerdings würde ich ein einigermaßen neutrales ZB wählen und mit den Bandfarben spielen. So ist man beim Band festgelegt. Das wär auf Dauer nichts für mich. Der Grund warum ich meine Hublot Unico gerade so toll finde. Man kann mit Bändern und der Lünette spielen und hat immer eine vollkommen anders wirkende Uhr. Aber wenn Uhr und Farbe dich kickt, dann nur zu.
    Herzlichst, Carsten

  17. #937
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.204
    Da ich Fan-Boy der Offshore bin - go for it
    Aloha
    Micha

  18. #938
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    5.014
    Herzlichen Dank für Eure Beiträge! Bin doch überrascht, hätte mit mehr Gegenwehr gerechnet

    Spannend finde ich, dass Ihr die Größe nicht kritisch findet. Zumindest an meinem Arm. Apropos: 40K finde ich schon recht happig.
    Habt Ihr eigentlich ne Idee, wie die Wasserdichtigkeit einzuordnen ist? Normaler Wassersport möglich? Oder kann die auch nicht mehr als die 30m Aquanaut?


    Beste Grüße
    Frank

  19. #939
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.678
    ja super schöne offshore!
    Schönen Gruß
    Reinhard

  20. #940
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.979
    Blog-Einträge
    11
    Für mich eines der schönsten aktuellen Offshore Modelle.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •