Das hatte man mir vor Ort nicht gesagt, aber wenn 4 Mitarbeiter inkl. Manager und Security auf einmal nicht mehr da sind, liegst es vermutlich nicht an der Mitarbeiter Unzufriedenheit
Ich denke aber das ich die nächste Woche mehr dazu erfahren werde.
Menschlich finde ich es sehr schade, denn ich bin dort immer freundlich und freundschaftlich behandelt worden und zwar von ALLEN Mitarbeitern dort.
Ergebnis 961 bis 980 von 1009
Hybrid-Darstellung
-
11.10.2025, 12:50 #1Simon says……..
-
11.10.2025, 16:16 #2Milgauss
- Registriert seit
- 15.11.2023
- Beiträge
- 207
Ich war noch Mitte des Jahres in Kontakt mit AP Frankfurt.
Die Leute waren immer sehr zuvorkommend. Wundert mich gerade, was ich höre.
An den TS: War der Anruf aus Frankfurt?
Der Personaltausch könnte eine Erklärung (keine Entschuldigung) für dieses komische Verhalten sein.
Gruß Merdi
-
16.10.2025, 20:51 #3
-
11.10.2025, 11:19 #4DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.348
Ich hatte im Grunde mal dasselbe Erlebnis mit ner PP als Wempe in H noch die Konzession hatte. Ich bin damals sogar rangegangen. Nettes Gespräch mit meinem PA. Dann 3 Tage später wie vereinbart aus der Dienstreise kommend dort vorbeigefahren, hatte der GF die Uhr an nen Buddy verramscht. Mein PA musste die Nachricht überbringen. Daß ich seitdem keinen Fuss mehr bei Wempe reingesetzt habe, wird die nicht interessieren. Abhaken und weitergehen.
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
11.10.2025, 11:30 #5
Jetzt übertreibt es mal nicht. Ich finde das Verhalten auch völlig daneben, einen Kunden anzurufen und die versprochene Uhr eine Stunde später nicht mehr anbieten zu können.
Im AP House in München bin ich immer sehr freundlich und klar in Bezug auf Erwartungen behandelt worden. Ich hätte gerne eine Jumbo, aber mir wurde klar gesagt, dass die Uhr sehr begehrt ist, ich mich gerne registrieren lassen könnte, es aber sehr unwahrscheinlich wäre, dass ich eine in absehbarer Zeit bekommen könnte, weil sie nur wenige herstellen und Stammkunden bevorzugen. Nicht schön, aber eine klare Aussage. Bei Porsche oder Ferrari ist es auch nicht wirklich anders.
Ärgerlicher finde ich Rolex, die ihr Angebot verknappen und dann im selben Laden ihre Uhren zum doppelten Preis als CPO anbieten.Viele Grüße Kai-Uwe
-
11.10.2025, 11:38 #6
Ich muss gestehen ich war ein großer Fan des Stores zu Beginn. Der Store Manager war supernett und man hat sich Zeit genommen und sich wohl gefühlt. Das war ein durchaus gewagter, aber interessanter Weg, der so hätte durchaus erfolgreich sein können.
Seit dem neuen Store in München habe ich so meine Schwieigkeiten. Ein sehr guter Freund hatte extremes Interesse an einer Uhr, Termin zusammen gemacht auf einem Event bei denen. Bei der Ankunft dann schon direkt der Empfang mit „heute sind wir voll“. Ähhhh, wir haben aber einen Termin. „Ja ok, das dauert aber.“
Bin ich hier „Kassenpatient“ oder was? Wir haben einen Termin.
Dann habe ich den Fragenkatalog mitbekommen, der abgearbeitet wurde. Puhhh, ganz ehrlich, das kann man in ein Gespräch schick verpacken, ohne dass es gemerkt wird. Aber nee, ganz plump, ganz direkt.
Fachlich war es eher dünn, was man uns sagen konnte. Ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Es zeigt sich, was ich befürchtet hatte - gute Mitarbeiter zu bekommen ist nicht leicht, es gibt nicht viele. Selbst die bisherigen Händler tun sich da schwer und meine Erwartungen an einen Flagship Store sind auch andere als an einen Multi-Marken-Store. Man kann nicht jedes Detail von hunderten von Modellen wissen, von einer einzigen Marke aber schon.
Eigentlich mag ich die Marke, aber mein Interesse geht seitdem gegen null. Eigentlich schade. Geht mir bei Rolex aber genauso, wenn ich bitten und betteln muss, ist das für mich nichts. Das hat nichts damit zu tun dass man mal warten muss, das kann immer sein. Das Drumherum muss passen.
-
11.10.2025, 23:19 #7
-
11.10.2025, 12:30 #8
Es schweift zwar etwas vom Thema ab, aber in Bezug auf Fachpersonal hat sich etwas geändert und das betrifft nicht nur Uhren. Mittlerweile werden im Luxusbereich gerne Mitarbeiter aus der Hotelbranche eingestellt, die wissen, wie man mit Kunden umgeht, mehrsprachig sind, aber nicht gerade durch Fachwissen glänzen. AP würde keinen Uhrmacher in den Verkauf stellen, Hermes keinen Schneider und Porsche keinen Ingenieur, auch wenn wir Nerds uns das manchmal wünschen würden.
Ich habe bei AP München noch nie einen Fragebogen ausfüllen müssen.Viele Grüße Kai-Uwe
-
12.10.2025, 15:45 #9Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
11.10.2025, 13:35 #10
Würde ich gerne mal sehen, so einen Fragebogen!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
11.10.2025, 17:17 #11
-
11.10.2025, 15:34 #12
Sehen ok, ausfüllen no way. Ich möchte etwas hochpreisiges, nicht lebensnotwendiges kaufen. Die wollen verkaufen. Soweit so gut, aber dafür mache ich mich nicht zum Bittsteller oder Kasper. Ich verstehe einfach nicht, wer sich sowas warum gefallen lässt.
-
11.10.2025, 15:36 #13
Ich kann für mich behaupten, das ich dort noch nie etwas ausfüllen musste
Simon says……..
-
12.10.2025, 09:31 #14
Darfst du gerne, ich schick dir eine PN, weil es sonst keine Relevanz hat.
-
12.10.2025, 16:42 #15
Eine RO hatte ich auch probiert und dann gesagt, dass es wohl sehr schwierig wäre, eine zu bekommen. Daraufhin wurde mir gesagt, dass das dauern kann aber so schlimm nicht wäre. Bei der Jumbo, die mich wirklich interessiert sieht es aber wohl anders aus. Mit dem Urmacher hatte ich mich auch unterhalten, weil ich mein Band wechseln wollte. Zufällig hatte er mein Modell am Handgelenk.
Fragen wurden mir auch gestellt, aber nett verpackt, beispielsweise, ob ich mich für Golf interessiere.Geändert von MrLuxury (12.10.2025 um 16:45 Uhr)
Viele Grüße Kai-Uwe
-
12.10.2025, 19:32 #16Milgauss
- Registriert seit
- 06.07.2018
- Beiträge
- 289
Das hat ja ganz schön Wellen geschlagen ...
danke hierfür
Ich bin jetzt nicht die Person, die blind jede Uhr kauft und Sonntags nur auf Polo-Turnieren rumhängt. Ich bin allerdings schon seit über 10 Jahren von einer RO fasziniert (damals war ich noch nach dem Studium frisch im Berufsleben) und kenne mich allgemein mit Uhren schon ein wenig aus. AP als Marke/Design sagt mir schon sehr zu und ich war im Sommer diesen Jahres auch in Le Brassus und habe mit meiner Frau ein paar Nächte im hauseigenen Hotel (Hotel des Horlogers) verbracht.
Ich habe bewusst die Stadt des AP Houses nicht genannt, da ich keine Spekulationen auslösen wollte, um welche Verkaufsperson es gehen könnte.
Ich war bereits dreimal persönlich in diesem AP House und hatte einmal eine sehr positive Erfahrung, eine war positiv und eine naja, nennen wir es neutral.
Ich bin aber meist sportlicher/legerer gekleidet und nicht der typische Proll/Dampfplauderer/Narzisst, der gerne "Eindruck" hinterlässt. Evtl. wurde ich genau deswegen noch nicht beliefert.
Die Idee mit der E-Mail an AP ist evtl. gar nicht so verkehrt. Vielleicht schreibe ich wirklich mal eine E-Mail.
Ich habe wohl auch nur deswegen "so entspannt" reagiert, da meine nebenberuflichen (betriebswirtschaftlichen) Investitionsvorhaben kürzlich ein deutlich größeres Ausmaß angenommen haben und ich neben der normalen Sparquote gerne die Liquidität ein wenig schone. Zugleich warte ich noch auf eine weitere Uhr eines anderen Herstellers bei der ich das Gefühl habe, dass es bald soweit sein könnte. Ebenso habe ich mir in diesem Jahr auch schon eine teurere Uhr gegönnt. Nichts desto trotz würde ich die RO schon gerne nehmen.
-
13.10.2025, 22:04 #17
Ich habe neulich auch eine AP bekommen. War sogar eine Royal Oak als erste Uhr. Vor kurzem kam die 26684ST (Ewiger Kalender) raus und ich wollte mich dafür auf die Liste setzten lassen. Antwort war ganz direkt: "Das geht nicht, da müssen mindestens sieben oder acht Uhren in der Kaufhistorie bereits vorhanden sein."
Das war zwar alles recht freundliche im Umgang und ich vermute, dass solche Ansagen den strategischen Anweisungen von AP direkt entsprechen, aber trotzdem lässt mich die Strategie mit vielen Fragezeichen zurück: Soll ich mich jetzt freuen, dass man zumindest direkt sagt, wenn es nichts wird mit der Uhr oder soll ich mich darüber wundern, dass man bei AP augenscheinlich nicht rechnen kann und mit solchen Ansagen eher Kunden vergrault? Wenn ich sieben APs zum Preis von durchschnittliche 30k Euro (konservativ gerechnet) kaufe bei AP, dann habe ich 210k Euro ausgegeben. Da kaufe ich mir die Uhr doch einfach direkt neu auf dem Graumarkt, zahle etwas mehr als Liste und habe unterm Strich noch Geld gespart und AP hat gar kein Geschäft mit mir gemacht.
Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.
-
16.10.2025, 19:50 #18Datejust
- Registriert seit
- 09.08.2007
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
- Beiträge
- 122
Hat mittlerweile jemand bessere Informationen warum der „Austausch“in FFM vorgenommen wurde?
Am Ende müssen wieder neue persönliche Kontakte aufgebaut werden um begehrte Objekte zu erwerben! Für die Einen gut, für Anderen schlecht!
Solange keiner verlässliche Informationen über die Verkaufsstrategien der Firmen hat geht es nur über persönliche Kontakte!
Mir ist das zuwider! Zum Glück bin ich relativ satt und mache bei dem Spiel nicht mehr mit!
Ich hoffe, dass es der Markt regeln wird!Das Bessere ist der Feind des Guten!
-
16.10.2025, 21:16 #19
Es gibt Gerüchte die in der Goethestrasse herum gehen, die werde ich hier aber nicht streuen.
Und da wir vermutlich keinen der Protagonisten hier dabei haben um es genau zu wissen, werden es vermutlich Gerüchte bleiben.
Die Restauranteinladungen waren es aber wohl nicht
Simon says……..
-
17.10.2025, 15:13 #20
Ähnliche Themen
-
Audemars Piguet Jules Audemars
Von Departed im Forum Audemars PiguetAntworten: 5Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28 -
Audemars Piguet LC???????????
Von jmf22788 im Forum Audemars PiguetAntworten: 4Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20






Zitieren
ist sexy
.

Lesezeichen