Ich missbrauche mal kurz den Thread für 2 Fragen:
- Erstens: Ich will mir meinen Weinkeller neu einrichten. Welche (Lager-)Systeme nutzt ihr so? Soll cool aussehen und nicht viel kosten, ich investiere lieber in den InhaltSelbst bauen ist natürlich auch eine Alternative, ich suche primär nach schönen Ideen. Gerne auch mit Bild!
- Zweitens: Einige Flaschen sollen auch im Wohnbereich verbleiben. Wie lange kann man Wein eigtl. relativ gefahrlos bei Zimmertemperatur (1. stehend, 2. liegend) lagern? Klar, der Korken soll feucht gehalten werden, um das Risiko des Austrocknens zu verringern. Die Gründe kenne ich, mich würde nur interessieren, ob z.B. eine Lagerzeit von 6-12 Monaten stehend oder liegend im Wohnbereich ein Risiko darstellt. Wie verhält sich die Lagerproblematik außerdem bei Flaschen, die nicht mit Naturkorken verschlossen sind?
Danke schonmal für die sicherlich kompetente Hilfe.
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
-
14.04.2016, 18:58 #11LG Josef
Shoganai