Seite 473 von 500 ErsteErste ... 423453463471472473474475483493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.441 bis 9.460 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Wollen wir mal hoffen, dass sich das bis zum Harz ändert
    Stefan, dass bei dir die Unterschiede RR / Gravel anders oder geringer sind, dürfte an dem anderen gravel liegen.
    Ich kann nicht erklären / feststellen warum die sich doch so unterschiedlich fahren, aber das gravel hat (gefühlt bei mir) keine gute Kurvenlage. Ich fahre da nicht sicher, neige ich zb den Körper in eine rechtskurve, lenke dabei nicht so sehr mit dem Lenker, muss ich richtig aufpassen, dass das vr nicht noch weiter einschlagen will (also noch weiter nach rechts will). Besser kann ich es nicht beschreiben.
    Morgen soll Sonne sein, da steht dann rr test an (wieder bissl umgebaut )
    Michael, ich denke das liegt an deinem kurzen Vorbau am Gravel und dem damit nach hinten gewanderten Lenkpunkt. Du lenkst nun hinter der Vorderradachse. Beim Rennrad bist du, den Bildern nach zu urteilen, mit dem Lenkpunkt auf Höhe der Achse. Du hast beim Gravel so ein viel weniger direktes Lenkverhalten und vom Andruckpunkt der Reifen ganz zu schweigen.
    Natürlich ist ein Gravel aber prinzipiell eher entspannt und weniger direkt. Das ist der Grund weshalb ich damals einen Crosser statt Gravel gekauft habe, aber inzwischen gibt es ja auch Race-Gravel das käme mir wieder entgegen.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund weshalb ich damals einen Crosser statt Gravel gekauft habe
    So habe ich das auch gemacht und bin bei einer Sitzposition, mit zwei Laufradsätzen breit aufgestellt ( im wahrsten Wortsinn )
    Gruß Robert

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Ich bringe mal etwas Sonnenschein in den Faden, 70,6 km in 2:52 h...schön wars

Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood

Gruß Jan

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Uih, sieht toll aus und sei Dir natürlich gegönnt Viel Spaß weiterhin in der Sonne
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ok soooo viel Sonne ist hier nicht angesagt, schon gar nicht solche Temperaturen, viel Spaß noch

So in diese Richtung hab ich das auch vermutet. Ich habe mich nie mit unterschiedlichen Gravelbikes beschäftigt und bin ( zu meinem Nachteil ) nie welche Probegefahren, tja Lehrgeld. Beim nächsten bike gehe ich anders vor

Crosser steht doch auch noch im Keller
    Aber auch da war die früher nie gestörte Sitzposition mit der Abstinenz des Fahrens und dem Fortschritt des Alters nicht mehr ganz so „oh wie schön“
    Der LRS vom Crosser, ist jetzt am rr.
    Ohne Signatur

35,2 km in 1:30 dp 131 max 151
    Jahresbestleistung

Das Gefährt
    7970FC57-22BE-4D84-AD4C-836BC397E088.jpg

Mal nicht im Keller aufgenommen.
    Was geändert:
    Zum einen gab es den dezenten Hinweis, dass ich in den Harzer Bergen mit nem 25er Ritzel nicht wirklich gut aufgestellt bin.
    Also, was tun, dem crosser den 29 Ritzel besetzten LRS ( welcher auch noch leichter ist ) wegnehmen und dem rr spendieren.
    27.2 Sattelstütze mittels Reduzierhülse in das 30.6 Sitzrohr reinschieben, damit der Sattel bissl nach vorne kann.
    Lenker noch minimal nach oben gedreht, damit die Handgelenke bisschen gerader sind und nicht ganz so „abknicken“.
    Ergebnis: heute war wenig Wind, dadurch locker gerollt, entspannter Puls, das Gefühl mit rr einfach besser unterwegs, als mit dem Gravel.
    Sitzhaltung war ok, rechter Arm am Ende minimal bemerkbar gemacht.
    Ungewohnt so lange ( für mich ) im Sattel zu sein, da gibt es bestimmt bessere, aber noch ok.
    3° sonne blauer Himmel, schöne Tour.
    Ohne Signatur

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Das klingt doch gut, Michael.

Bei mir waren es heute knapp 2h draußen. Endlich mal wieder trocken :-)
    Viele Grüße
    Jörg

Deepsea
    Zitat Zitat von C_S_O_0_ Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut, Michael.

Bei mir waren es heute knapp 2h draußen. Endlich mal wieder trocken :-)
    "Eigentlich" hätten wir auch gemeinsam fahren können - wenn ich mir unsere Touren so ansehe. Nächstes Mal melde ich mich -
    wobei ich ja immer so spät losfahre.

Ich nutze beim Indoortraining aktuell zwei Honeywell-Lüfter. Ich würde aber gern einen Lüfter mit Fernbedienung nutzen, um die Kühlung variabel gestalten zu können, abhängig von der Traininingsintensität. Ich nutze das Tacx-Bike, daher kommt der Wahoo-Lüfter nicht in Frage. Ich habe ein Regal vor dem Rad stehen und die beiden Lüfter sind auf Höhe der Beine bzw. auf Kopfhöhe. Den oberen Lüfter möchte ich nun gern ersetzen. Habt ihr evtl. Tipps? Der Lüfter steht relativ nah vor dem Rad.

Kennt jemand den "Vacmaster AM1202R Cardio54 Gym Bodenventilator"?
    Geändert von C_S_O_0_ (04.02.2023 um 19:49 Uhr)
    Viele Grüße
    Jörg

Deepsea
    Der Headwind ist auch mit dem Tacxbike nutzbar. Bekommst ihn sehr gerne mal geliehen.

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Der Headwind ist auch mit dem Tacxbike nutzbar. Bekommst ihn sehr gerne mal geliehen.
    Hier auch +1 für den Headwind. Ich habe den meist per Bluetooth mit dem Handy verbunden und regel damit die Windstärke.
    Bei Rennen oder intensiven Workouts dann per Verbindung zum Brustgurt wird automatisch geregelt.
    Aber zur Rolle (Kickr V5) nutze ich die Verbindung so gut wie nie.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Danke Euch! Der Lüfter steht nah am Kopf auf gleicher Höhe. Der Lüfter müsste gerade nach vorne pusten.

Mario: das nächste mal gern zusammen.

So sieht es bei mir aus:

Vermutlich würde ich sogar auf die FB verzichten können, sofern die Geschwindigkeit vorne einstellbar ist. Der Vacmaster soll sehr viel Power haben, da wäre der Abstand zum Kopf vermutlich zu gering.

Der Lüfter Rowenta VU2730 Turbo Silence Extreme+ würde vermutlich sogar reichen. 4 Stufen und vorne zu verstellen.....
    Viele Grüße
    Jörg

Alles grau 1° niesel, feucht, genau das Wetter, für das ein Indoorbike gekauft wurde.
    Stand aber nicht auf der to do Liste.
    Fragestellung Heute, wie macht sich der Sattel des gravels am rr?
    Er hat für 38 km in 1:38 seinen Dienst gut erfüllt. Damit für mich seit Jahren ein WE mit Sa und So über 1:30 radeln.
    Heute hätte ich gerne Scheibenbremsen gehabt, jedes mal anbremsen schab, kratz Dreck in die Felgen drücken, aber nützt ja nix, rr fährt sich einfach passender als das gravel
    Ohne Signatur

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Nach gestrigem und heutigem Reisetag am Nachmittag noch aufs Radl. Natürlich fing es wieder an zu regnen , aber es hielt sich in Grenzen und hörte dann irgendwann komplett auf. So wurden es 49km 280hm bei 6°. Reicht!

5AB3E802-4A3B-47D0-AB15-D7C6F68BE397.jpg
    Michael, na also, es geht immer weiter voran. Ich hab heute beim radeln an Dich gedacht Da Du ja wegen der Belastung von Arm, Nacken, Rücken den Lenker sehr komfortabel einstellst, habe ich einmal drauf geachtet. Eigentlich dienen bei mir die Arme/Hände nicht als richtige Stütze, besonderes nicht bei Oberlenkerhaltung. Das macht alles der Rumpf mit Rücken und Bauch. Arme/Hände nehmen relativ wenig Gewicht auf. Insofern kann ich mir vorstellen, dass Dir sicherlich auch weiteres oder vermehrtes gezieltes Training für Rücken/Schulter- und Bauchbereich helfen könnte besser zu sitzen und zu fahren.
    Geändert von raul (05.02.2023 um 19:51 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Home Office. 1° blauer Himmel, Sonnenschein, also lange Mittagspause und 23,7 km in 1:03 mit dem mtb, muss ja jetzt darauf achten, wie fährt sich welches Rad
    Am Sattel (den ich bisher für richtig gut empfand) gibt es doch ein ein bisschen Druck, da wo er nicht hingehört. Also wieder bisschen basteln.
    Entspannte Tour DP 133 max 148
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Guten Morgen ALLE.

Michael
    bei allen, verständlichen, Änderungen und Feinsteinstellungen bitte nicht vergessen dem Körper etwas Zeit zu geben sich an neue Bedingungen zu gewöhnen.
    ;-)

Mal was von mir.
    Ich hadere.
    Mein Körperchen zeigt Ausfallerscheinungen ?!?!
    Beim großen Check im Spätherbst meinte mein Hausarzt dass man doch mal die Pumpe genauer anschauen könnte.
    Hintergrund war meine 13-jährige Rauchervergangenheit (1973-1989) und der plötzöiche Herztod meiner Mutter.
    Da ich ja solchen Untersuchungen gegenüber recht aufgeschlossen und auch gerne neugierig bin .......... klar doch. Machen.

Ultraschall ergab "eine kleine Leckage" an einer Herzklappe. "Ist fast normal bei einem Sportlerherz und kein Grund zur Beunruhigung".

Als nächstes ein CT.
    Ergab ein Löchlein in der Herzscheidewand (auch das ist ohne Belang) und 2 vermutete Engstellen im Zulauf zur Pumpe.
    Die Engstellen können am CT nicht korrekt ausgemessen werden.
    Sollten aber unbedingt genauer angeschaut werden.

3 Möglichkeiten.
    - nix machen (wurde mir nicht empfohlen
    - MRT da man das darauf dann exakt ausmessen kann (bei Bedraf dann anschl. Katheter Untersuchung mit evtl. Stent setzen)
    - Katheter Untersuchung und dabei dann evtl. Stent(-s) setzen
    Geändert von IronMichl (08.02.2023 um 09:01 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Ich wählte Variante 3
    Also ab in die Tagesklinik.
    War ne coole Aktion. Hoch interessant.
    Morgen Termin beim Hausarzt der mir die Diagniose übersetzen wir.
    Ich kam ohne Stent setzen wieder raus.
    Darf aber künftig einen leichten Blutverdünner und einen leichten Cholesterinsenker einwerfen.
    Da ich ja nicht mehr in der Doping gefährdeten Klasse aktiv bin dürfte das auch ohne Belang sein.

ok.
    DAS musste ich nun mal loswerden.
    Jetzt:
    - bitte keine Beileidsbekundungen. Ist nix passiert
    - werde ich abwarten müssen bis ich das Handgelenk wieder belasten darf (Katheter ging am re. Handgelenk rein)
    - mal ne gemütliche kleine Runde auf den Sattel setzen

TIPP:
    Wer "vorbelastet" ist, (stets leicht erhöhte Cholesterinwerte, Ex-Raucher, familiäre Vorbelastung ..... usw.) dem sein eine Untersuchung empfohlen.
    Diese Schäden haben NIX mit "ach ich bin doch Sportler, fit und gesund" zu tun !!!!
    Das sind diese plötzlichen "auf dem Sportplatz umgefallenen" Sportler auch (gewesen).

Mit sportlichen Grüßen

Michl
    Geändert von IronMichl (08.02.2023 um 09:02 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!