Ergebnis 1 bis 20 von 152

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Also meine Uhren kamen, bis auf eine, immer ohne Aufarbeitung zurück. Mag das Abgeschliffene nicht so wirklich.
    Für einen Freund habe ich diese hier eingesendet & aufarbeiten lassen
    mMn Handwerkskunst vom Feinsten, die sah wirklich wieder aus wie neu.
    Gut, die haben auch 2.630 EUR verlangt für die Revision wegen erhöhtem Aufwand und Lünettentausch.

Hmm. Nette Geschichte, aber die Pepsi sieht komisch aus. Die Krone ist für eine Stahluhr (3 Punkte, Gold hat 2). Das Band soll ein Oyster sein, gibt es nur in WG bei der Pepsi. Oder es ist eine normale GMT mit Pepsi Lunette. Es stimmt also entweder Krone oder Band nicht zur Lunette.
    Oder es ist was ganz anderes. Die Quittung ist nicht Rolex-like, WG soll wohl Weißgold sein. Der Zustand vorher ist schlimm. Sowas macht man wohl nicht mit einer Uhr für 30k. Ich behaupte mal, die Uhr war erheblich günstiger, die Reihenfolge der Bilder ist anders, und die Uhr kommt so jedenfalls nicht von Rolex.

Aber die Geschichte ist nett.

VG Stephan
    Geändert von NicoH (21.12.2020 um 14:37 Uhr) Grund: Fullquote

PREMIUM MEMBER Avatar von Frauscher
    Drei Punkte auf der Rolex-Krone stehen für eine dreifache Abdichtung der Krone. Dieses System nennt sich nicht ganz überraschend Triplock-Dichtung und es gibt sie bei den Rolex Taucheruhren Rolex Submariner, Rolex Sea-Dweller und Rolex Deepsea. Als kleine Bonus-Gabe werden aber auch die teureren Modelle Rolex GMT-Master II, Rolex Yacht-Master und die Rolex Daytona damit ausgestattet.
    Beste Grüße, Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Hmm. Nette Geschichte, aber die Pepsi sieht komisch aus. Die Krone ist für eine Stahluhr (3 Punkte, Gold hat 2). Das Band soll ein Oyster sein, gibt es nur in WG bei der Pepsi. Oder es ist eine normale GMT mit Pepsi Lunette. Es stimmt also entweder Krone oder Band nicht zur Lunette.
    Oder es ist was ganz anderes. Die Quittung ist nicht Rolex-like, WG soll wohl Weißgold sein. Der Zustand vorher ist schlimm. Sowas macht man wohl nicht mit einer Uhr für 30k. Ich behaupte mal, die Uhr war erheblich günstiger, die Reihenfolge der Bilder ist anders, und die Uhr kommt so jedenfalls nicht von Rolex.

VG Stephan
    Lieber Stephan,

Du tust mir einfach nur leid ...
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen

VG Stephan
    Gerade erst bemerkt, dass es hier noch weiter ging.
    Die anderen haben ja schon alles zu Deinem Beitrag gesagt, da muss man nicht mehr viele Worte verlieren.
    Meinst Du wirklich, mir wäre das nie aufgefallen, wenn mit der Uhr etwas nicht ok gewesen wäre?
    Auch wenn sich diese Uhr schon lange nicht mehr in meinem Eigentum befindet, war sie es aber mal vor 5 Jahren.
    Du bist schon so lange hier angemeldet

Ich wollte lediglich zeigen, dass Rolex fantastische Arbeit leistet, wenn es um Aufarbeitung geht.
    Beim Kostenanschlag habe ich mich zuerst gewundert, warum die Lünette auch neu soll. Nachdem ich die Uhr in den Händen hielt, war mir klar warum. Die ist verdammt nah am Auslieferungszustand und den Lünettenkranz konnte man nicht mehr retten. Mit dem Neuteil sieht sie jetzt wieder perfekt aus. In Natura ist die Uhr wirklich wieder bei 99,99%.

Und zur Rechnung, nirgends steht geschrieben, dass man eine Quittung nicht auch mit der Hand ausstellen darf.

Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

GMT-Master
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Gerade erst bemerkt, dass es hier noch weiter ging.
    Die anderen haben ja schon alles zu Deinem Beitrag gesagt, da muss man nicht mehr viele Worte verlieren.
    Meinst Du wirklich, mir wäre das nie aufgefallen, wenn mit der Uhr etwas nicht ok gewesen wäre?
    Auch wenn sich diese Uhr schon lange nicht mehr in meinem Eigentum befindet, war sie es aber mal vor 5 Jahren.
    Du bist schon so lange hier angemeldet

Ich wollte lediglich zeigen, dass Rolex fantastische Arbeit leistet, wenn es um Aufarbeitung geht.
    Beim Kostenanschlag habe ich mich zuerst gewundert, warum die Lünette auch neu soll. Nachdem ich die Uhr in den Händen hielt, war mir klar warum. Die ist verdammt nah am Auslieferungszustand und den Lünettenkranz konnte man nicht mehr retten. Mit dem Neuteil sieht sie jetzt wieder perfekt aus. In Natura ist die Uhr wirklich wieder bei 99,99%.

Und zur Rechnung, nirgends steht geschrieben, dass man eine Quittung nicht auch mit der Hand ausstellen darf.
    Kalle
    Du, nimm es nicht persönlich, ich hatte da wohl in der vorweihnachtlichen Hektik eine schwache Stunde. Ich hab die Uhr wirklich auf den "vorher" Bildern nicht mehr als das erkannt, was sie ist. Tut mir Leid. Aber ich muss anerkennen, Du bist noch länger dabei und kennst Dich besser aus.