Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 423
    Deepsea Avatar von TimeFlies
    Gibt's ein Datum wann die Run-Out-Liste bzw. dann die Neuerscheinungen veröffentlicht werden?
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

GMT-Master
    Was würde eine Einstellung der 11 denn für die 5712 bedeuten.
    Bzw. wäre es nicht konsequent hier dann auch die Grösse anzupassen.
    VG
    Gerhard

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Berettameier: Wird auf Instagram morgen Abend die Run-Out-List veröffentlicht?
    Nein, das denke ich nicht. Die Run Out Liste geht meist Ende Januar an die Landesniederlassungen von Patek und an die Konzessionäre. Damit wird sie dann aber auch gleichzeitig inoffiziell öffentlich, denn bei einer so großen Verteilung sickert immer irgendwo etwas durch.

Am 18. eines jeden Monats gibt es seitens Patek bei IG schöne Geschichten, Storys, Neuigkeiten - was auch immer.

Seit Corona ist Patek unglaublich kreativ geworden und hält nicht mehr an alteingesessenen Terminen, Events usw. fest. Es ist sogar passiert, dass mittendrin einfach mal so eine kleine Neuigkeit auf der Website online war. Genauso können Neuigkeiten immer am 18. eines Monats, z. B. bei IG gezeigt werden.

Supercool wäre es z. B. (falls die 5711/1A auslaufen würde), wenn die morgen dazu die schöne Historie der Nautilus zeigen und sich ganz am Ende von dem Modell verabschieden und damit gleichzeitig die Zukunft der Nautilus offen lassen.

Ich jedenfalls traue Patek seit Corona alles(!) zu und das macht es (für mich) ultraspannend!

Zur Nautilus: Aus meiner Sicht wäre es ein irre guter Schritt und sehr cool, sie einfach auslaufen zu lassen. Im Jahr 2026 könnten sie dann zum 50. Geburtstag wieder ein tolles neues Nautilus-Modell zeigen. So ein paar Jahre Nautilus-Ruhepause täten Patek echt gut.

Weil hier wieder über Preise gesprochen wird: Ich halte beides für möglich, extreme Steigerungen wie auch sinkende Preise für 5711&Co. Es kommt wahrscheinlich tatsächlich darauf an, ob ein Nachfolger gezeigt wird und wie beliebt er ist.
    Geändert von Berettameier (17.01.2021 um 13:15 Uhr)
    #beyondpatek

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich würden all die Heinzelmänner aus Sport und Musik dann die große Version als "Trendartikel" tragen und die 5711 wäre in Dumbo-Kreisen plötzlich out. Dann käme man wieder günstig an die 5711 auf dem Sekundärmarkt :-)
    Klar, so war das auch bei den anderen „Hype Uhren“. Kaum kam die 116500 Daytona mit der Keramik Lünette raus, fielen die Preise der 116520er ins Bodenlose. Die Vorstellung der 126610LV „Cermit“ hat die Preise der 116610LV abstürzen lassen. Und die Vorstellung der 126710BLRO „Pepsi“ und 126710BLNR „Batgirl“ hat die anderen früheren Versionen der GMT Master so unbeliebt gemacht, dass Konzessionäre und Grauhändler die Restbestände nur mir riesigen Discounts noch losgeworden sind. Die Vorstellung der neuen AP Royal Oak Chronographen in 41mm und 38mm hat die früheren Versionen zu Ramschware verkommen lassen, und die 15400 und 15300 Preise sind seit der Vorstellung der 15500 auch am Boden.

Um Dir einen drastischen Wertverfall Deiner 5711, die Du ja trotz allem besitzt, zu ersparen solltest Du sie hier schnell noch im Forum an einen Dumbo gebraucht zum aktuellen Listenpreis für Neuuhren um die 28k EUR verkaufen. Mit etwas Glück findest Du einen Idioten, der sie Dir für die 28k EUR sogar ohne Papiere abnimmt, denn die hast Du ja vermutlich längst weggeschmissen, weil sie Deiner Meinung nach eh nichts wert sind.

Deine Sammlung klassischer PP wie der diversen 5004, 3970 usw. sind traumhaft und mehr als respektabel. Dein Nautilus Bashing (und Abwerten aller, denen diese Uhr jenseits allen Hypes gefällt als nicht ernsthafte Sammler und Dumbos) sowie Deine diesbezüglichen apokalyptischen Marktanalysen eher weniger.

Schönen Sonntag noch!
    Thomas
    Geändert von ThL (17.01.2021 um 17:10 Uhr)

Deepsea
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Klar, so war das auch bei den anderen „Hype Uhren“. Kaum kam die 116500 Daytona mit der Keramik Lünette raus, fielen die Preise der 116520er ins Bodenlose. Die Vorstellung der 126610LV „Cermit“ hat die Preise der 116610LV abstürzen lassen. Und die Vorstellung der 126710BLRO „Pepsi“ und 126710BLNR „Batgirl“ hat die anderen früheren Versionen der GMT Master so unbeliebt gemacht, dass Konzessionäre und Grauhändler die Restbestände nur mir riesigen Discounts noch losgeworden sind. Die Vorstellung der neuen AP Royal Oak Chronographen in 41mm und 38mm hat die früheren Versionen zu Ramschware verkommen lassen, und die 15400 und 15300 Preise sind seit der Vorstellung der 15500 auch am Boden.

Um Dir einen drastischen Wertverfall Deiner 5711, die Du ja trotz allem besitzt, zu ersparen solltest Du sie hier schnell noch im Forum an einen Dumbo gebraucht zum aktuellen Listenpreis für Neuuhren um die 28 EUR verkaufen. Mit etwas Glück findest Du einen Idioten, der sie Dir für die 28k sogar ohne Papiere abnimmt, denn die hast Du ja vermutlich längst weggeschmissen, weil sie Deiner Meinung nach eh nichts wert sind.

Deine Sammlung klassischer PP wie der diversen 5004, 3970 usw. sind traumhaft und mehr als respektabel. Dein Nautilus Bashing (und Abwerten aller, denen diese Uhr jenseits allen Hypes gefällt als nicht ernsthafte Sammler und Dumbos) sowie Deine diesbezüglichen apokalyptischen Marktanalysen eher weniger.

Schönen Sonntag noch!
    Thomas
    Ist halt meine Meinung, und davon leben ja Foren, dass man verschiedene Meinungen nachlesen kann. Vor allen ist es auch gut, wenn sich Leute äußern, die schon länger sammeln. Die können dann nämlich ihre Erfahrung einbringen. Wer sicher ist, dass nichts dran ist und die Preise nicht fallen können, kann doch solche Meinungsäußerungen ganz entspannt lesen und abhaken...

Dir auch einen schönen Sonntag :-)

Sea-Dweller
    Vor allen ist es auch gut, wenn sich Leute äußern, die schon länger sammeln. Die können dann nämlich ihre Erfahrung einbringen.
    Ich sammle auch seit über 20 Jahren. Die von Dir prophezeiten Markt Effekte habe ich in der Zeit trotzdem nicht feststellen können. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann doch mal ganz anders. Eine kaputte Uhr zeigt ja auch zweimal am Tag die korrekte Zeit an. ;-)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich wär‘ mir da nicht so sicher...
    Klingt ja spannend, Percy...

Deepsea
    Ich sammle auch seit über 20 Jahren. Die von Dir prophezeiten Markt Effekte habe ich in der Zeit trotzdem nicht feststellen können. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann doch mal ganz anders. Eine kaputte Uhr zeigt ja auch zweimal am Tag die korrekte Zeit an. ;-)
    Dann hast Du Dich aber nicht mit Patek beschäftigt. Da gab es in den letzten Jahren teilweise deutliche Preisrückgänge. Zu glauben, die Preise für ein in hohen Stückzahlen seit 15 Jahren durchgängig produziertes, erst seit 3-4 Jahren populäres Uhrenmodell könnten nicht sinken, finde ich interessant...

P.S.: einfach nicht in die Hose machen, wegen der Preise. Das ist alles ein bisschen, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Wen kümmert es ausser die Spekus?
    Geändert von lascases (17.01.2021 um 18:05 Uhr)

Um Dir einen drastischen Wertverfall Deiner 5711, die Du ja trotz allem besitzt, zu ersparen solltest Du sie hier schnell noch im Forum an einen Dumbo gebraucht zum aktuellen Listenpreis für Neuuhren um die 28k EUR verkaufen. Mit etwas Glück findest Du einen Idioten, der sie Dir für die 28k EUR sogar ohne Papiere abnimmt, denn die hast Du ja vermutlich längst weggeschmissen, weil sie Deiner Meinung nach eh nichts wert sind.
    a) Es gibt Menschen, die erfreuen sich an der Uhr - weil sie schön ist, weil sie hochwertig gefertigt ist, weil sie präzise ist, weil sie ein Meilenstein im Design ist, weil...

b) Es gibt Menschen, denen ist es egal, ob irgendein Marktwert steigt oder fällt, denn sie erfreuen sich immer noch uneingeschränkt an den Kriterien aus a).

Die Empfehlung, eine Uhr zu veräußern, weil sie bald im Preis sinken könnte, finde ich grenzwertig. Hat das noch mit Liebhaberei zu tun oder eher mit Investitionsgedanken? Mit ist aber auch klar, dass diese Äußerung vermutlich Ironie oder andere Anspielungen beinhaltete.
    Geändert von Berettameier (17.01.2021 um 18:05 Uhr)
    #beyondpatek

Deepsea
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    a) Es gibt Menschen, die erfreuen sich an der Uhr - weil sie schön ist, weil sie hochwertig gefertigt ist, weil sie präzise ist, weil sie ein Meilenstein im Design ist, weil...

b) Es gibt Menschen, denen ist es egal, ob irgendein Marktwert steigt oder fällt, denn sie erfreuen sich immer noch uneingeschränkt an den Kriterien aus a).

Die Empfehlung, eine Uhr zu veräußern, weil sie bald im Preis sinken könnte, finde ich grenzwertig. Hat das noch mit Liebhaberei zu tun oder eher mit Investitionsgedanken? Mit ist aber auch klar, dass diese Äußerung vermutlich Ironie oder andere Anspielungen beinhaltete.
    Und dann generell diese Fokussierung auf den Preis. Ich finde das so abstoßend. Das ist das Gegenteil von dem, was die Firmentradition von Patek Philippe ausmacht - und auch die Kunden auszeichnete, bevor die Spekus kamen.
    Geändert von lascases (17.01.2021 um 18:10 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Sollte das Nachfolgermodell auch nicht der Burner sein( was ich mir nicht vorstellen kann) , dann wird der Sprung noch größer sein.
    Bzw. sollte es gar keinen (direkten) Nachfolger geben...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Dann wird die Uhr einen noch größeren Sprung machen.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Freccione Avatar von Moin
    Spätestens dann kriegt hier einer nen Herzkasper...

Beste Grüße
    Frank

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Ich auf jeden Fall! Weil es einfach aufregend und spannend ist, das zu beobachten. Ich wünsche Patek jedenfalls sehr, dass sie möglichst langfristig sinnvolle Entscheidungen bei der Modellpolitik treffen.
    #beyondpatek

Deepsea
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Wieso? Dann gewinne ich eine Menge Geld, hatte aber Unrecht. Sonst habe ich Recht. Ist Win-Win :-)

Morgen ist übrigens nichts mit Modellpolitik bei IG:

65309359-E8B9-49EE-9B93-7604E23BCE4A.jpg

Wir können uns also wieder entspannen und ein Glas L‘eau de Genève mit patekschem Blattgoldstaub genießen.
    #beyondpatek

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Wieso? Dann gewinne ich eine Menge Geld, hatte aber Unrecht. Sonst habe ich Recht. Ist Win-Win :-)
    Dann hätte ich lieber Unrecht.😜

Sollte die 5711A gehen, würde die 5711R dann aus eurer Sicht auch gehen?

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Was die bei PP mit dieser vollkommen überbewerteten Stahluhr machen ist mir ziemlich wurscht. Und was sonst noch so ausläuft ist mir auch egal. Mich interessiert mehr was kommt. Und ich hoffe, es ist mal nicht irgendwas mit Nautilus oder Aquanaut. Obwohl da nach Blau und diesem (natürlich rein subjektiv gesehen) furchtbaren Grün noch einige Farben zu Wahl stünden. Ein Risiko geht man da ja seitens PP nicht ein. So hässlich bekommen die eine Nautilus oder Aquanaut gar nicht hin, dass sie keiner mehr haben will Insbesondere wenn sie limitiert ist. Was bezahlbares und wirklich innovatives wäre schön. Uhren mit dem 324er Einheitsbrei gibt es mittlerweile wahrlich genug. Und wenn nix gescheites dabei ist, isses auch OK, gibt es doch so viel schön(er)es von anderen Herstellern
    Geändert von Uhrgestein42 (17.01.2021 um 19:43 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Deepsea
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich lieber Unrecht.😜

Sollte die 5711A gehen, würde die 5711R dann aus eurer Sicht auch gehen?
    Ich würde doch ohnehin nicht verkaufen. Daher hätte ich lieber Recht 👍