Moin, also der Sattel ist tatsächlich ( bis zu 1 Stunde Fahrzeit, war noch nicht länger unterwegs ) bis jetzt besser, als erwartet.
In der Gier schnell ein bike zu bekommen und es finanziell nicht ausarten zu lassen ( hab ja gerade noch für mein Indoorbike über 3 k bezahlt ), „wollte“ ich wohl auch einfach, dass es passt.
Auf der Rolle im Laden tretend, hatte ich ja auch das Gefühl, ok geht.
Erst beim tatsächlich fahren draußen, zeigte sich schnell, dat is nix.
Insofern war ich ja selbst auf Ursachenforschung. Ob mein Ansatz Sattelposition Knie Lot Pedalachse, als fixer Ausgangspunkt für alles weitere ist ( Abstand Haltegriffe Höhendifferenz Sattel Lenker ) der Weisheit letzter Schluss ist
Ich buche diesen Rahmen unter Lehrgeld ab, wir passen nicht zueinander. Ein Vorbau muss flacher sein, ob länger als 75 mm kann ich nicht beurteilen, da ja ein rr Lenker noch alles weiter in die Länge bringt ( im Vergleich zum mtb Vorbau / Lenker Gesamtlänge ).
Ich warte heute ab, wie sich das dort entwickelt. Kommunikativ war das gestern eher nicht so dolle.
Die führen noch look, b irgendwas ( kenne ich nicht Zweibuchstabenname).
Hoffnung, wir haben einen besser passenden Rahmen und bauen alles um, kostet halt den neuen Rahmen.
Worst case dein felt ist super eingestellt, liegt an dir, wir können nix tun.
Dann gehe ich und suche einen anderen Händler auf ( habe da schon einen im Kopf, den kenne ich auch von früher).
Was nicht so budgetmäßig gut wäre, komplett neues bike zu kaufen und das felt im Keller rumstehend.
Neuer Rahmen, das wird wohl erforderlich sein, jetzt halt einen passenden finden.
Werde auf jeden Fall berichten

Gestern 50 min indoorbiken 110 watt 89 tf dp 140 und wohl kurz mal 165, war halt nach dem Besuch im Laden indoorbiken…