Seite 312 von 505 ErsteErste ... 262292302310311312313314322332362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.240 von 10088
    Deepsea
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Der Luddite reizt mich alleine wegen seines Etiketts aber 33 Euro pro Flasche - da bin ich noch zu geizig. Finde 10 Euro ja achon ciel, aber ich war mal bei 6 Euro. Also ist noch Hoffnung

Frage: wie lagert Ihr die Flaschen - liegend oder stehend? Ich meine, dass immer liegend empfohlen wird. Aber in den Märkten und Spezialgeachäften stehen die Flaschen (nicht die Verkäufer) immer. Meine Einkäufe und Lieferungen kommen in den Keller, liegend. Wie macht Ihr das und warum?

Die Wissenschaft hat festgestellt (ich habe es jedenfalls letztens gelesen), dass die Luftfeuchtigkeit zwischen Wein und Korken 100% ist, Austrockung von innen daher eher nicht gegeben. Daraus folgt, wenn Dein Keller schön feucht ist (60% +), dürfte der Korken nicht eintrocknen. Flaschen, die ein paar Monate stehen passiert gar nichts, es geht um die längere Lagerung, wofür in der Regel Weine in "Deiner" Preisklasse gar nicht gemacht sind, sondern zum alsbaldigen Verzehr. Aus Gewohnheit lagere ich die Flaschen liegend, bis auf die mit Glasverschluss (viele aus Österreich) oder Schraubverschluss.

Ich würde das mit den teureren Flaschen auch lassen, es besteht die Gefahr, dass Du Feuer fängst und dann ist Dein Verderb vorgezeichnet
    Cheers

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Das Restaurant ist nett,

der Wein hat mich nicht umgehauen...
    Für 10,42 € vor die Haustür geliefert ist er gut. Ein De Toren Fusion ist das natürlich nicht. Ich trinke heute noch eine Flasche. Gestern hat er jedenfalls gemundet.

Deepsea

Danke! Warum legst Du die Verschlussflaschen nicht? Mach ich schon, alleine der Regelbegebenheit wegen. Ansonsten: Ich lege weiterhin und trinke schnell ...

Deepsea
    Irgendwie haben es mir die Nappas angetan, obwohl ich ja gerne lokal und auf unserem Kontinent meistens bleibe und eigentlich gegen "auswärtstrinken" bin, aber er hier, einfach klasse.

In der Nase schöne dunkle Kirsche, eingelegte dunkle Kirschen, Brombeeren, das auch im Geschmack.
    Schon noch eine führende Säure, schön eingebunden, um es einfach zu sagen: einfach saulecker und ich will gar nicht aufhören zu naschen von der leckeren Frucht.

Der Wein ist "erst" 19 Jahre alt, kann aber noch liegen, habe aber leider keinen 97er mehr. Sollte nicht zu jung getrunken werden... Toll gemacht Cathy!

Cheers
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Deepsea
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen

Danke! Warum legst Du die Verschlussflaschen nicht? Mach ich schon, alleine der Regelbegebenheit wegen. Ansonsten: Ich lege weiterhin und trinke schnell ...
    In dem Fall gibt es keinen Grund und ich habe mehr Platz...

Day-Date Avatar von lordbre
    Aus der weiter oben beschriebenen Restekiste:

DER ist mal richtig ein Knaller! Bestens erhalten, an der Nase erstaunlich frisch für das Alter, keine wesentlichen Alterungsnoten. Noch eine dunkle, kräftig rote Farbe. Am Gaumen sehr harmonisch, noch einiges an Säure, Tannine sehr weich. Fruchtig, nicht zu kräftig, subtil und doch komplex. Marc, der wär auch was für dich

Für 3 Flaschen hab ich 25,- Euro bezahlt, dafür eine kleine Sensation
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    25 für alle 3 Flaschen? Top
    Grüße -- Jürgen

Na ja, da ist halt schon auch ein hohes Risiko dabei, dass man die nicht mehr trinken kann...wenn eine davon auf diesem Niveau ist, hat sich's aber schon gelohnt!
    Beste Grüße --- Markus

Deepsea
    Hallo Markus, cool, freut mich für Dich!
    Es gibt sie die Überraschungsflaschen, wenn man das nur vorher wüsste...

Cheers

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich weiß es ist jung, aber fantastisch

image.jpg
    lg Michael

Deepsea
    Ich hatte letztens einen 2012er in weiß von ihm, ging nicht an mich ran, vielleicht verschlossen?

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    image.jpg

image.jpg

Nach den zwei Flaschen hast an ordentlichen Affen

image.jpg
    GRÜSSE TOM

Explorer Avatar von HessenLuxi
    Von dem Muga hab ich gestern Abend den 2009er getrunken - ich denke, die restlichen Flaschen koennen gerne noch ein paar Jahre liegen bleiben.
    Gruesse, Stefan

Double-Red Avatar von hadi
    Der Muga ist eine Bank - aber, stimmt, zu jung.

Hatte vor kurzem den 2007er im Glas, selbst der wird noch zulegen...
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von marcolino Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens einen 2012er in weiß von ihm, ging nicht an mich ran, vielleicht verschlossen?
    Höchstwahrscheinlich hast ihn genau da erwischt.... Halbes Jahr später und es ist eine Offenbarung
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    IMG_20160205_2125545.jpg

Wie versprochen, habe ich ihn heute getestet. Brutal mit dem Breather belüftet und dann immer jedes einzelne Glas in der Karaffe vorher atmen lassen. Die erste 2 Gläser haben mir gut geschmeckt und sind immer besser geworden. Klar noch kantig, amir schmeckt er sehr gut.

Morgen trinke ich weiter, heute geht nicht mehr... Ich war gestern am Opernball eingeladen und hatte gefühlt eine Kiste Champus
    Grüße -- Jürgen

Ein Bordeauxblend aus Mähren...ziemlich genial!
    Beste Grüße --- Markus

Steve McQueen
    Eine Kiste Tischwein.

Double-Red Avatar von skeyepad
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Eine Kiste Tischwein.
    Genau das ist seine Aufgabe
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

PREMIUM MEMBER
    Gestern im Glas - 2009er Gantenbein Pinot Noir

Leider komme ich auf Grund der fiesen Preisgestaltung von guten bis sehr guten Pinots / Burgundern viel zu selten in den Genuss dergleichen. Gestern konnte ich nach einer kleinen Tour durch ein paar Münchner Weinbars allerdings nicht länger widerstehen. Mein erster Wein von Gantenbein - quasi der Absacker

Was soll ich "sagen"? Ein phänomenales Erlebnis und gleichzeitig eine große Überraschung. Schon die Nase eine Sensation - ich könnte daran den ganzen Abend schnuppern. Für einen "erst" knapp 7 Jahre alten Weltklassewein wirklich sehr weit entwickelt und einfach - reif. Das war kein Potential im Glas, sondern nur geiler Traumstoff zum sofort genießen. Sicher wird sich der Wein in den nächsten Jahren noch etwas weiterentwickeln und noch feiner und komplexer werden. Aber für mich (mein Gegenüber war da ganz ähnlicher Meinung) und meinem verhältnismäßig laienhaften Gaumen, kann ein reifer Pinot Noir kaum besser schmecken und mehr Spaß machen...

cheers
    Peter

Geändert von nooks (10.02.2016 um 09:40 Uhr)
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/