Als Shiraz Fan wuerde diese Empfehlung mich interessieren. Weiss jemand eine Bezugsadresse.Original von THX_Ultra
Unglaubliche Granaten aus Australien zb. E&E Black Pepper Shiraz (rund 70 Euro) - ein Hammer der Wein, einer der besten Shiraz die ich jemals getrunken habe - immer wieder ein Genuss.
Einer der besten Shiraz meiner Erfahrung war auch aus Chile (Montes Alpha).
Aehmm, jetzt kommts:
In Suedbaden wird ein hervorragender Roter Spaetburgunder angebaut. (heisst vornehm Pinot).
Wenn man sich da auf die Spitzengewaechse der besten Winzer stuetzt, kriegt man imho echt was fuers Geld. Viel Geschmack, allerdings wenig Farbe und Gerbsaeure. Man sollte sich aber nicht blenden lassen.
Die Teuersten liegen regelmaessig um 30 Euro und sind so gut wie nie eine Enttaeuschung.
Man kriegt auch fuer die Haelfte brauchbares, muss sich da aber besser lokal auskennen.
gruss
Hadoque
P.S Wie waers mit einem Riesling-Thread ?
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
-
22.03.2007, 22:48 #11ehemaliges mitgliedGast