Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 423
    Daytona Avatar von Wurstsalat
    Grundsätzlich hast du Recht , Carsten.
    Wenn man allerdings auf die Zuteilung eines Modells der aktuellen Kollektion wartet, dann macht man sich da Gedanken drüber

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Bzw. sollte es gar keinen (direkten) Nachfolger geben...
    Weißt Du etwa mehr, Percy...?

LG
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Themenstarter
    Vielleicht erst zum Jubiläum...
    Gruß Mali

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Klar, so war das auch bei den anderen „Hype Uhren“. Kaum kam die 116500 Daytona mit der Keramik Lünette raus, fielen die Preise der 116520er ins Bodenlose. Die Vorstellung der 126610LV „Cermit“ hat die Preise der 116610LV abstürzen lassen. Und die Vorstellung der 126710BLRO „Pepsi“ und 126710BLNR „Batgirl“ hat die anderen früheren Versionen der GMT Master so unbeliebt gemacht, dass Konzessionäre und Grauhändler die Restbestände nur mir riesigen Discounts noch losgeworden sind. Die Vorstellung der neuen AP Royal Oak Chronographen in 41mm und 38mm hat die früheren Versionen zu Ramschware verkommen lassen, und die 15400 und 15300 Preise sind seit der Vorstellung der 15500 auch am Boden.

Um Dir einen drastischen Wertverfall Deiner 5711, die Du ja trotz allem besitzt, zu ersparen solltest Du sie hier schnell noch im Forum an einen Dumbo gebraucht zum aktuellen Listenpreis für Neuuhren um die 28k EUR verkaufen. Mit etwas Glück findest Du einen Idioten, der sie Dir für die 28k EUR sogar ohne Papiere abnimmt, denn die hast Du ja vermutlich längst weggeschmissen, weil sie Deiner Meinung nach eh nichts wert sind.

Deine Sammlung klassischer PP wie der diversen 5004, 3970 usw. sind traumhaft und mehr als respektabel. Dein Nautilus Bashing (und Abwerten aller, denen diese Uhr jenseits allen Hypes gefällt als nicht ernsthafte Sammler und Dumbos) sowie Deine diesbezüglichen apokalyptischen Marktanalysen eher weniger.

Schönen Sonntag noch!
    Thomas
    Sehr schön zusammengefasst.👍
    Unterschreibe ich genau so. Allerdings wird das unseren „Hobby-Psychoanalytiker“ herzlich wenig interessieren.
    Und ungeachtet aller Tatsachen wird er weiter seine immer gleichen Behauptungen und Unterstellungen hier propagieren....😖
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Macht sie aber auch nicht wahrer.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zu den Vergleichen irgendwelcher Rolex-Modelle, die immer weiter im Wert gestiegen sind:

- Was war denn in den 1980ern mit den damaligen komischen Handaufzugs-Daytonas, die keiner haben wollte?
    - Und zurück zur Nautilus: was war damit in den 00er und frühen 10er Jahren?

Richtig, wollte kaum einer haben! Ist das alles schon vergessen? Auch schon vergessen, dass früher mal kleine, dezente und elegante Uhren total angesagt waren?!

Man sieht: für alles gibt es gute und schlechte Vergleiche und Beispiele. Ich maße mir jedenfalls nicht an, zu wissen, was in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten bei Uhren wie „laufen“ und sich verkaufen wird.
    #beyondpatek

Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Man sieht: für alles gibt es gute und schlechte Vergleiche und Beispiele. Ich maße mir jedenfalls nicht an, zu wissen, was in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten bei Uhren wie „laufen“ und sich verkaufen wird.
    Ich auch nicht.
    Und sogar noch besser: Mir ist es schlichtweg egal, ob und wie eine Uhr sich wertmäßig entwickelt!
    Klar, es würde mich freuen, wenn ich meinen beiden Kindern am Ende eine schöne und wertvolle Sammlung hinterlasse.
    Aber wenn nichts Fürchterliches passiert, werde ich wohl zu Lebzeiten keine Uhr verkaufen.
    Und wer weiß, ob mein Sohn meine 5711 nicht irgendwann mal gegen einen Kasten Bier und ‚ne Gitarre eintauscht...l?!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Und wer weiß, ob mein Sohn meine 5711 nicht irgendwann mal gegen einen Kasten Bier und ‚ne Gitarre eintauscht...l?!
    So denke ich auch. Habe deshalb für den Fall der Fälle Handlungsanweisungen hinterlegt und Kontakte benannt, die mit den Uhren etwas mehr anfangen können.
    #beyondpatek

Deepsea
    Sehr schön zusammengefasst.👍
    Unterschreibe ich genau so. Allerdings wird das unseren „Hobby-Psychoanalytiker“ herzlich wenig interessieren.
    Und ungeachtet aller Tatsachen wird er weiter seine immer gleichen Behauptungen und Unterstellungen hier propagieren....😖
    Es wäre doch schön, wenn manche hier sich immer mal erinnern, dass wir hier in einem Uhren-Forum sind und nicht in einem Board für Kleinspekulanten, die hoffen, mit ihrer Armbanduhr etwas zu verdienen.

Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Es wäre doch schön, wenn manche hier sich immer mal erinnern, dass wir hier in einem Uhren-Forum sind und nicht in einem Board für Kleinspekulanten, die hoffen, mit ihrer Armbanduhr etwas zu verdienen.
    Du tust mir eigentlich nur noch leid.
    Ganz ehrlich, ich bin nicht mal wütend auf Dich.
    Deine obskuren Unterstellungen sind so erbärmlich, wie falsch.
    Schlaf schön, kleinerJohn-Boy....��
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Du tust mir eigentlich nur noch leid.
    Ganz ehrlich, ich bin nicht mal wütend auf Dich.
    Deine obskuren Unterstellungen sind so erbärmlich, wie falsch.
    Schlaf schön, kleinerJohn-Boy....��
    In Deinem Mileu mag Deine Sprache normal sein, ich melde den Post jedoch wegen Beleidigung bei der Forumleitung. Beleidigungen sind strafrechtlich bewährt, sogar da, wo Du wohnst.

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Leute, seid nett zueinander.
    Wir haben gerade echt andere Probleme auf diesem Planeten.

Wir reden hier von einer normalen 5711, die noch nicht mal eingestellt ist.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Leute, seid nett zueinander.
    Genau! Hier geht es um Spaß und Freude im Leben! Ärgern kann man sich genug über andere Dinge.
    #beyondpatek

In Deinem Mileu mag Deine Sprache normal sein, ich melde den Post jedoch wegen Beleidigung bei der Forumleitung. Beleidigungen sind strafrechtlich bewährt, sogar da, wo Du wohnst.
    Das ist eine wirklich gute Idee.
    Dann melde Dich am besten gleich mit, „mein Milieu“ ist sicher die schwerwiegendere Beleidigung.
    Aber musst keine Angst haben: Ich habe es nicht so mit dem Denuzieren und Melden....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Das ist eine wirklich gute Idee.
    Dann melde Dich am besten gleich mit, „mein Milieu“ ist sicher die schwerwiegendere Beleidigung.
    Aber musst keine Angst haben: Ich habe es nicht so mit dem Denuzieren und Melden....
    Milieu ist keine Beleidigung sondern ein deutsches Wort:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Milieu

Comex Avatar von The Banker
    Da hast Du absolut recht ! Warum betätigst Du Dich dann permanent als Kassandra der Nautiluspreise?
    Beste Grüße, Thilo

Belehre mich bitte nicht.
    Ich weiß was ein Milieu ist. Und ich weiß auch, was eine Beleidigung ist.
    Der Straftatbestand einer solchen entsteht aus dem Kontext des Wortes, nicht aus dem Terminus an sich.
    Im übrigen könnte ich mit „sogar da, wo Du wohnst“ trefflich fortfahren.
    Da wird es sogar noch politisch in der Beleidigung.

Da bin ich recht entspannt in der Bewertung, wer hier wen „beleidigt“...
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Da hast Du absolut recht ! Warum betätigst Du Dich dann permanent als Kassandra der Nautiluspreise?
    Oben haben einige spekuliert, die Preise würden steigen. Ich spekuliere, die Preise fallen. Ist doch gut, wenn alle Meinungen vertreten sind 👍

Deepsea
    Belehre mich bitte nicht.
    Ich weiß was ein Milieu ist. Und ich weiß auch, was eine Beleidigung ist.
    Der Straftatbestand einer solchen entsteht aus dem Kontext des Wortes, nicht aus dem Terminus an sich.
    Im übrigen könnte ich mit „sogar da, wo Du wohnst“ trefflich fortfahren.
    Da wird es sogar noch politisch in der Beleidigung.

Da bin ich recht entspannt in der Bewertung, wer hier wen „beleidigt“...
    Meine Ausführungen haben Dich offensichtlich sehr berührt... Wo wohnst Du denn, dass das so stark wirkt?

Im Ernst: if you can take the heat stay away from the fire 🔥

Alberner Versuch, Dich aus der Affäre zu ziehen...Du weißt ganz genau, wo ich wohne.
    Und das mit Deinem markigen englischen Spruch ist eigentlich noch trauriger.Nicht nur deswegen, weil er grammatikalisch falsch ist...
    Ich glaube Du warst es, der mich bei der Forenleitung meldet....
    Geändert von harleygraf (17.01.2021 um 22:08 Uhr)
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan