Ergebnis 1 bis 20 von 1342

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass die Franzosen im P/L oft den Italienern und Spaniern unterlegen sind.
    Das gilt sicherlich nicht für jeden einzelnen Wein aber das gros.
    Naja, gute Barolos kosten richtig Geld und brauchen mitunter Jahrzehnte bis zur Trinkreife. Im Pinot- und Chardonnaybereich führt an Frankreich kein Weg vorbei. Die Preise im Burgund sind gesalzen, aber im Bordeaux finde ich es, abgesehen von den ganz großen Namen, eigentlich recht fair.
    Beste Grüße

Fabian

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Naja, gute Barolos kosten richtig Geld und brauchen mitunter Jahrzehnte bis zur Trinkreife. Im Pinot- und Chardonnaybereich führt an Frankreich kein Weg vorbei. Die Preise im Burgund sind gesalzen, aber im Bordeaux finde ich es, abgesehen von den ganz großen Namen, eigentlich recht fair.
    Da kann ich nur zustimmen. Es gibt wirklich fantastische Bordeaux im Preisbreich ab ca. 25 - 50 Euro, die schon sehr viel zeigen und den großen Namen nicht so weit nachstehen.
    Schaut man in die anderen Gebiete in Frankreich - Languedoc, Rhone, Cahors etc., findet man für wirklich kleines Geld, immer wieder traumhafte Weine. Wir haben da ein paar im Sortiment, wo ich mich jedes Mal wundere, warum die so günstig sind, am Ende freu ich mich aber darüber, dass man nicht immer nur teures Zeug der Etiketten wegen trinken muss.
    lg Michael

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur zustimmen. Es gibt wirklich fantastische Bordeaux im Preisbreich ab ca. 25 - 50 Euro, die schon sehr viel zeigen und den großen Namen nicht so weit nachstehen.
    Schaut man in die anderen Gebiete in Frankreich - Languedoc, Rhone, Cahors etc., findet man für wirklich kleines Geld, immer wieder traumhafte Weine. Wir haben da ein paar im Sortiment, wo ich mich jedes Mal wundere, warum die so günstig sind, am Ende freu ich mich aber darüber, dass man nicht immer nur teures Zeug der Etiketten wegen trinken muss.
    Wobei ich im Gegenzug auch immer wieder feststelle, dass die Bourgogne Blancs der gehypten Erzeuger im Burgund zwar soviel kosten wie die 1er Crus der eher unbekannten Winzer, aber meist auch mindestens genauso gut sind, ggf. sogar besser.
    Beste Grüße

Fabian