Ergebnis 1 bis 20 von 423

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Hängt natürlich wie immer vom persönlichen Handgelenk und Geschmack ab, aber ich finde schon die 42er Aquanauts im Vergleich zu den 5065ern und 5167ern zu gross. Wenn nun die Nautilus auch entsprechend vergrössert wird, bin ich froh über meine dann alten Modelle.

Ich teile die Einschätzung einiger hier, dass Patek in den letzten Jahren kein so glückliches Händchen hatte bei den Gehäusegrößen (Ausnahme neuer Worldtimer).

Nicht die Gehäuse müssen größer werden, sondern eher die darin eingeschalten Werke. Ich wünsche mir schon lange eine Nachfolgerin zur 5196. Grösse in der aktuellen Größe, aber mit verschraubtem Glasboden, durch den man ein neues und größeres Hand Aufzugs Werk mit Durchmesser mindestens 30 mm und mindestens 72 Stunden Gangreserve bewundern kann.
    Eine Top-Manufaktur wie Patek wird nie die Werke ohne technische Notwendigkeit vergrößern, also nie nur aus Design-Gründen. Das wäre fsst so, als ob man die Gehäuse nur noch aus dünnem Blech herstellte. Nicht mit dem Anspruch von Patek Philippe vereinbar.

Daher war meine Meinung auch immer: der Trend zu (zu) großen Gehäusen geht automatisch irgendwann zu Ende.
    Geändert von lascases (18.01.2021 um 11:07 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Eine Top-Manufaktur wie Patek wird nie die Werke ohne technische Notwendigkeit vergrößern, also nie nur aus Design-Gründen. Das wäre fsst so, als ob man die Gehäuse nur noch aus dünnem Blech herstellte. Nicht mit dem Anspruch von Patek Philippe vereinbar.

Daher war meine Meinung auch immer: der Trend zu (zu) großen Gehäusen geht automatisch irgendwann zu Ende.

Von einer Top-Manufaktur wie PP erwarte ich aber genau das: die Werke anzupassen, wenn man die Uhr z.B. um 10% vergrößert

Wenn man sich das spart, führt das zu unausgewogenen Proportionen auf dem Zifferblatt. Schönes Beispiel war die 1. Generation der Großen Lange 1. Die Uhr sah schlicht verunglückt aus. Bei der 2. Generation wurde das Werk den Proportionen angepasst und sieht prima aus.
    Viele Grüße
    Ralf