Seite 50 von 64 ErsteErste ... 3040484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1280
    Comex Avatar von Perseus
    Fabian mit Barolo hast auch einen benannt, der allein schon für seinen Namen viel abverlangt, die gibt es in Bordeaux und Burgund auch.

Ich meinte gleichwertiger Preis, da habe ich das Gefühl das die Italiener und Spanier mehr bieten.
    Anyway, egal, ist ja nur mein Gefühl.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Yacht-Master
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Gestern wieder einen Rotwein geöffnet, aus dem ich nicht recht schlau. War sicher nicht schlecht…
    Lag es vielleicht am Burgunder-Glas?
    Gruß Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Grüß dich Andreas,
    das ist recht einfach zu beantworten: 2017 war bei diesem Chateau einfach ein miserables Jahr. Zusätzlich wären 3-4 Jahre Reife sicherlich nicht unschädlich gewesen. Dann ist der Weine seine 45€ sicherlich wert. Die Jahrgänge außen herum, sprich 16, 18, 19 sind deutlich besser, brauchen aber auch mehr Flaschenreife und kosten mehr.

Grüße, Fabian
    Danke Fabian, das hätte ich mal vor dem Kauf wissen sollen. Habe leider sehr wenig Ahnung von Rotwein. Ausnahme Barolo und Umgebung.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Lag es vielleicht am Burgunder-Glas?
    Das wäre schön Michael, aber ich befürchte das Glas reißt es nicht raus….
    viele grüße Andreas

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Danke Fabian, das hätte ich mal vor dem Kauf wissen sollen. Habe leider sehr wenig Ahnung von Rotwein. Ausnahme Barolo und Umgebung.
    Und ich hätte gerne mehr Ahnung von Barolo. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
    Beste Grüße

Fabian

viele grüße Andreas

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Naja, gute Barolos kosten richtig Geld und brauchen mitunter Jahrzehnte bis zur Trinkreife. Im Pinot- und Chardonnaybereich führt an Frankreich kein Weg vorbei. Die Preise im Burgund sind gesalzen, aber im Bordeaux finde ich es, abgesehen von den ganz großen Namen, eigentlich recht fair.
    Da kann ich nur zustimmen. Es gibt wirklich fantastische Bordeaux im Preisbreich ab ca. 25 - 50 Euro, die schon sehr viel zeigen und den großen Namen nicht so weit nachstehen.
    Schaut man in die anderen Gebiete in Frankreich - Languedoc, Rhone, Cahors etc., findet man für wirklich kleines Geld, immer wieder traumhafte Weine. Wir haben da ein paar im Sortiment, wo ich mich jedes Mal wundere, warum die so günstig sind, am Ende freu ich mich aber darüber, dass man nicht immer nur teures Zeug der Etiketten wegen trinken muss.
    lg Michael

Deepsea Avatar von zmr
    Cahors und Languedoc- magst du da vielleicht mal ein paar Empfehlungen sagen Michael?
    Olaf

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur zustimmen. Es gibt wirklich fantastische Bordeaux im Preisbreich ab ca. 25 - 50 Euro, die schon sehr viel zeigen und den großen Namen nicht so weit nachstehen.
    Schaut man in die anderen Gebiete in Frankreich - Languedoc, Rhone, Cahors etc., findet man für wirklich kleines Geld, immer wieder traumhafte Weine. Wir haben da ein paar im Sortiment, wo ich mich jedes Mal wundere, warum die so günstig sind, am Ende freu ich mich aber darüber, dass man nicht immer nur teures Zeug der Etiketten wegen trinken muss.
    Wobei ich im Gegenzug auch immer wieder feststelle, dass die Bourgogne Blancs der gehypten Erzeuger im Burgund zwar soviel kosten wie die 1er Crus der eher unbekannten Winzer, aber meist auch mindestens genauso gut sind, ggf. sogar besser.
    Beste Grüße

Fabian

Blog-Einträge
    4
    Languedoc liebe ich zb. St. Jacques d'Albas aus Minverois
    https://www.neunweine.at/chateau-st-jacques-dalbas?
    Egal ob Weiß oder Rot - elegant, kräftig und vielschichtig in allen Preisklassen.

An der Grenze zu Spanien Chateau de Jau
    https://www.neunweine.at/chateau-de-jau
    Tolles Preis-Genuss-Verhältnis - Sehr interessanter Weißwein, Rotwein typisch, dicht.

Ehemals Languedoc, jetzt aber Rhone - Mas des Bressades - der Bestseller ist leider ausverkauft, aber Quintessence is für das Geld ein Wein, der sich mit vielen Châteauneuf-du-Pape messen kann.

Ansonsten gerade nicht auf Lager - eines meiner Lieblingsweingüter - Château Lancyre vom Pic St. Loup.

Cahors hab ich aktuell leider nichts im Programm, da kann ich aber später noch 1-2 Tipps posten.
    https://www.neunweine.at/mas-des-bressades
    lg Michael

Deepsea Avatar von zmr
    Danke Michael, da hab ich gleich mal ein bisschen was zum probieren bestellt!
    Olaf

Yacht-Master
    Toller Service.

Danke, Michael!
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Oyster
    Hallo Michael,
    ich warte neugierig und gespannt auf deine Empfehlungen, die ich soeben geordert habe.

VG Christian

Blog-Einträge
    4
    Danke, ich freue mich echt über jedes ehrliche Feedback.
    lg Michael

Comex Avatar von Perseus
    Wie geschrieben, ich bin Fan der Italiener!

IMG_2022.jpg

Der war einfach Bombe! In jeder Hinsicht.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Comex
    Geändert von Fluzzwupp (11.01.2024 um 21:26 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Am letzen Wochenende hab ich mit meinem Kumpel mal wieder einen Vergleich gemacht... und zwar günstiger Rotwein und einen richtig schönen/guten Rotwein aber in unterschiedlichen Gläsern. Man staunt immer wieder was das Glas ausmacht.

Da ich im Moment aber auch nur noch 2 "Sorten" Rotweingläser habe ... einmal die "günstige" Varianten von Rosenthal (mittlerweile auch schon fast 10 Jahre alt) und ein schönes Set von Zalto "DENK`ART" (sowohl Bordeaux als auch Universal) ... war der Unterschied auch deutlich. Ich vermute aber, dass es auch dazwischen sicherlich Gläser gibt, die geschmacklich an die Zaltos rankommen. Und da ich auch schon mal Besuch von (ich sag mal) Bewegungslegastheniker habe, sind die Zaltos nicht immer in sicheren Händen.

Somit meine Frage... könnt ihr mir vielleicht gute (Mittelklasse-)Gläser empfehlen?
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

Ich bin auch bekennender Zalto Fan. Sollte es günstiger sein, würde ich Spiegelau Definition empfehlen.
    Beste Grüße

Fabian

Comex
    Zalto sind der Hammer und absolut spülmaschinenfest. Kaufe keine anderen mehr.
    Viele Grüße, Florian!

Ich spüle die Zaltos wieder per Hand. Die Spülmaschine macht sie auf Dauer schon stumpf. Im direkten Vergleich merkt man den Unterschied.