Sorry, ich weiß, off-Topic und eigentlich hatte ich mich hier schon mit sonnigen Grüßen aus dem Forum ins Wochenende verabschiedet, aber diesen Quark wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen:
ad 1.
Man kann ja nicht wissen, womit Du Deine Brötchen verdienst, aber ich für meinen Teil widerspreche energisch, dass kommerzielle Unternehmen NUR eines wollten, nämlich Geld verdienen. Ich habe ein mittelständisches Unternehmen, ein kommerzielles, wie Du sagen würdest. Aber Unternehmertum ist deutlich mehr als NUR "Geld-verdienen-wollen". Da geht es um Verantwortung für Familien, Wertschätzung der Leistung, Verständnis und Empathie.
Ich kann bei Deiner Grundeinstellung, dass kommerzielle Unternehmen NUR Geld verdienen wollten, für die Arbeitnehmer dieser Welt nur hoffen, dass Du KEIN Unternehmer mit Arbeitnehmern bist.
ad 2.
Bei Erhöhung des Angebots bleibt also die Nachfrage auf hohem Niveau... Mmmh?!?
Meine Empfehlung: Propädeutik Marktwirtschaft
ad 3.
Wenn Du Besitzer einer oder mehrerer APs sein solltest, müsstest Du wissen, dass die Uhr zum Service bei Dir abgeholt und zurückgebracht wird. Kann mann online anmleden. Macht aber auch auf nette Anfrage im AP-House das Büro für Dich. Und wenn man keine Zeit oder Lust oder Muße hat, nach MUC oder FRA (neuerdings auch HAM) zu fahren, schicken die einem die Uhr auch nach Hause. Also da muss niemand durch halb Deutschland fahren.
ad 4.
Bloß, weil ich weder in MUC, noch in FRA oder HAM oder auch nur in der Nähe dieser Städte wohne, hat das noch nicht dazu geführt, dass ich plötzlich Hublot oder was auch immer Du meinst, gekauft habe.
Oh Mann!![]()
Ergebnis 881 bis 900 von 999
Hybrid-Darstellung
-
20.09.2024, 15:32 #1
Geändert von Speedhead (20.09.2024 um 15:37 Uhr)
-
20.09.2024, 15:52 #2
Ja, Du hast es echt schwer - erst versteht man Deine vorgeschobene Ironie nicht und jetzt geht es Dir auch noch an die Unternehmerehre. Ich empfehle zur Entspannung eine Runde im Ferrari und ein paar AP-Werbevideos. Weil lass uns realistisch bleiben: wir sind doch hier alle eh unter Deinem Niveau.
Herzliche Grüße
Felix
-
20.09.2024, 15:53 #3
Ziemlich harscher Ton, gefällt mir nicht und sollte hier nicht zur Normalität werden.
Edit: auf #896 bezogenRobert
-
20.09.2024, 16:27 #4
Hallo Speedhead,
ich kenne nicht jedes Unternehmen der Welt und nehme gerne meine Aussage über "alle Unternehmen" zurück.
Es gibt sicher Unternehmer, die anders denken.
Nichtsdestotrotz trifft diese Aussage sehr wohl auf AP und Co. zu.
Wer spricht denn von Erhöhung der gesamten Produktion?
Wenn ein Unternehmen ca. 50.000 Uhren/Jahr (oder was auch immer) über Jahre hergestellt und bisher anscheinend alles verkauft, kann dieser durch Umschichten der Produktion sich dynamisch an den Bedarf im Markt anpassen. Und glaube mir, das passiert auch. Weiß gar nicht, worüber du dich aufregst.
Ich weiß, dass der Service über Paketdienste organisiert werden kann. Lebe nicht hinter dem Mond.
Eine Uhr möchte ich gerne in den Händen haben und fühlen, bevor ich die kaufe. Es gibt aber auch Servicefälle bzw. andere Umstände, die leider einen Vor-Ort-Termin notwendig machen.
Schön, dass du davon bisher verschont bist oder es anders organisieren kannst.
Habe ich was von Hublot gesagt?
Nochmal, ich mag die Uhren von AP, aber bin mit denen nicht verheiratet.
Es gibt andere gute hochwertige Hersteller wie Blancpain, Breguet, JLC.... die für mich als Alternative besser zu bekommen sind.
Was ist falsch daran, dass ich mich persönlich für diese Marken im Abwägungsfall entscheide?
Bleib du bei deiner Kaufpolitik (die ich nicht kritisiere) und ich bei meiner.
Schönes sonniges Wochenende
Merdi
-
07.10.2024, 17:56 #5
Moin in die Runde, hab ein Anliegen und dachte es wäre vielleicht hier der richtige Ort.
Ich habe eine gebrauchte RO Offshore 42 gekauft aus 2014, an der Uhr ist ein AP-Lederband welches auch passend ist zu der Uhr. Das ist zwar recht hübsch, aber ich stehe nicht so auf DNA und hätte gerne ein Originales Kautschuk von AP zusätzlich erworben. Bekomm ich das nur in einer Boutique? Ich hatte mit der Marke noch nie Berührung, man liest halt teilweise merkwürdige Dinge, auch hier, über die Boutiquen. Bin ein erwachsener Jung und habe keine Lust da als "Bittsteller" in so einer Boutique aufzutauchen mit einer gebrauchten Zwiebel.
Danke vorab für Info oder eure Meinung."Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche
-
07.10.2024, 18:50 #6
Da du ein erwachsener Junge bist frag doch einfach in der Boutique.
Für Bänder muss man sich meines Wissens noch nicht "qualifizieren"
Oder versuch's hier mal. Auf jeden Fall deutlich billiger
https://ligerstraps.com/products/ap-...ntom-navy-blueHerzlichst, Carsten
-
07.10.2024, 20:03 #7
Ja natürlich, aber die sind nicht in meiner Nähe, also muss ich das wohl telefonisch tun im Vorfeld. Sonst macht es keinen Sinn, dass ich dorthin fahre.
"Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche
-
07.10.2024, 20:06 #8
Hallo Zico,
aus deiner Signatur entnehme ich, dass du aus dem Ruhrgebiet bist. Ich denke, die Boutique in Frankfurt ist dein Ansprechpartner.
Wenn es denn ein Originalband sein soll, dann sende doch einfach eine e-mail mit deinem Anliegen an die entsprechende Boutique. Mit den Standorten in Frankfurt und München habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Also keine Scheu.
Gruß Merdi
-
07.10.2024, 21:24 #9
Okay danke
"Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche
-
09.10.2024, 15:06 #10
War nach langer Zeit mal wieder in MUC im AP House. Selten so nett gesagt bekommen das sie mir keine Uhr zuteilen.
Aber…. Man soll warten die Zeiten ändern sich. Scheint dort auch langsam anzukommen!Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
10.10.2024, 11:01 #11
-
10.10.2024, 18:59 #12
Ging mir letztes Jahr auch so. Zumindest hat man mein Interesse notiert und mich auf eine längere Wartezeit eingestellt.
Dann eben nicht - ich habe 3 Monate gewartet und mich dann umgesehen. Ein paar Wochen später hatte ich die Uhr im neuwertigen Zustand von Privat und deutlich unter LP.
Wenn man den Markt ein wenig beobachtet und sich dazu die Infos aus dem AP House ansieht, kommt schon der Eindruck hoch, dass AP versucht, den Schein nach außen zu wahren und Begehrlichkeit suggeriert. Nach den massiven Cash-Jahren zuvor können sie sich das als nicht an der Börse gelistetes Unternehmen auch locker leisten. Bin gespannt, wie lange sie das durchhalten.Viele Grüße
Ralf
-
10.10.2024, 22:54 #13
Volle Zustimmung Ralf. Das denke ich auch. Allerdings nicht nur bei AP. Rolex und PP spielen das gleiche Spiel. Die Tresore sind voll und die Kunden werden hingehalten, um hohe Begehrlichkeit vorzutäuschen. Auch Lange spielt das so. Aber die scheinen ja gemäß deiner Information nun einen Kurswechsel (zumindest eine Kurskorrektur) einzuleiten.
Geändert von Uhrgestein42 (10.10.2024 um 22:55 Uhr)
Herzlichst, Carsten
-
10.10.2024, 23:20 #14
ALS juckt das doch eh nicht wegen der Mini-Stückzahlen. PP hat schon das größere Problem, weil (im Gegensatz zum RO-Produktionsanteil bei AP) die Aquanaut- und Nautilus-Mengen deutlich homöopathischer sind und die komplizierten Uhren aus verschiedenen Gründen (unzählige Preiserhöhungen, generelle Preispolitik, weniger „massenkompatibel“/populär) nun wohl etwas länger in den Vitrinen liegen bleiben. Aber womöglich wird die Cubitus es richten. Wenn der lang ersehnte Heilsbringer seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, mag das sogar so sein.
Bzgl. der Tresore bin ich bei dir, Carsten. Genau wie sicher fast jeder Rolex-Konzi eine Stahl-Daytona liegen hat, falls mal der Highroller spontan den Fünfkaräter für die Gattin mitnimmt. Und so ist es sicher auch bei AP. Mir gegenüber war man zu jeder Zeit transparent. Die „Reise“ war klar definiert, die Spielregeln somit eindeutig. Dies kann man akzeptieren und den Weg mitgehen, oder eben nicht. Cherrypicking funktioniert selten.
-
09.10.2024, 23:57 #15
War es nicht AP die Listenpreise sogar gesenkt hatten?! Gar nicht so
lange her.instagram vintage_georgex
Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.
-
10.10.2024, 10:57 #16
-
10.10.2024, 10:59 #17
... und das war in erster Linie ein strategischer Move, um die bei den Grauen unter LP angebotenen Goldmodelle auf einen Schlag unattraktiv zu machen.
-
10.10.2024, 11:08 #18
Wohl eher ein taktischer move weil die Preisstragie nicht aufging
Für die Kunden, die sich vor Preissenkung eine Uhr gekauft haben natürlich ein Tritt in die Zwölf. Schon echt gefährlich. Zenith hat ja auch mal so einen Ritt hingelegt. Aber ist ja bei beiden schon eine ganze Weile her.
Bei den Exzessen der letzten Jahre würde es mich allerdings nicht wundern wenn manche Marken bald wieder zu diesem Mittel greifen müssen. Man wird sehen.Herzlichst, Carsten
-
10.10.2024, 11:10 #19
Nach den RO-Modellen für die ich seit Jahren eingetragen bin.
Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
10.10.2024, 12:04 #20