Hallo rladen,
ich würde mich jetzt nicht als Weinkenner bezeichnen, sondern als weininteressierter und Weinliebhaber...
Ich meine, das Deine Frage der falsche Ausgangspunkt ist, denn wenn Du in einem Weinfachhandel Wein kaufst, können die Jungs Dich eigentlich immer ganz gut beraten.
Ob der Wein "was ist" hängt vor allem davon ab was Du in einem Wein suchst und was Dir schmeckt. Das Etikett macht ja schon mal was her, vielleicht reicht das ja schon aus
Ich kenne mich mit Spanien leider gar nicht aus, deswegen kann ich Dir zu dem Wein einfach auch gar nichts sagen.
Was immer etwas unglücklich ist, eine Flasche Wein, am Tag des Kaufes auch zu trinken, da die natürlich geschüttelt wurde und eigentlich erst mal ein bisschen ruhen muss, wobei bei den jungen Weinen spielt das -glaube ich- nicht die wirklich große Rolle.
Was ich aber sagen kann ist, wenn es ein Rotwein ist, danach sieht es aus, dann passt er sicherlich zu Rollade
Da er noch relativ jung ist, würde ich Dir aber den Tipp geben die Flasche schon mal 3 Stunden vorher zu öffnen und vielleicht 1 gute Stunde vor dem Essen zu dekantieren.
Und, ganz wichtig, achte auf die Temperatur "Zimmertemperatur", also um die 20° dürfte zu warm sein, versuche den Wein mit 18° zu servieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, lass es Dir schmecken...
Grüße
Marcolino
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
-
07.03.2015, 16:22 #11Deepsea